Forum Tierschutz etc. Haustiere B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung

Haustiere B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.09.2008, 09:14:57
oweh und mein schlechtes Gewissen meldet sich gerade -- ich habs nicht vergessen, nur hab ich so viel um die Ohren ... und dann muss ich daheim auch noch 2 bekloppte Französische Bulldoggies an 2 kleine samtpfötige Teufelchen gewöhnen) Brokkoli und Trüffel (the cats) treffen auf Higgi und Molotow ..the dogs ...
Ich melde mich mal heute Abend
--
angelottchen
simba
simba
Mitglied

Re: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung
geschrieben von simba
als Antwort auf angelottchen vom 17.09.2008, 09:22:16
Ich hab die erste Generation meiner Katzen "gebarft" ohne zu wissen dass es dieses Wort gibt. Die beiden wären lieber verhungert, als Futter aus der Dose zu fressen, also haben sie rohes Rindfleisch bekommen. Ich denke jede von beiden hat im Laufe seines Lebens (häppchenweise) eine Kuh verspeist Und ich war mit den meisten Fleischgeschäften verfeindet: meine Katzen wollten nur GANZ frisches Rindfleisch, das nicht abgehangen sein durfte und ich musste öfters reklamieren als mir lieb war. Meine Titzi ist 15 geworden uns der Petzi 11, und gesünder waren sie nicht als es meine jetzige Dreierbande ist, die im Grossen und Ganzen mit Dosenfutter aufgewachsen ist - ja die Zähne sind nicht so gut wie bei den ersten zwei Katzen, aber sonst sind sie gesund und sie sind immerhin auch schon 12 und 13 Jahre alt. Im Moment fressen sie alle lieber Trockenfutter, ich geb ihnen Canin Royal vom Tierarzt und natürlich steht immer viel frisches Wasser da. Und meine Cindy bekommt schon seit zwei Jahren jeden Tag Putenfleisch mit Reis gedünstet, weil sie einen äusserst empfindlichen Darm hat und zu Durchfall neigt. Ich koche selbstverständlich nicht jeden Tag, sondern gleich eine grössere Menge, die ich portionsweise einfriere.
--
simba
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 17.09.2008, 09:22:16
Ich habe hir ein wirklich sehr ausführliches und gutes Forum gefunden mit einer wunderbaren Anleitung und allen Alternativen, falls Mieze kein Fleisch mag ..

Meine kleinen Katzen fressen übrigens am liebste fein gehacktes rohes Hühnerfleisch oder Rinderherz mit angedünsteten Karöttchen und Bananen
--
angelottchen

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 17.09.2008, 10:48:23
Ahja, danke für den Link, das schaue ich mir mal näher an.
--
woelfin

Anzeige