Forum Tierschutz etc. Haustiere 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!

Haustiere 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!

olga64
olga64
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von olga64
als Antwort auf verseau vom 01.12.2011, 21:44:52
Na kla beinhaltet die "Schöpfung" Mensch und Tier - aber es hilft nicht, dass die Hundebesitzer ihrerseits den Mensch verteufeln, der doch den Hund selbst domestizierte und es ihm nicht mehr ermöglicht, allein ohne Mensch zu leben. DA hat der Mensch viele Fehler gemacht, in dem er das Tier,welches ihm nie widersprechen wird, von ihm abhängig machte.
Und ich finde es bedenklich, wenn von Hunden, die nachweislich Kinder (tot)beissen Verständnis verlangt wird - umgekehrt dann der Mensch als die Bestie hingestellt wird. Olga
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf burgfrau vom 01.12.2011, 18:06:39
Deine Ausführungen haben mir sehr gut gefallen. Besser hätte man das gar nicht erklären und erläutern kennen. Da sage ich: Bravo. lifong2007
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2011, 17:09:39
Na kla beinhaltet die "Schöpfung" Mensch und Tier - aber es hilft nicht, dass die Hundebesitzer ihrerseits den Mensch verteufeln, der doch den Hund selbst domestizierte und es ihm nicht mehr ermöglicht, allein ohne Mensch zu leben. DA hat der Mensch viele Fehler gemacht, in dem er das Tier,welches ihm nie widersprechen wird, von ihm abhängig machte.

kompliment frau olga , sie haben sich soeben selber die antwort gegeben.


Und ich finde es bedenklich, wenn von Hunden, die nachweislich Kinder (tot)beissen Verständnis verlangt wird - umgekehrt dann der Mensch als die Bestie hingestellt wird. Olga


kein hundehalter der verstand und gefühl hat, wird verständnis für einen hund empfinden der ein kind tot beisst. doch wer hat dieses tier so abgerichtet, gequält usw. , das es zu solch er situation kam ?

wieder der mensch.




burgfrau !

Anzeige

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2011, 17:09:39
Und ich finde es bedenklich, wenn von Hunden, die nachweislich Kinder (tot)beissen Verständnis verlangt wird -


Grübel... also diesen Teil Ihres Beitrages versteh ich jetzt nicht....wofür sollten Hunde Verständnis haben ?

Für die Menschen, die Hunde derart versauen, dass es zu solch furchtbaren Vorfällen kommt ?

Oder dafür, dass Hunde jetzt zu Tausenden zu Tode gebracht; besser ausgedrückt,zu Tode gequält werden ?
Obwohl 'der Mensch' die Hunde vor langer Zeit zu sich geholt (domestiziert) hat...die Hunde aber jetzt vielerorts verwahrlosen und sie damit ihrem Schicksal überlässt ?

Und zur 'Bestie Mensch':
Kein Tier hat die Grausamkeit derart perfektioniert, wie der Mensch - schon vergessen ???
Tiere töten, um zu überleben ! Menschen töten (auch einander!) aus den verschiedensten Gründen - manchmal sogar ohne jeden Grund...nur so....

So etwas wie Mord (oder sogar Massenmord) gibt es in der Tierwelt nicht !

LG Ladyhawk

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2011, 19:08:43
ich denke: solange wir es zulassen, dass in deutschland tausende von tieren gequält werden, auch zu tode gequält werden, haben wir nicht das recht, mit dem finger auf andere länder zu zeigen.
erst mal vor der eigenen haustür fegen..
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf nostalgie vom 02.12.2011, 19:26:48
Jetzt kommt ja bald Weihnachten, da werden wieder so viele niedliche Tierchen einschließlich Hundewelpen mit riesen Maschen unterm Christbaum liegen. Und dann werden viele Kinder diese Hunde mit Umrarmungen knebeln, gedrückt, die empfindlichen Ohren vollgeschrieen und wenn dann so ein Wauzi nur mal kurze Zeit Ruhe will und ev. es wagt, mit seinen spitzen ersten Zähnchen irgend eine Haut zu ritzen, dann kommt der Köter weg. Glück hat er, wenn er angeblich wegen Allergie in ein Tierheim kommt, schlimmer für die, die irgendwo an der Autobahn kurz angebunden ausgesetzt werden.

Ab wenigstens für kurze Zeit hat man den Nachbarn zeigen können, wie tierlieb man denn ist, man konnte ja nicht wissen, dass man sich mit dem Malteser einen Kampfhund in die Familie geholt hat.

Für jedes technische Gerät muss heute ein Befähigungsnachweis erbracht werden, nicht so aber für die "Anschaffung" von Kindern und Tieren.

bongoline

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von clara
als Antwort auf nostalgie vom 02.12.2011, 19:26:48
Dieser Meinung bin ich nicht. Wenn irgend wo auf der Erde Unrecht geschieht, ob gegen Mensch oder Tier, ist die Menschheit insgesamt aufgefordert, dies anzuprangern und nach Möglichkeit dagegen einzuschreiten. Egal, in welchem Land das Unrecht geschieht.

Clara
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf clara vom 02.12.2011, 19:54:09
Wenn irgend wo auf der Erde Unrecht geschieht, ob gegen Mensch oder Tier, ist die Menschheit insgesamt aufgefordert, dies anzuprangern und nach Möglichkeit dagegen einzuschreiten. Egal, in welchem Land das Unrecht geschieht.

@clara: du hast es auf den Punkt gebracht! Ich unterschreibe jedes deiner Worte!

@verseau: ich habe das Protest-Formular ausgefüllt und abgeschickt.

Lalelu
Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 02.12.2011, 19:26:48
1. Ich kehre vor meiner eigenen Türe – z.B. alle 3 meiner bisherigen Hunde sind aus dem hiesigen Tierschutz !

2. mir ist es völlig egal, wo auf diesem Globus Grausamkeiten geschehen – es regt mich auf und ich prangere es an, wenn ich davon Kenntnis erhalte !

Und dass ich davon Kenntnis erhalte – dafür sorgen schon die Medien in unserer globalisierten Welt !

Einfach die Augen und Ohren zumachen ? So nach dem Motto: „was geht’s mich an ?...Ist ja nicht mein Land“ ???? Wegsehen und schweigen ? Niemals !!!!!

(auch wenn es herzlich wenig ist, was ich tun kann...und wenn es nur eine Petition ist, die ich unterzeichne, dann tue ich wenigstens das!))


Tiere haben keine Nationalität und sie kennen keine Ländergrenzen !
Ebensowenig wie die Tierquälerei, die des Menschen unwürdig ist !
Und so ganz nebenbei - wer Tiere quält, quält immer auch Menschen - mich zum Beispiel !

Manno – der Mensch hat n Riesenhirn – aber benutzt er es auch ?
Und wenn ja, wofür ? z.B. zur Profitmaximierung ?

Wie schon burgfrau in ihrem Beitrag geschrieben hat:
Kein Tier sägt derart gekonnt an dem Ast auf dem es sitzt, wie der Mensch – das intelligenteste aber gleichzeitig auch das dümmste Säugetier, das rumläuft !
Sorry – aber das ist meine Meinung.

Zitat:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

Zitat:
[i]Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.
[Christian Morgenstern]

(pers.Anmerkung: wenn es denn so etwas wie das Jüngste Gericht geben sollte – aber wer weiss das schon ?)

LG Ladyhawk
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von burgfrau

hier ein zitat eines großen mannes der es verstand, daß es nur ein miteinander von mensch zu mensch und der natur geben kann !


die größe und der ethische fortschritt einer nation spiegelt sich in der art mit tieren umzugehen wider !

mahatma gandhi



burgfrau

Anzeige