Forum Tierschutz etc. Haustiere Ärger!..... und wie........

Haustiere Ärger!..... und wie........

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2010, 13:57:24
lach gudrun,

Du machst Dich, bin für solche Aktionen auch immer zu haben.

Ich bin wirklich der netteste, liebste, umgänglichste (mehr fällt mir nicht ein, um mich selbst bauchzupinseln) Mensch wenn .... ja wenn man mir nicht auf meine wohlgeformten Zecherln (Zehen) steigt. Gut das kann natürlich leicht passieren bei Schuhgröße 40

bongoline

majana
majana
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2010, 13:57:24
BRAVO Gudrun, lass Dir nichts gefallen, finde es toll, dass Du - entschuldige wenn ich das sage - noch auch Deine alten Tage so streitbar bist. Solchen Menschen kann gar nicht anders entgegentreten.
geli50
geli50
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von geli50
als Antwort auf majana vom 09.05.2010, 16:02:39
hei finde es gut wenn man sich werd denn es gibt leute die meine sie hätten alles für sich gebachtet und andere wären nix. wir haben auch einen hund einen rotweiler schäferhund mischling sehr kinderlieb und treu wenn ihr einer weh tun würde könnte er sich warm anziehen denn meinen hund schlägt keiner ungestraft da kenn ich mich selbst nicht wieder da vergess ich klatweck meine gute erziehung

liebe grüße geli

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 17:00:14
mich würde mal brennend interessieren, wieso du deinen unangeleinen hund auf einen angeleinten hund zulaufen lässt?
ist sicher ein "der tut nix"?
das der andere hund angeleint ist könnte gründe haben!
es soll tatsächlich unverträgliche, kranke, verletzte hunde geben.
überrascht?

an anderer stelle habe ich schonmal geschrieben, dass ich eine sehr verträglich hündin hatte, bis so ein "der tut nix" sie gebissen hat.
ich habe mir schon oft vorgenommen, nach einem heranrennenden hund zu treten um meinen zu schützen.
leider habe ich sehr grosse hemmungen, den hund darunter leiden zu lassen, dass herrchen oder frauchen sich nur für sich selber interessiere und ihnen das wort "rücksicht" fremd ist.

das hat meinem hund vor einigen wochen erneut einen biss eingebracht und mir ein dickes knie, weil ich, durch das gewusel, über die leine gefallen bin.

also auch mal drüber nachdenken, obs für sowas gründe gibt.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 10.05.2010, 07:32:52
Sissismam

sicher hast du überlesen,dass mein Hund schwanzwedelnd auf den anderen zugelaufen ist,ihn spielerisch mit der
--maulkorbversorgten--
Schnauze angestupst hat
und
nicht einmal böse reagiert hat,
als der dämmliche alte Knacker ihn 2x in den Bauch getreten hat!!

Ich wohne so,dass ich meinen Hund frei laufen lassen kann!

Er gehorcht sofort bei entsprechendem "Kommando"

Pech war,dass ich mich gerade bückte,um sein Häufchen einzutüten,
sonst hätte ich ihn schneller zurückgerufen.

Gerade solche Fälle,wie du sie schilderst,machen die Hunde aggressiv
weil
die Angst und Nervosität der Halter sich auf sie übertägt!

Hier laufen sehr viele Hundehalter mit ihren grossen Hunden leinenlos auf dem Waldweg,
noch nie ist etwas passiert!

Es kommt schon mal vor,dass sich Hunde nicht mögen,ankurren oder auch ein wenig raufen.

Aber

die Ruhe der Halter und entsprechend ruhige Kommandos
sind wirksamer als jedes noch so ängstliche an der Leine zerren,rumschreien oder draufloshauen!!

Ich habe seit über 50 Jahren mit meiner Hundeerziehung und Haltung beste Erfahrungen gemacht!
Nie eine Beissrei gehabt,meine grossen Hunde immer frei laufen lassen können!

Weil ich ruhig und vernünftige,für den Hund anerzogene und für ihn aktzeptable Befehle erteile!

Noch einmal speziell für dich:

mein Hund hat keinen Maulkorbzwang!!!!
Er trägt ihn nur,weil ich dem Gezeter von dummen Kleinhundehaltern
aus dem Weg gehen will!

Diese kleinen Kläffofiffis regen mich auch auf!

Wäre ich Hund,ich würde die mal so ganz ein wenig zwicken!!!!!!!!!

Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 08:52:38

Alles klar,

sissimam

hab mir die Fotos deiner Tiere angeschaut:

Hund ziwschen Kissen auf der Couch

Katzen in der Küche auf der Spüle

na,vielen Dank! Bei dir würd ich nicht mal ein Glas Wasser trinken!

Gudrun



Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 09:03:17
Gudrun, ich hätte kein gutes Gefühl, wenn mir ein unangeleinter Schäferhund mit einem Maulkorb entgegen käme, auch wenn der noch so sehr mit dem Schwanz wedelt. Schwanzwedeln bedeutet nicht zwangsläufig Freundlichkeit. Ein Hund der vor einem Mauseloch steht, wedelt auch vor Erregung mit dem Schwanz, was nicht heißt, liebe Maus ich will nur spielen, sondern, komm nur raus, dann fresse ich Dich.

Andere Hundehalter wissen nicht, warum Dein Hund einen Maulkorb trägt. Ich würde in diesem Fall annehmen, oh bissiger Hund, hat sich losgerissen, ich muss meinen Hund schützen. Zwar würde ich niemals nach ihm treten, aber ich würde sofort, falls möglich nach dem Halsband greifen, um ihn unter Kontrolle zu bekommen. Das habe ich schon des öfteren gemacht, wenn sich Hunde, die von Kindern geführt wurden losrissen und meinen Hund angriffen. Dann stand ich mit weit ausgebreiteten Armen da, an der einen Hand meinen Hund, an der anderen den fremden und habe gewartet, bis der Hund wieder abgeholt wurde.

Vielleicht hat der Mann einfach nur Angst gehabt, weil er nicht wusste, warum Dein Hund einen Maulkorb trägt und hat die falschen Schlüsse daraus gezogen. So sah er im Angriff die beste Verteidigung. Wenn ein Mensch Angst hat, handelt er schon einmal überzogen.

Hier in NRW müssen alle Halter von Hunden über 40 cm Größe und/oder 20 Kilo Gewicht einen Sachkundenachweis ablegen. Und daraus geht eindeutig hervor, dass ein Hundehalter seinen Hund anzuleinen hat, wenn ihm ein angeleinter Hund entgegenkommt. Es gibt immer einen Grund, warum ein Hund angeleint ist. Punkt, Ende Gelände.

woelfin
Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da ich Nichthundebesitzer, aber Hundefreund bin, möchte ich etwas Sachliches beitragen.
Bei Besuchen von Freunden sind ihre Hunde meist bei mir.
Entweder neben mir auf dem Sofa oder bei Fuße.

Wenn ich auf dem Wanderweg auf einer Bank in der Sonne dröhne,
kommen häufig vorbeilaufende Hunde, setzen sich zu mir neben die Bank und dröhnen mit,
holen sich ihre Streicheleinheiten.
Also auch als Nichthundebesitzer wirke ich auf Hunde offensichtlich vertrauensvoll.

Trotzdem kam es vor, daß ein friedlicher Rottweiler mal hinter mir stand während
ich Unkraut zupfte, ihn nicht bemerkte.
Bis er auf mich zusprang. Nun reagiere ich nicht mit Angst, sprach ihn ruhig an und er blieb friedlich.
Herrchen bekam unten auf dem Wanderweg einen Anfall, "hat er ja noch nie gemacht".
Sicher, ich kenne den Hund als folgsam und friedlich.
Hätte aber auch anders ausgehen können, einmal reicht schon.

Wenn ich in Jeans oder Rentneranzug bin (beige Jacke, braune Hose), kann mir ein Hund
schon mal freundschaftlich seine Pfote auf die Schulter legen.
Ich bin mit Schäferhund aufgewachsen.

Wenn ich denn mal meine gute Hose und Jacke anhabe, soll die aber sauber bleiben.
Das sollten Hundebesitzer akzeptieren.
Sonst möchte ich nicht das Genörgel hören, "wie sieht der denn aus, unerhört wie die Rentner rumlaufen".
Es gibt also Gründe genug, sich um ein vernünftiges Miteinander zu bemühen.
Gut erzogene Hunde tragen dazu bei, aber auch die Aufmerksamheit ihrer Halter.

nordstern
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 09:37:38

Grundsätzlich

möchte ich allen Kritikern hier sagen:

wir Hundehalter hier in diesem kleinen Ortskern,direkt an einem Waldweg kennen uns alle!!

Besser,als manchem lieb ist!!!!!!!

Hunde?

Immer!

artgerecht halten?

natürlich!

so,wie es sein sollte!

Hätte ich einen Hund,von dem ich weiss,dass er nicht berechenbar ist,
würde ich ihn dementsprechend halten!

Nochmal
zum allgemeinen Verständnis:

wir Hundehalter hier kennen uns

mein Schäferhund ist so erzogen,dass er auf leisen Zuruf stehen bleibt,oder zu mir zurück kommt
je, nach Kommando!

Es gibt keinen Radfahrer und keinen Jogger,der sich fürchten muss,dass ihm mein Hund in den Weg läuft,weil ich ihn rechtzeitig zum am Wegrand absitzen und bleiben kommandiere!

Keine Mutter,die um ihr Kind wegen meinem Hund Sorge haben muss!

Meine Hunde sind immer so artgerecht erzogen und gehalten worden,dass sie niemals Anlass zu Angst für andere werden konnten!

Wäre ich nicht in der Lage,einen Hund so zu halten,dass er keine Gefahr für andere ist,bekäme ich niemals vom Tierschutz die
Erlaubnis,ein Tier zu übernehmen,dessen Herkunft nicht nachvollziehbar ist.

Meine Gretel

hat ihre Verhaltensweise im Tierheimrudel als absolut friedlich bewiesen!


Meine vernünftige und artgerechte Haltung ist gewährleistet!

Ich bin keine Alte,die einem Hund als Ersatz für irgendetwas ein Zuhause gibt!

Alt bin ich zwar an Jahrzehnten
aber nicht im Kopf!

Ich wäre die Allerletzte,die einen Hund als Gefahr für andere rumlaufen liess!

Aber:

ich habe für den Hund,der mir anvertraut wurde,
die Verpflichtung,
ihn so artgerecht,wie möglich zu halten!


Niemals würde ich einem Hund,
--egal,wie gross oder klein er ist..
zumuten,in einer Stadt wohnen zu müssen!

Das ist Tierquälerei!

Gudrun



Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ärger!..... und wie........
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 10:34:48
Schade, dass Du einen sachlich geschriebenen Beitrag als Kritik ansiehst und Dich dadurch angegriffen fühlst.

Wenn Dir nur zustimmende Beiträge genehm sind, solltest Du das gleich dazu schreiben.

woelfin

Anzeige