Forum Tierschutz etc. Haustiere Achtung Kampfhund beißt Baby tot..

Haustiere Achtung Kampfhund beißt Baby tot..

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Achtung Kampfhund beißt Baby tot..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2009, 19:44:49
Natürlich sind Dominanz, Aggressivität etc. Eigenschaften, die nicht losgelöst und isoliert beobachtet werden können.

Deine Schlußfolgerung, dass deshalb nicht getestet werden kann, ob ein Hund sich dominant verhält, scheint mir aber nicht schlüssig zu sein. Deshalb stelle ich hier einen Link für Interessierte ein, die sich ein Bild von einem Wesenstest machen wollen.


--
mart1
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Achtung Kampfhund beißt Baby tot..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.06.2009, 20:01:45
Es stimmt, die Angstbeißer sind am unberechenbarsten und gefährlichsten.

siehe oben: ... bis zur Kategorie 5 "gehemmter Hund", schlecht sozialisiertes Tier, unberechenbar und damit auch nicht brauchbar,
--
mart1
Re: Achtung Kampfhund beißt Baby tot..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2009, 19:44:49
Getestet vielleicht nicht, Woelfin,

doch man merkt es doch im Umgang mit den Tieren selber.
Überhaupt wenn man mehere Hunde hat, da will doch einer
Rudelführer sein oder sehe ich das falsch???
Hatte aber nur 2 mal 2 Hunde, nicht mehr. Und bei mir
waren es immer die Weibchen, die kesser waren, die Rüden
dagegen waren einfach nur lieb, zu lieb schon.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige


Anzeige