Haustiere apropo seele..

rello
rello
Mitglied

Re: apropo seele..
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2010, 09:44:39
Höchst interessant und für mich amüsant sind diese eigenphilosophischen Ergüsse.

Zur Beruhigung aller möchte ich deshalb meinen Senf dazu geben: Seelen sollen körperlos sein, selbst wenn eine Figur ausgeschlachtet drei Zentner wiegt und alles Leben eine Seele hat und die Seele ihr Gewicht mitnimmt in den Himmel, als Aufgeklärter bevorzuge ich den Begriff "Weltall", Platz ist dort reichlich.

Der Schöpfer nämlich (ich nenne wegen der Religionsfreiheit keinen Gott) hat das Ganze so ausgelegt, dass es sich in kontinuierlicher Ausdehnung befindet; also: für Platz ist gesorgt.

Prima, dass ein so ergiebig behandelter thread hervorgekramt wurde. Das lenkt nämlich einige Neider von der 1,1 Millionen-Spende des Baron Finck an die FDP ab.

good morning, I love you all

rello

Anzeige