Forum Tierschutz etc. Haustiere Ärger!..... und wie........

Haustiere Ärger!..... und wie........

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da mach ich heute Morge den gewohnten "Musss-Spaziergang" mit meiner Gretel,sammle grad ganz brav ihre Hinterlassenschaften in eine Plastiktüte,sehe sie schwanzwedelnd auf einen
"Ichweissnichtwasalleshund"
zu laufen .
Der aber kläffte schon vorher--läuft grundsätzlich nur kläffend an der Leine ziehend rum....
da sehe ich,wie der alte Knopf am andern Ende der Leine meine Gretel in den Bauch tritt!!!!!
Und noch einmal und....
ne,ein drittes Mal nicht mehr,denn er hört nicht auf meine Warnung und meine Hundeleine zum Knäuel geballt fliegt ihm an den dicken Bauch!
Vorsichtshalber ziehe ich meinem Tierheimschäferhund immer einen ledernen Riemenmaulkorb um,damit ich ihn frei laufen lassen kann!
Er tut keinem anderen Hund etwas,läuft nur freudig drauf zu.

Ich kann gar nicht aufzählen,was der Leinenhalter alles zu mir gesagt hat!
Auch,als meine Gretel längst brav gehorcht und
..ohne Leine!..
neben mir sass und auch sitzen blieb.!

Mein alter Troll wäre dem keifenden Fremden an den Kragen gegangen!

Gretel hat im Tierheim im freilaufenden Rudel gelebt,bis ich sie zu mir nahm,nie ist eine Beisserei gewesen!

Wohlgemerkt,hier ist kein Leinenzwang!

Kommen Eltern mit Kleinkindern nehme ich meinen Hund zu mir,weil sie zu gerne den Kindergeruch mag,
aber,ich will ja nicht,dass Kinder sich erschrecken oder Eltern Angst haben!

Alle,die hier mit ihren Hunden spazieren gehen
--ist ein Waldweg--
sind vernünftig und wir lassen die Hunde auch zusammen auf der Wiese am Ende des Weges laufen und spielen!

Gudrun



die seit über 50 Jahren grosse Hunde-gut erzogen-hat!

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 17:00:14
Gudrun,
solche Spinner gibt es überall. Du hast Dich ganz richtig verhalten zieh dem Typ eine drüber und gut isses. Ich habe in der Nachbarschaft auch so einen geistigen Tiefflieger wohnen so ca. 17 Jahre alt.
Er geht die alten Leute an, deren Hund es wagt an die Straßenhecke zu pieseln. Er kommt rausgeschossen, laut schreiend, mit schweren Lederstiefeln - und egal, ob großer oder kleiner Hund, er tritt ihn. Ist der Sohn eines Beamten und denkt somit, er darf das.
Auch ich habe habe dieser geistigen .......... schon eine geknallt, als ich zufällig sah, wie er dem kleinen Zwergpudel einer, alten gebrechlichen Dame ins Kreuz trat. Als er daraufhin losplärrte kam seine Mutter, eine popelige Dorfschullehrerin angewackelt, nahm meinen Bericht zur Kenntnis und siehe da, die Göhre kann auf einmal sogar grüßen.

Jala
majana
majana
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von majana
Liebe Gudrun,

Spinner gibt es immer wieder und Du hast völlig richtig gehandelt. Eine Nachbarin von mir hat schonmal einen Mann mit ihrem Schirm verhauen, der ihren Hund getreten hat. Ich kann nciht verstehen, dass solche Menschen selber ncoh Tiere halten dürfen, möchte nicht wissen, was dessen armer Hund alles mitmachen muss.

Sollte ich jemals sehen, dass jemand meinen Kater tritt, dem gnade Gott. Bisher ist zum Glück noch nichts derartiges geschehen, aber ich vermute, dass mein Chico früher auch getreten wurde, denn in der ersten Zeit als er bei mir war, hatte er Angst vor Füßen.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von Felide1
Hallo mädls,
ich finde euch großartig, solchen ekelpaketen die tiere nicht mögen, muß man halt zeigen,dass sie nicht allein auf der welt sind. diese " lieben mitmenschen" mögen sich wahrscheinlich selber nicht. für mich gibt es nichts schöneres als tiere in jeder form und kinder.sie bringen doch so viel sonne in unser leben.

Felide

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 08.05.2010, 17:14:09
Alba..: ...die Göhre kann auf einmal sogar grüßen.


Klar doch:
Klare Ansage, klare Ergebnisse
Geht doch.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's.

Beide Kerle hätten jetzt allerdings eine Weile zu tun mit Aus-der-Schnabeltasse-Trinken.

Tierhasser, Idioten, Inquisitoren ... gibt's überall.
Ich bin ja im ST seit gerade auch zu so 'einer Type' erklärt worden.
Allerdings stört das die Deutsche Eich' nicht.


bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 17:00:14
Gudrun,

ich weiß nicht, ob ich in dem Fall so sanft reagiert und aus der Leine einen Knäuel geform hätte. Ich denke wohl eher, dass ich die Leine mit dem Karabiner nach vorne in einem schnell Dreh "ganz unbeabsichtigt" dem übers Gestell gezogen hätte.
Ich erinnere mich an eine Sitaution, da war ich 11 oder 12 Jahre, angeblich gut erzogen Im Nebenhaus hatte es einen kleinen Mann, den ich an Körpergröße schon eingeholt hatte und der hatte einen Foxterrier, ein süßes und freundliches Tier. ich war mit meinem Schulranzen unterwegs zur Schule, als dieser Mann mit seinem Hund aus dem Haus kam und vor mir herging. Irgendwas muß der Hund verkehrt gemacht haben, jedenfalls hat der Mistkerl von einem Mann dem Hund mit der Sohle in den Hintern getreten, dass der nur mehr aufgejault hat. Und was hab ich gemacht - muß jetzt lachen - ich hab samt meinen Ranzen auf dem Rücken Anlauf genommen und dem verhöllten Deppen in den Arsch getreten, dass er vornüber voll auf beiden Knien gelandet ist. Dann natürlich hab ich meine Beine unter die Achseln genommen und bin Richtung Schule wie ein Hurrican. Der Mistkerl von Hundebesitzer ist dann zu meiner Großmutter und drohte mit Anzeige und - dafür könnt ich sie heute noch umarmen - meine Großmutter sagte - nur zu und ich verklage sie wegen Tierquälerei. Nur blöd glotzend hat der dann das Haus verlassen und passiert ist gar nix.

Ich kenne doch auch zur Genüge, wie solche Leute auf Hundebesitzer losgehen. Manchmal habe ich die entsprechende Gelassenheit, auf ganz ruhige Art und Weise eine aber schon gehörige Antwort loszulassen, aber es kann dann schon mal vorkommen, dass ich sage - sie haben wohl daheim nix zu melden und müssen im freien Gelände das Maul aufreißen. Meine Mutter meinte vor vielen Jahren mal, seit ich Hund habe, sei ich agressiv geworden. Ja was bleibt denn anderes übrig, wenn man so ein Schäfchen von Gutmütigkeit sein eigen nennt und trotzdem immer den Befetzungen wildfremder Leut ausgesetzt ist. Einer muss die Zähne zeigen und in dem Fall bin es eben ich (inzwischen bin ich schon Perfektionist auf dem Gebiet )

bongoline
der ja niemand wegen dem Hund in die Quere kommen darf

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 18:37:03
-
wafra
wafra
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von wafra
ich habe seit 12 Jahren einen Hund.
Ein Weibchen, eine kleine Zicke. Mit Menschen und Kindern kommt sie gut klar, mit weiblichen Tieren weniger.
Jetzt , wo sie älter ist, lässt sie sich nicht mehr von jedem streicheln,
sie gibt dann kurz einen Knurrlaut.
Aber man muss fremde Hunde auch nicht immer streicheln wollen.
Und aufpassen muss ich als Hundehalter.
Habe noch nie Ärger mit Menschen(ob sie nun Hunde mögen oder nicht)
gehabt.
Jetzt ist im Gespräch, in Niedersachsen soll jeder eine Prüfung ablegen(wenn er sich das 1. mal einen Hund anschafft.)
Find ich gut, denn Fehler machen meistens die Menschen, nicht die Hunde
wafraTiere(wafra)


Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 08.05.2010, 20:44:00
Bongoline

danke für deine herzerfrischende Erzählung.
haste prima gemacht..damals!

Der Rat mit dem versehentlichen "Leinenflug" ist gar nicht schlecht

wäre sicher wirkungsvoller als das Lederknäuel auf den dicken W....

der Dicke hat sich doch tatsächlich getraut,mir einen "Brief" mit völlig unwahren Behauptungen und Anschuldigungen inklusiv angeblich erforderlicher Tierklinik-Untersuchung und Behandlung in Rechnung stellen zu wollen!!!!!!!
so ein Pech aber auch-dort bin ich und meine Tiere betens bekannt und erhielt auf Anfrage auch die Auskunft,dass der Kerle mit seinem Kläffköter
(Entschuldigung)
gar nicht dort war.........

der soll meiner Gretel besser nicht mehr zu nahe kommen!

...und mir auch nicht...

und die Digi werde ich jetzt immer dabei haben,um dokumentieren zu können,dass die Köttel von seinem Hund einfach überall liegen gelassen werden.

DAS wird dann richtig teuer!

Gudrun

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 17:00:14
Gudrun
Gut gemacht!
Man muß gegen solche Typen vorgehen, anders verstehen sie nichts.

Ich bin mal mit meinem 2. Hund spazieren gegangen, als ein Kerl, der wohl kurz nach Weihnachten seine neue Skiausrüstung testen wollte, mit dem Skistock auf meinen Hund losging. Ich weiß nicht wieso der angeblich vor einem 5 Monate alten Welpen Angst hatte.
Jedenfalls lag er ganz schnell im Schnee und hatte eine Schmarre im Gesicht von meiner Hundeleine.
Was mich nur geärgert hat, mein Hund hatte sein Leben lang eine Bürste und knurrte, wenn Menschen mit Stock ihm entgegen kamen.
Stellamaris

Anzeige