Forum Tierschutz etc. Haustiere An Meine Geliebten Tiere

Haustiere An Meine Geliebten Tiere

julchentx
julchentx
Mitglied

An Meine Geliebten Tiere
geschrieben von julchentx


Ich moechte ein paar Sachen klarstellen:

1) Die Teller und Schuesseln auf dem Boden sind EURE Teller und Schuesseln!
MEINE Teller und Schuesseln stehen auf dem Tisch oder Schrank. Einen meiner Teller herunter zu stossen macht den Teller noch lange nicht Euren! Also den Plan koennt ihr kollektiv abhaken. - Und das gilt auch fuer einen gewissen Kater dem es nicht unter der Wuerde ist mit einer gewissen Huendin zu kollaborieren!!!

2) Der Flur ist weder eine Rennbahn noch ein Fussball Feld!
Das Objekt des Spiels ist nicht schneller am andern Ende zu sein als ich, oder sich gegenseitig von einer Wand in die Andere zu schubsen.

3) Es gibt kein groesseres Bett als das was wir schon haben. Ihr koennt euch also ruhig zum schlafen zusammenrollen. Demonstrativ langgestreckt quer liegen bringt gar nichts!
Auf dem Ruecken liegen, den Schwanz langstrecken an einem Ende - die Zunge raushaengen lassen am anderen Ende - ist nicht nur vollkommen nutzlos, sondern auch noch unesthetisch – und Ihr wisst schon vom wem ich hier rede!!

4) Ich kann seit jahren schon alleine auf die toilette gehen. Es ist daher nicht noetig dass Ihr mir alle folgt um gute Ratschlaege zu geben. Weiterhin hat das Bad keinen geheimen Ausgang. - Wenn ich schonmal schneller bin als ihr und es fertig
kriege die Tuer zuzumachen, ist es hoechst unangebracht vor der tuer zu jammern, zu maunzen, zu Kratzen oder die tuer aufstossen zu wollen! Oder ueberhaupt ein Verhalten and den Tag zu legen welches mir die Freude am Stillen Oertchen vermiest!
Das Bad hat nur die eine Tuer und aus der muss ich auch wieder rauskommen.
Also Geduld bitte!

5) Und zum letzten Mal: Die korrekte Ordnung ist mich zuerst zu kuessen – und dann Hunde-Hintern zu schnueffeln. NICHT ANDERSRUM!
Ich muss darauf bestehen dass Ihr Euch daran haltet!


Mein lieben Tiere, ich weiss ich verlange viel!

Und um Euch die neuen Regeln im Haus ein bisschen zu versuessen habe ich folgendes Schild fuer Besucher an die Tuer gehaengt:

An alle Besucher die selber keine Tiere haben und sich gerne
ueber meine mockieren:

Meine Tiere sind hier zu Hause! IHR seid nur zu besuch!

Wenn Ihr keine Hunde und Katzenhaare an der Kleidung moegt,
dann setzt Euch eben nicht auf ihre Moebel.

In diese Hause sind die meisten Tiere beliebter als die meisten Menschen.

Fuer Euch sind sie nur Hunde und Katzen! Fuer mich sind sie
Adoptierte Kinder. Und wie die meisten Kinder spielen sie, sind auch mal unartig,
rennen aufgeregt im Kreis rum und druecken sich oft nicht klar aus.

In vielen Beziehungen sind sie sogar besser als Kinder:

Sie essen weniger
Sie fragen nicht staendig nach Geld
Sie sind leichter zu erziehen
Sie kommen meistens wenn man sie ruft
Sie wollen nie Dein Auto leihen
Sie rauchen und trinken nicht
Sie haben keine unerwuenschten Freunde
Sie muessen nicht immer die letzte Mode haben
Sie brauchen kein Handy

Und…….

Wenn sie unerwartet Nachwuchs haben, kann man
Ihre kinder verkaufen.

Ich hoffe wir verstehen uns. Wenn ich heute nach Hause komme, erwarte ich dass
die Fenster nicht voller Schlabber sind. Ich fuehle mich geehrt dass Ihr Euch so
freut bei meiner Ankunft zu Hause, aber Leute!!! - bitte...geht das denn nicht
ein bisschen weniger lebhaft? Man koennte doch z.B. ganz still hinter der tuer
sitzen. Ist das zuviel verlangt???

--
julchentx
monja
monja
Mitglied

Tiere sind die besseren Menschen
geschrieben von monja
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2008, 18:38:57
Ach Julchen, ich werde deine Hausordnung bei mir auch aufhängen. Jetzt ist schluss mit der Nörgelei, schwarz kann man bei dir nicht anziehen.
Liebe Grüße
--
monja
Re: Tiere sind die besseren Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf monja vom 14.04.2008, 18:55:10
julchen,

ich habs meinen beiden laut vorgelesen und habs - deine genehmigung vorausgesetzt - kopiert und werde es im bad (lieblingsaufenthalt) aufhängen, damit sie immer mal nachlesen können.
--
plumpudding

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Tiere sind die besseren Menschen
geschrieben von julchentx
als Antwort auf monja vom 14.04.2008, 18:55:10
Hallo Monja

Bei mir wird weder schwarz getragen noch schwarz gesehen. Steht auch in der Hausordnung *)

Hallo Plumpudding,

darfste - und Deine koennen lesen???????? Neiderfuelltes Wow!!!! :))

--
julchentx
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiere sind die besseren Menschen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2008, 20:56:14
Howdy julchen!!!
ja, all das unterschriebe ich sofort
Wie oft wurde ich schon gefragt, ob meine Tiere - speziell die Hunde - denn nicht irgendwie Kinderersatz sind ...

NEIN - sie ersetzen niemanden, sie bereichern
auch kenne ich kein Kind, das mit solcher Leidenschaft im Regen oder im Schneematsch Stöckchen holt, so ehrlich ist und vor allem so wenig beleidigt ist und alles verzeiht

Ich liebe ihre selektive Taubheit und die Art und Weise, wie sie ganz wundersam ihr Gewicht von einer Sekunde zur anderen ändern können: Will man sie in die Badewanne heben oder auf den Tisch beim Tierarzt, können sie plötzlich tonnenschwer sein und tanzen sie zwischen kleinen Katznkindern oder Hundebabies herum oder nähern sich einem kleinen Kind, dann sind sie plötzlich leicht wie eine Feder ...
--
angelottchen
baltus
baltus
Mitglied

Re: Tiere sind die besseren Menschen
geschrieben von baltus
als Antwort auf angelottchen vom 14.04.2008, 21:14:50
hallo julchen,

sehr schön geschrieben. ich habe mich köstlich amüsiert!!!

und ich kann allen deinen ausführungen nur zustimmen.

die *hausordnung* wird ohne änderung übernommen *g*


baltus

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: An Meine Geliebten Tiere
geschrieben von Linta
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2008, 18:38:57

Julchen, habe mich köstlich amüsiert.

Lorbass sitzt hier und hält sich die Ohren zu, so oft
schon las ich ihm Deine "Hausordnung" vor.

Einen Knuddler an all Deine Hunde, Katzen, Enten und was
bei Dir noch so kreucht und fleucht.........

Grüße nach Dallas
ninna
rosel
rosel
Mitglied

Re: An Meine Geliebten Tiere
geschrieben von rosel
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2008, 18:38:57
Herrlich Julchen,
das erinnert mich an die 14 Jahre,wo ich meinen Hund Blacky hatte...
wenn ich mit ihm erzählte,dann ging sein Kopf hin und her,als verstehe er jedes Wort....habe ich mal geschimpft(was sehr selten vorkam) dann hing sein Kopf runter ,so als wollte er sage.....ok,du hast ja recht....

rosel
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: An Meine Geliebten Tiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2008, 18:38:57
Hi,Julchen

Grüss,fröhliches Lachen und absolute Zustimmung zu deiner Hausordnung sende ich dir übern grossen Teich!

Schick doch bitte mal Fotos von Deinen Haus-Bett-und Grundstücksbesetzern

Gudrun
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: An Meine Geliebten Tiere
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2008, 18:38:57
Köstlich. Da spricht aus jeder Zeile die Liebe zu Deinen Tieren.

Liebe Grüße
--
woelfin

Anzeige