Forum Tierschutz etc. Haustiere 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!

Haustiere 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 16:18:33
Olga, Sie betonen doch gelegentlich, dass sie mit einem gesunden Realitätssinn ausgestattet sind. Hat dieser Sie verlassen? Aus Ihrem Beitrag schließe ich, dass Sie selbst keine Tierschützer kennen, sonst würden Sie nicht alle als Heuchler bezeichnen, die nicht konsequent dazu aufrufen, Vegetarier zu werden.

Viele Tierschützer sind selbst Vegetarier und leben vor, was sie für richtig halten. Dennoch sind sie bei allem Idealismus keine Träumer und wissen, dass Maximalforderungen nicht durchsetzbar sind. Die Menschheit lässt sich nicht komplett zu Vegetariern machen, und wer das fordern würde, würde nicht mehr ernst genommen.

Besser ist es, um das zu kämpfen, was man erreichen kann, als seine Kraft mit völlig utopischen Forderungen zu vergeuden. Daher kämpfen Tierschützer zäh und unbeirrbar darum, den Tieren bei der heutigen Massentierhaltung das Leben und auch das Sterben zu erleichtern - um jeden Zentimeter mehr Platz für Nutztiere, um jeden Kilometer, den Schlachttiere weniger durch die Gegend gekarrt werden, darum, dass der Schlachtvorgang schmerzfrei für die Tiere ist, dass Schächtung ohne Betäubung verboten bleibt usw. usw.

Es bleibt noch viel zu tun, aber ohne Tierschützer wäre das Leben vieler Tiere noch elender!

Lalelu
Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In diesem Zusammenhang frage ich mich wahrhaftig, ob diese militanten und ach so ehrbaren Tierschützer sich auch mal Gedanken darüber machen, dass es vielleicht sinnvoller wäre, sich für MENSCHEN einzusetzen ?
Die Energien und Gelder dahingehend zu verwenden, dass es (z.B.) Kindern besser geht ?

Was für ein Aufstand wegen ein paar Pelzmänteln ...und welch ein Protest, wenn es darum geht, den ach so harmlosen "Klaps" aus unserer Erziehung zu verbannen!

Ich möchte jetzt nicht verallgemeinern, aber unterm Strich scheinen ein paar "Viecher" (ich wähle bewußt diesen Begriff) die Gemüter weit mehr zu erhitzen, als ein Kind, welches "mal einen harmlosen Klaps" wegstecken muss.

Das MUSS man nicht verstehen, oder ?

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch ein Nachsatz dazu:

Es schläft vermutlich niemand mehr unter einer Daunen-Decke oder ißt gar zu Weihnachten eine Gans, oder doch ?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2011, 19:10:00
Nee, wenn man partout nicht will, muß man gar nichts verstehen ! Wenn es die " militanten " Tierschützer nicht gäbe, dürfte man heute noch in Deutschland Jagd auf durch Aussterben bedrohte Tiere machen. Weil das so nicht mehr möglich ist, kommen z. B. Bär, Stein-und Seeadler, Wolf, Auerhahn und andere Tierarten in Deutschland wieder, wenigstens in kleiner Anzahl, vor!
Kinderschutz und Tierschutz sind leider so notwendig wie das tägliche Brot ! Meiner Meinung nach ist das Tragen von Pelz in der heutigen Zeit, ein Zeichen für fehlendes Selbstbewusstsein und Minderwertigkeitskomplexen, weil man außer Geld nichts, oder nur wenig, zu bieten hat! Von Textilseite her, gibt's längst dem Pelz ebenbürtige Qualitäten! Ich würde allerdings nie eine Frau angiften, wenn sie meint, sie muß einen tragen, sie bekommt höchstens meine, nur für mich sichtbare, Verachtung!

Edita
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2011, 19:10:00
@asray: du tutest ins gleiche Horn wie Olga in vielen ihrer Beiträge.

Im Thread über Klapse habe ich mich eindeutig dagegen ausgesprochen, weil ich sie ohne wenn und aber verurteile.

Sobald man aber ebenso scharf verurteilt, dass Tieren bei lebendigem Leib und ohne Betäubung das Fell abgezogen wird, damit ein paar Damen sich mit Pelz schmücken können, wird verlangt, dass man seine Energie lieber für Kinder einsetzen solle. Als ob eins das andere ausschließt - viele, die ich kenne tun Beides - aber "Viecher" brauchen ja nach deiner Ansicht offensichtlich keine Lobby und wenn man Grausamkeit gegen sie anprangert, ist das ein "Aufstand"....

@edita: ich stimme dir in allen Punkten zu!

Lalelu
Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Frage zu den Daunenbetten blieb unbeantwortet ...

Dennoch: ich werde meine Pelzjacken und -Mäntel weiterhin tragen; sie sind bereits über 50 Jahre alt und wurden stets weiter vererbt - ich sehe keinerlei Grund, weswegen ich sie NICHT tragen sollte oder sie im Speicher den Motten überlassen.
Extra dümmlich finde ich die Argumentation, dass man Pelz trägt, um sein Selbstwertgefühl aufzustocken.
Was soll das denn?
Es geht doch eher darum, dass einige Tierschützer versuchen, mit aller Macht IHRE Ideale durchzusetzen - OHNE Rücksicht auf Verluste, Recht und Ordnung !

Aber ich denke, dieses Thema ist einfach überstrapaziert inzwischen ...

Anzeige

Re: 22. November 2011 - Ein schwarzer Tag für Rumäniens Hunde!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2011, 19:10:00
Halt - Stop ! Ich lese hier immer wieder: millitante Tierschutzer !?????

1.
Es gibt Tierschützer und es gibt millitante Tierschützer – ich bitte das nicht zu verwechseln und nicht beides in einen Pott zu schmeissen !

2.
Wenn man sich für Tiere einsetzt, heisst das nicht zwangsläufig, dass man sich nicht auch für Menschen; insbesondere Kinder einsetzt !

Genausogut könnte ich behaupten, dass Menschen, die keine Tiere mögen – in Wahrheit auch keine Menschen mögen !
(Obwohl ich oft im Stillen denke, dass es so ist......seufz....)

Fragt doch mal die vielzitierten Kinder, wie sie das finden, was Erwachsene da tun !

Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.

Aber SOWAS wird normalerweise vor Kindern 'verborgen' !
Warum wohl ? Warum sollen Kinder das nicht wissen... geschweige denn sehen ?
Weil es nicht in Ordnung ist !!! Weil es unglaublich grausam und brutal ist !!!
Weil solche Vorgänge Kinderseelen zutiefst verletzen - manchmal sogar zerstören können !

LG Ladyhawk


OT – George Orwell ...ANIMAL FARM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Olga 64

Mich erinnerte dies an Orwell, der in seinem Buch "Animal`s farm" ja bereits vor langer Zeit ausführte, dass es anscheinend gleiche Tiere gibt und solche, die noch gleicher sind, also vom Menschen dazu erkoren, dass sie nicht gegessen werden
geschrieben von geschrieben von olga64 am 05.12.2011 15:26



Ihnen ist aber schon bekannt, dass George Orwell’s Roman - Animal Farm eine Parabel ist ?

Eigentlich geht es gar nicht um Tiere -
- Orwell überträgt das Verhalten von Menschen symbolisch auf Tiere !

(und dennoch hab ich als Kind 'Schnodd und Rotz' geheult, als nach der Buchbesprechung in der Verfilmung/Schulvorführung das Pferd Boxer in Richtung Abdecker abtransportiert wurde...)

Parabel = siehe auch: Parabel


Ein wirklich weiser und vorausblickender Schriftsteller – wenn man mal bedenkt, wann er gelebt und das alles geschrieben hat !
(geb. 1903 – gest. 1950)

George Orwell


ZITATE:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Autor : George Orwell

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat.
Autor : George Orwell


Man hat gewöhnlich nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen zwei Übeln zu wählen.
Autor : George Orwell

LG Ladyhawk
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: OT – George Orwell ...ANIMAL FARM
geschrieben von burgfrau
ich finde es sehr befremdlich, daß man sich hier im treat ( auch im treat hundemorde wegen wm ), wenn man sagt man sei tierschützer , verteidigen und seinen standpunkt immer wieder erklären muss.

tierschützer können militant sein, müssen aber nicht. die, welche so handeln wird es immer wieder geben. doch die meisten wollen sich uneigennützig dem schutz aller tiere verschreiben. das heisst, auch wenn ich nur für den tierschutz bin, aktiv doch keine möglichkeit dazu habe, jedoch mit gesprächen jemandem den sinn dessen eröffne, so habe ich schon einen kleinen teil dazu beigetragen.
ich bin für tierschutz, esse aber auch tiere, bin ich deshalb ein schlechter mensch und unglaubwürdig ?
ich befürworte nicht die quälerei von tieren, das schlachten ohne betäubung usw.
aber ich trete dafür ein, das der mensch sich seiner verpflichtung gegenüber der fauna bewusst wird.

dies schliesst jedoch die liebe und fürsorge um die menschen und kinder nicht aus,man ist nicht nur tierschützer, man ist auch kinderschützer !!!!!

deshalb finde ich es befremdlich immer wieder mit provokanten antworten konfrontiert zu werden. ( dies beziehe ich nicht nur auf meine beiträge und diesen treat sondern auch in dem, der hundemorde wegen der wm )

burgfrau
olga64
olga64
Mitglied

Re: OT – George Orwell ...ANIMAL FARM
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2011, 10:53:53


Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Autor : George Orwell



LG Ladyhawk


Möchten Sie mich in Sachen Orwell belehren? Seien Sie versichert, diese Werken gehörten bei mir zum normalen Schulalltag.
Danke, dass Sie mich so gut kennengelernt haben, wie Ihr Zitat oben ausweist. Olga

Anzeige