Forum Tierschutz etc. Haustiere 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!

Haustiere 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2011, 15:48:02
Oh mann Frau Olga64, Sie schaffen mich richtig ! Andererseits fangen Sie an, mir richtig Spass zu machen....
Denn Sie schaffen es immer wieder, jedes Tier-Thema zu einem polemischen Rundumschlag gegen Tiere, Tierfreunde und Tierschützer zu nutzen !

Was um Himmels Willen treibt Sie eigentlich um ????

– das mit der Fleisch-Mafia, die die Supermärkte beherrschen, haben wir doch schon X mal durch !

Und was, bitteschön, sind artgerechte Tiere ?
Ich nehme zu Ihren Gunsten an, Sie meinen: artgerecht gehaltene Tiere ?

Und Irrtum: Pelze sind nicht out ! Im Gegenteil ! Sie sind wieder ganz schwer IN !

Nur werden sie neuerdings „lustig“ bunt eingefärbt !
Dann sehen sie nicht so provozierend echt nach dem Tier aus, dem sie ohne jede Notwendigkeit abgezogen wurden .......oder essen die Träger(innen) dieser Tierfelle den Inhalt – sprich, den ursprünglichen Besitzer auch auf ????

Lassen Sie mich mal raten... nee, ne ???

LG Ladyhawk

PS.
Persönliche Anmerkung:
Der Mensch ist ein Allesfresser – wie das Schwein oder der Bär – und gelegentlich auch der Schimpanse (unser nächster Verwandte aus dem Tierreich) und das ist keine Wertung, sondern eine Tatsache.




lalelu
lalelu
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2011, 15:48:02
Heisst dies, dass der Tod für "artgerechte Tiere" weniger grausam ist oder versucht hier der tierschützende Mensch nur wieder, sein Gewissen - sofern noch vorhanden - zu entlasten?
geschrieben von olga

@olga: Die wenigsten Tierschützer erwarten, dass alle Menschen Vegetarier werden. Deshalb ist es unvermeidlich, dass Tiere geschlachtet werden, aber es macht sehr wohl einen Unterschied, auf welche Art das geschieht. Tiere aus artgerechter Haltung werden in der Regel ortsnah geschlachtet, so dass ihnen lange Transportwege erspart bleiben, bei denen sie oft genug noch nicht einmal mit ausreichend Wasser und Futter versorgt werden. Außerdem ist bei uns eine Betäubung vorgeschrieben.
Ausserdem kann es nicht stimmen: den meisten Fleischumsatz machen Supermärkte und Discounter, die sicherlich aufgrund des niedrigen Preises nicht auf artgerechte Tiere zurückgreifen können.
geschrieben von olga


Ich verstehe leider Ihre Argumentation nicht. Was kann nicht stimmen?

Dass Discounter und Supermärkte einen großen Umsatz beim Verkauf von Fleisch und Wurstwaren machen, hat niemand bestritten. Das ist wohl in erster Linie eine Frage des Preises. Es schließt aber glücklicherweise nicht aus, dass es trotzdem eine zunehmende Zahl von Menschen gibt, die ihr Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen. Es hat sich nämlich herumgesprochen, dass dieses Fleisch weniger mit Medikamenten usw. belastet ist, daher gesunder ist und zudem auch noch besser schmeckt. Daher heißt für qualitätsbewusste Menschen die Devise: Lieber nur einmal oder zweimal in der Woche ein qualitativ hochwertiges Stück Fleisch aus artgerechter Haltung als jeden Tag Billigware vom Discounter.

@Ladyhawk: Was echte Pelze betrifft: mir fehlt jedes Verständnis für die Trägerinnen, denn gerade in der Pelzindustrie arbeitet man häufig mit grausamen Methoden. Dabei kann man sich warm und sehr schick kleiden, ohne dass deswegen ein Tier leiden muss. Ich hoffe, dass die Proteste gegen die Pelzindustrie Früchte tragen und dass die bunten Pelze schnell wieder aus der Mode kommen!

Lalelu
Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 05.12.2011, 19:56:50
Was echte Pelze betrifft: mir fehlt jedes Verständnis für die Trägerinnen, denn gerade in der Pelzindustrie arbeitet man häufig mit grausamen Methoden. Dabei kann man sich warm und sehr schick kleiden, ohne dass deswegen ein Tier leiden muss. Ich hoffe, dass die Proteste gegen die Pelzindustrie Früchte tragen und dass die bunten Pelze schnell wieder aus der Mode kommen!
Lalelu


Dabei wird wohl vergessen, dass die ersten "Kleidungsstücke" der Menschen die Pelze erlegter Tiere waren. Und schon da wurde wohl eher weniger "human" getötet.

Tier ist Tier ... also darf man auch keine Fasane mehr schießen, kein Wild allg. mehr erjagen, keine Fliege mehr erschlagen, keine Ratten / Tauben vergiften oder kein Schneckenkorn mehr in den Garten einbringen - entweder ganz oder gar nicht - dieses halbseidene Getue geht mir manchmal echt auf den Nerv !

Ich werde meine Pelze weiterhin mit Überzeugung tragen !

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2011, 20:13:14
@asray: wenn du Mut hast, dann klick’ den Link an, lies’ dir den Text durch und sieh’ dir das Video bis zum Schluss an – und dann trage deine Pelze weiter mit Überzeugung....

Warnung an alle: es ist ein extrem grausames Video, welches die Praktiken in der chinesischen Pelzindustrie zeigt. China ist weltweit der größte Exporteur von Pelzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch in Deutschland derartige Pelze verkauft werden, ist groß.

Bitte nur ansehen, wenn man glaubt, es verkraften zu können.

Lalelu
Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 05.12.2011, 23:00:59
Oha - Pelz...
ich kenne diese Berichte und Videos alle schon seit langem....heute kann ich sie mir nicht mehr anzusehen – ich ertrage solche Bilder einfach nicht mehr ....mir reicht schon der Gedanke daran, um mich elend zu fühlen !

Und diese Pelze sind überall: als Ganzes oder in Teilen – vor einigen Jahren nannten sie sich dann: Gae-Wolf, Wolf aus Asien oder Corsa Fox für Hundefell, Maopee, Lipi, Genotte, Mountain Cat und andere Bezeichnungen für Katzenfell oder sie werden nur als Echt-Fell deklariert.
Als was diese Felle heute deklariert werden ? Keine Ahnung, aber sind im Handel !
Siehe auch:
Tierschutzbund DE

Und die hiesige Pelztier-Zucht ist auch nicht besser !

Kleine Privat-Geschichte:
meine Schwiegermutter "extrem tierlieb" meinte irgendwann, ihren Nerz würde sie mir vererben wollen...(da wusste ich noch gar nicht, dass sie "sowas" überhaupt hat)
Ich meinte: OK - kannst Du machen- ich begrab ihn dann !

Sie fragte: wieso ?

Dann hab ich ihr haarklein beschrieben, was alles passiert - nur damit sie so einen Scheissfummel (sorry!) tragen kann.
Da war der Teufel los - grosses Geheule - da hätte sie nie drüber nachgedacht - und das wär ja was anderes - die Tiere würden ja extra dafür gezüchtet...usw..blah..

Meine Frage: ja und ?- Leben sie deswegen nicht ? Und was für ein Leben haben sie bis zu ihrem entsetzlichen Tod ? Leiden sie nicht ? Haben sie keine Todesangst ? Fühlen sie keinen Schmerz ?
Noch mehr "Geheule"...

Ich hab ihr nur noch gesagt: Wenn Du das alles mitansehen kannst und das, was in dem Fell gelebt hat, auch aufessen kannst - dann kannst Du meinetwegen Deinen Nerz tragen - aber mich verschone bitte damit.
Wir haben danach sehr sehr lange nicht mehr miteinander gesprochen.....sie war beleidigt, weil ich ihr die Wahrheit gesagt habe !

Ich finde, heutzutage braucht Niemand mehr einen Zuchtpelz, Pelze aus Fallenstellerei oder von totgeschlagenen Robbenbabies, um sich warm zu halten!

Und Niemand sieht darin schöner aus, als das Tier, von dem das Fell/Pelz ursprünglich stammt !


@asray
Stimmt – ganz früher haben wir Menschen Tierfelle getragen – und sonst NIX !
Aber die Zeiten haben sich geändert – vieles, was wir „Früher“ getan haben, haben wir heutzutage zum Glück abgeschafft !

Früher hatten wir z.B. auch bei uns Scharfrichter – heute ABGESCHAFFT ! GsD !

Leibeigenschaft - heute ABGESCHAFFT ! GsD !

Prügelstrafe - heute ABGESCHAFFT ! GsD ! usw...usw...

Menschen können umdenken......und sollten das auch endlich tun, um nicht noch mehr zu verrohen !

LG Ladyhawk
loretta
loretta
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2011, 11:00:22
@asray
Stimmt – ganz früher haben wir Menschen Tierfelle getragen – und sonst NIX !
Aber die Zeiten haben sich geändert – vieles, was wir „Früher“ getan haben, haben wir heutzutage zum Glück abgeschafft !

Früher hatten wir z.B. auch bei uns Scharfrichter – heute ABGESCHAFFT ! GsD !

Leibeigenschaft - heute ABGESCHAFFT ! GsD !

Prügelstrafe - heute ABGESCHAFFT ! GsD ! usw...usw...

Menschen können umdenken......und sollten das auch endlich tun, um nicht noch mehr zu verrohen !

LG Ladyhawk


Nicht zu vergessen ..... die Hexenverbrennung - heute auch abgeschafft!

Lalelu und Lady,
schon vor 30 Jahren waren jeden Tag in Berlin Tierschützer unterwegs in deren Taschen sich Spraysdosen mit Neonfarben befanden. Ruckizucki waren die Ladies, die meinten so etwas tragen zu müssen, leuchtend angesprüht. Zum einen, damit sie so etwas nicht mehr tragen, zum anderen als abschreckendes Beispiel.

Heute sieht man in Berlin keine echten Pelze mehr rumlaufen, jedenfalls nicht auf der Straße, nur noch im Wald

.... und das ist gut so!
loretta

Anzeige

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 06.12.2011, 11:42:05
schon vor 30 Jahren waren jeden Tag in Berlin Tierschützer unterwegs in deren Taschen sich Spraysdosen mit Neonfarben befanden. Ruckizucki waren die Ladies, die meinten so etwas tragen zu müssen, leuchtend angesprüht. Zum einen, damit sie so etwas nicht mehr tragen, zum anderen als abschreckendes Beispiel.

Heute sieht man in Berlin keine echten Pelze mehr rumlaufen, jedenfalls nicht auf der Straße, nur noch im Wald

.... und das ist gut so!
loretta


Tja loretta, wenn sich die Sprayer leisten können, Schadensersatz im mehrstelligen 1000er-Bereich zu zahlen ?
Würde das einer mit meiner Kleidung machen, würde ich ihm eine saftige Anzeige verpassen. (Und glaub mir: ich würde ihn/sie dingfest machen!)

Militantes Verhalten ist IMMER fehl am Platz, ich frage mich wer da besser ist - die Pelzträger oder die gewaltbereiten Tierschützer !
Wie lauten die Parolen noch mal ??? ...Schützt die Tiere und haut allen Pelzträgern auf die Fresse *) (versaut ihnen die Pelze), brecht ein bei Züchtern und stehlt die Tiere, begeht Einbrüche und Sachbeschädigung ...na prima !!!
Ich würde das Anstiftung zu einer Straftat nennen.
Wer DAS befürwortet, ist in meinen Augen kriminell und keinen Deut besser als jeder andere Verbrecher.
Pelz-Verkauf ist m.W. nicht verboten in Europa - Einbruch und Sachbeschädigung (nebst damit auch oft verbundenen anderen Straftaten) sehr wohl !

*) das sei als Metapher zu verstehen

---

Gehört aber nur sekundär zum eigentlichen Thema.
Was die Hunde Rumäniens angeht, so denke ich, dass es schlicht eine notwendige Maßnahme geworden ist. Sicher gäbe es vorbeugende Möglichkeiten - aber da das Kind nun mal im Brunnen liegt....
Man kann leicht von hier aus dem Fernsehsessel heraus urteilen; vor Ort schauts da schon gänzlich anders aus, gelle.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 06.12.2011, 11:42:05

Loretta,

jetzt zu den Feiertagen werden sicher wieder viele Tierbabys unter dem Christbaum sein, statt eventuell einmal einem Tier aus einem Tierheim ein gutes zu Hause bieten. Da muß man nicht nach Rumänien schauen auch bei uns in Europa wird diesbezüglich Schindluder getrieben. Ich möchte nicht wissen wie viele Tiere nach den Feiertagen weil sie Arbeit machen wieder vor der Türe landen.
Ich habe auch einen Pelz aber seit ich weiß wie mit den Tieren zum Teil umgesprungen wird verrottet der im Kasten und ich trage mit stolz meinen echten Polyester und Wollmantel
Bei meinen Polyestermantel hat einmal ein junges Mädchen mich angespochen warum ich "Pelz" trage, ich habe gelacht und ihr gezeigt welcher "Pelz" dies ist.

Hab einen schönen Tag und LG nach Berlin
Felide
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2011, 11:00:22
@ladyhawk: Die Geschichte mit deiner Schwiegermutter kann ich sehr gut nachempfinden. Ich glaube es, dass sie nicht darüber informiert war, welche Höllenqualen Tiere in der Pelztierzucht leiden. Ich wusste es früher auch nicht und hatte keine Bedenken, Pelz zu tragen. Mich packte aber das blanke Entsetzen, als ich durch die schonungslosen Informationen der verschiedenen Tierschutzorganisationen davon erfuhr.

Seit dieser Zeit trage ich keinen echten Pelz mehr (@felide1: da geht es mir so wie dir!), und ich befürworte es, dass man diese furchtbaren Videos zeigt und verbreitet. Ich hege nämlich die Hoffnung, dass auch andere Menschen auf das Tragen echter Pelze verzichten, wenn sie mit eigenen Augen sehen, was sich in der Pelztierzucht abspielt. Wenn sie gefühlsmäßig nicht völlig abgestumpft sind - wie können sie dann ein Produkt spazieren tragen, für das Tiere bestialisch gequält wurden, zumal dieses Produkt nichts anderes als unnötiger Luxus ist und unzählige schicke Alternativen zur Verfügung stehen?!

Du hast es richtig ausgedrückt:
Menschen können umdenken......und sollten das auch endlich tun, um nicht noch mehr zu verrohen.

@Loretta: hier sind früher auch mehr "Damen" mit Pelz in der Öffentlichkeit herumgelaufen als heute, aber die Pelzindustrie legt sich mächtig ins Zeug, um den Verkauf wieder anzukurbeln. Wie Ladyhawk schon erwähnte sollen peppig eingefärbte Pelze ein jüngeres Publikum ansprechen. Ich hoffe sehr, dass das nur ein Strohfeuer bleibt!!!

Wer unbedingt Pelz tragen will, kann heute durchaus zu hochwertigem Kunstpelz greifen. Vor einiger Zeit sah ich in einem Hochglanzmagazin eine Kollektion kreativer junger Designer. Vorgestellt wurde Pelzmode, ausschließlich aus Kunstpelz angefertigt – flott, schick und alles andere als billig! Das wäre doch eine gute Alternative für alle, denen ein edler Wollmantel nicht genügt.

Lalelu
olga64
olga64
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lalelu vom 05.12.2011, 19:56:50

@olga: Die wenigsten Tierschützer erwarten, dass alle Menschen Vegetarier werden. Deshalb ist es unvermeidlich, dass Tiere geschlachtet werden, aber es macht sehr wohl einen Unterschied, auf welche Art das geschieht. Tiere aus artgerechter Haltung werden in der Regel ortsnah geschlachtet, so dass ihnen lange Transportwege erspart bleiben, bei denen sie oft genug noch nicht einmal mit ausreichend Wasser und Futter versorgt werden. Außerdem ist bei uns eine Betäubung vorgeschrieben.

dieses Fleisch weniger mit Medikamenten usw. belastet ist, daher gesunder ist und zudem auch noch besser schmeckt. Daher heißt für qualitätsbewusste Menschen die Devise: Lieber nur einmal oder zweimal in der Woche ein qualitativ hochwertiges Stück Fleisch aus artgerechter Haltung als jeden Tag Billigware vom Discounter.


Lalelu


Es gibt ja Tierschützer, die konsequent aufrufen, Vegetarier werden - alle anderen sind in meinen Augen absolute Heuchler.
Und dass artgerechte Tiere auch humaner sterben, empfinde ich als puren Zynismus. Waren Sie schon mal in der Nähe eines Schlachthofes und rochen sie dieses spezifischen Geruch nach Blut und Leiche und hörten diese Tiere brüllen? Wenn Sie dies täten, würde Ihnen die Lust auf Fleisch vergehen - übrigens Fleisch ist per se ungesund! Ich esse es auch manchmal aber maximal nur 1 - 2 x monatlich (und nicht wöchentlich). Ich möchte ja nicht als lebende Apotheke für Antibiotika rumlaufen.
Was Pelze anbetrifft, hat sich dies dankenswerterweise geändert als Männer nicht mehr dachten, sie müssten ihre Ehefrau damit schmücken. Seitdem Frauen sich ihre Mäntel selbst kaufen und auch dem Trophäenwunsch ihres Mannes nicht mehr unbedingt nachkommen wollen. Olga

Anzeige