Forum Tierschutz etc. Haustiere Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.

Haustiere Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von lalelu
als Antwort auf fenna vom 09.12.2010, 10:14:57
fenna, das kenne ich aus dem Bekanntenkreis: Freunde fahren immer zur Tierärztin, wenn die ansonsten liebe und verschmuste Mieze eine Tablette bekommen muss. In dem Moment ist der Name StubenTIGER berechtigt! Wäre für luchs natürlich keine Alternative, weil's täglich sein muss.

Liebe Grüße von Lalelu
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lalelu vom 09.12.2010, 10:58:14
Nöö, lalelu, auf keinen Fall mach ich das. Mir reicht der morgendliche Schrecken des ersten Blickes in den Spegel schon! Da kann auch ein Kater nix mehr verderben !

Schönen Tag
Luchs
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von lalelu
als Antwort auf luchs35 vom 09.12.2010, 11:03:34
Ooooch, luchs, soooo schlimm kann's doch nicht sein oder du hast eine supergute "Maskenbildnerin". Wenn das der Fall sein sollte, was ich nicht glaube , dann kannst du mir mal ihre Adresse geben!!

Dir ebenfalls einen schönen Tag (wir ertrinken im Schnee und es kracht überall auf den Straßen)

Lalelu

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lalelu vom 09.12.2010, 11:11:50
Nix Maskenbildnerin- das Geheimnis ist, sich erst am Nachmittag fotografieren zu lassen, da sind die Schrecken der Nacht halbwegs "ausradiert" und übertüncht!

Luchs- sieht auch Schnee, aber wenig
Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 08.12.2010, 14:27:43
Ich kenne das auch, ist ja klar!!!
Die Überraschungstaktik mit der Spritze ins Mäulchen habe ich auch schon angewendet. Kann aber sein, dass Katze das ganze aus dem Mäulchen laufen lässt
Ist eine schwierige Sache, aber auch nicht immer. Mal klappts sofort, dann wieder nicht. Verhülle Medikamente meistens in Leckerchen, die meine Katzen dann entweder mögen oder nicht, das Tablettenteil herausschälen und ausspucken oder auch nicht.
Man braucht viiiiiiiiiiiiiiiel Geduld! Aber nur manchmal.

lg
spatzl
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von lalelu
@ luchs: gut, ich werd's mir merken! Wenn mir in Zukunft am Morgen jemand mit der Kamera auf die Pelle rückt, werde ich die Flucht ergreifen!

@ spatzl: da dein Avatar eine Katze zeigt, gehörst du sicher auch zu den Experten!? Wie du schon schreibst: Tabletten in Leckerchen verpacken hilft nur bei manchen Katzen und dann auch nicht immer! Die sind Meister darin, die Umhüllung aufzufuttern und den Kern, um den es geht (die Tablette) am Ende liegen zu lassen. Sind schon clevere Kerlchen!

@heijes: auch wenn die Story schon alt ist, gibt es doch noch genügend Leute, die sie nicht kennen. Deshalb habe ich sie ja eingestellt. Schön, wenn du dich amüsiert hast!!

Liebe Grüße von Lalelu

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lalelu vom 09.12.2010, 12:01:50
Und nun komme ich doch noch mal mit einer ganz anderen Sichtweise, nachdem mich Sohnemann heute morgen noch genauer über den "Trick" aufklärte.

Also zuerst habe er einen Teil des in der Satire geschilderten Vorgangs erlebt. Er hat zuerst mal den Kater hochgenommen, sich mit ihm auf das Sofa gesetzt, ihm gut zugeredet, dann ganz langsam die Tablette genommen, versucht mit der andern Hand das Mäulchen aufzupressen....und ab hier stimmt dann die Satire haargenau. Er holte ihn beruhigend zuredend vom Katzenkratzbaum , der bis zur Decke reicht.
Zweiter Versuch mit Hilfe von Schwiegertochter endete mit Biss-und Kratzspuren und einem energisch fauchenden und wild flüchtendem Kater.
Nachdem die Spuren desinfiziert waren, weitere Runde....Kater und Schwiegertochter kreischen um die Wette, sie sucht Tablette , Sohn beschliesst weiteren Versuch nach dem Nachtessen zu starten.

Etwas resigniert hält dann Sohnemann dem guten Jango die Tablette hin- einfach so-
und der Kater nimmt sie ohne weiteres wie ein Leckerli, und das hat er beibehalten. Jetzt kommt er angerannt, wenn das Döschen klappert!

Also guter Rat: erst mal ganz normal versuchen - klappt bei mir dann hoffentlich auch.

Luchs

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.12.2010, 13:40:55
So gaaanz normal klappt das nur, wenn die Tablette nicht bitter schmeckt. Es gibt sehr wenige Tabletten für Tiere, die ihnen lecker schmecken, klar, dann geht es auch ohne "Hülle". Meinen Katzen verhülle ich ein Medikament meistens, wenn es sein muss, eben ein paarmal, falls es ausgeschält oder ausgespuckt wird. Es gibt ja so weiche Stänglis, wenn die Tiere die mögen, kann man ganz leicht Tabletten reinmogeln. Katzen fressen ja ganz anders als Hunde, die schlingen mehr ihr Futter runter, da ist es etwas einfacher, Medizin reinzuschmuggeln.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Achtung, Satire: Wie man seiner Katze eine Tablette verabreicht.
geschrieben von lalelu
als Antwort auf luchs35 vom 10.12.2010, 13:40:55
Luchs, dieser Kater ist ein Phänomen! Ich habe noch nie gehört, dass eine Katze freiwillig kommt, um sich eine Tablette abzuholen. Dein Sohn sollte mit ihm im Fernsehen auftreten oder sich als "Katzenflüsterer" einen Namen machen.

Ich drücke die Daumen, dass er auch bei dir so reagiert!

Lalelu

Anzeige