Haustiere Besorgt

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Besorgt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Komme gerade von der Tierklinik

Gretel
musste in der vergangenen Nacht alle 2 Stunden raus...
heute Früh trank,nein 'soff' sie gierig innerhalb 2 Stunden 4 Liter Wasser,beim Nachhausekommen vom Morgenspaziergang musste sie plötzlich brechen-
das Futter vom Abend vorher-
zum Glück auf die Marmorfliesen im Flur.
Unruhiges Hecheln und immer wieder raus wollen,war einfach nicht normal.
Der Bauch wurde unförmig dick
beim Fellbürsten fühlte ich,dass sie unnatürlich heiss unter ihrer dicken 'Putzwolle' war.
Fieber gemessen:40,4
kalte Wickel um alle 4 Läufe gemacht senkten die Körpertemperatur auf 39
aber,irgendetwas stimmte nicht mit meinem Hundemädchen.
In der Tierklinik wurde festgestellt:

2 Kugeln hatte sie im Körper,
eine unterhalb des 6.Lendenwirbels,eine im Bauchraum.

(wünsch dem Schützen alles,nur nichts Gutes!!)

Die Milz hat einen Schatten- der zum Glück als nicht bösartig diagnostiziert wurde,
muss aber unter Kontrolle bleiben

Magen,Darm und Blase zeigen Vergrösserungen.

Herz ist ok

Fieber war dank meiner kalten Wickel auf Normaltemteratur gesunken.

Zyste am rechten Eierstock-könnte die Ursache fürs Fieber sein.

Also,nächste Woche Gesamtcheck

bin traurig

Gudrun

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2009, 16:11:10
Wann und bei welcher Gelegenheit hat sie sich denn die Kugeln eingefangen? Beim Jagen? Du weißt schon, dass ein Jäger, der einen Hund auf frischer Tat bei der Jagd erwischt, diesen Hund abschießen darf?

LG,
--
woelfin
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2009, 16:11:10

--
sissismam
musstest du sie in der klinik lasen? drücke dir alle vorhandenen daumen für deine gretel

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.02.2009, 19:32:06
Wölfin

die Kugeln werden der Hündin in Ungarn verpasst worden sein-
sie wurde ja von dort aus der Tötungsstation gerettet.

Sissismann

nein,sie musste nicht in der Klinik bleiben.
Sie bekam Spritzen,Tabletten für die nächsten Tage wurden mitgegeben.
Schatten in der Milz und Zyste am Eierstock müssen weiter beobachtet werden.

G.
minu
minu
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von minu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2009, 00:12:11
Alles Gute für Euch beide, es ist traurig, auch ein Tier hat doch ein schönes Leben verdient. Sie machen uns doch viel Freude, sind treu und dankbar.
--
minu
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2009, 00:12:11
gudrun,

mir geht es langsam auf die nerven, dass du jedesmal auf diese tötungs station in ungarn hinweist.

ja, die gibt es.
offiziell 60 in ganzen land.
hast du mal in deine grenzenlose güte nach den warum gefragt???
warum sowas überhaupt notwendig ist?

dass es in ungarn auch gewissenlose züchtern gibt , steht ausser frage.
aber es gibt genauso gewissenslose käufer, vornehmlich aus den westen, die modehunde für wenig geld haben wollen.
also werde je nach gusto hunde gezüchtet, die für viele diese fiese züchter, trotz ihre fiesigkeit die haupteinnahme quelle sind.
und wenn die damen und herren käufer dann doch nicht kaufen, weil der hund 5 haare zuwenig am schwanzspitze hat, bleibt der armer sau von züchter an die hunde sitzen.

ich weiss nicht, ob es wiklich so notwendig ist, hunde aus dem ausland zu retten, und in deutschland quellen die tierheime über.
komm mal nach berlin, die wissen z.B. nach weihnachten oder vor dem haupturlaubszeit nicht mehr wohin mit den tieren, ob hund,katze, maus...egal.
auch zur zeit platzen die aus alle nähten.

oder ist dass eine innere reichsparteitag, beim kaffekränzchen erzählen können, man hat ein hund aus ein tötungssation gerettet, statt ein abgegebene weihnachts geschenk in deutschland aufzunehmen?

ich weiss wovon ich rede, ich hatte mit mein wundervolle komondore ein A wurf gehabt.
und als ich die welpen verkaufte, hab ich mir geschworen, nie wieder.

ich hab pro welpe 1.500,-DM verlangt.
ich hatte 5 welpen, 4 standen zu verkauf, eine hab ich behalten.

diese summe hat grade meine unkosten gedeckt.
deckgebühr von 600,-DM ohne garantie dass meine hündin auch aufgenommen hat, da ich damals kein eigene rüden hatte,tierarzkosten, VDH ahnentafel+tätovierung pro welpe 60,-DM, futterkosten, usw.
die liebe, zuwendung und erziehung war von uns als kostenlose beigabe.

die käufer bekamen gesunde welpen, geimpft, entwurmt, tätovíert, mit VDH papiere.
sie waren alle 12 wochen alt, vorher gab ich keinen ab, da ich wollte, dass die hundemama die anfängt wegzuschubbsen.
alle waren hervorragend sozialisiert, freundlich und offen menschen gegenüber.

was ich allerdings von manche interessenten anhören müsste, war weder sozialisiert, noch menschenfreundlich.

also,beim nächsten hund bitte erstmal in örtliche tierheim gehen, und dort ein hund holen, der nicht unbedingt aus magrebinien gerettet wurde.

deinen gretel wünsche ich trotzdem alles gute, rede mit ihr ungarisch, vielleicht hilft es.

--
eleonore

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 22.02.2009, 08:09:46
Elo

auf deine absolut nicht angebrachte Kritik kann ich verzichten!
Denn

ich habe Gretel -wie auch Jahre zuvor Troll-aus dem hiesigen Tierheim geholt!!!!!!!!!
Und sie wurde dort bestens versorgt und auch erzogen!

Ja,unsere Tierheime sind leider oft überfüllt-
doch im Gegensatz zu anderen Ländern werden in D. die Tiere nicht vergast oder totgeprügelt!!!!!!!

Frage an dich:

warum züchtest du Hunde,wenn du selber weisst,dass es viel zuviel Tierelend gibt?

Also,halt mal den Ball flach!

Im Übrigen muss ich nicht kritisiert werden-lies doch einfach nicht,was ich schreibe)

auf mehrfachen Wunsch per PN wurde ich gebeten,zu berichten,wie es Gretel geht!


G.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2009, 08:54:17
@gudrun,

zu schnell schadengefreut.

ich bin weder auf meine kosten, noch auf die welpen sitzen geblieben.
die 4, die ich verkaufte, kamen in gute hände.
mein verstorbene mann, seines zeichen jurist, hat einen ausgeklügelten vertrag aufgesetzt, mit rückhol-, und besuchsrecht.

alle hunde haben ein schönes hundeleben gehabt, ich hab noch fotos, die ich regelmässig zugeschickt bekam von den jeweilige neue besitzer.

also halte mal du den ball flach, ich hab nur geschildert,was ich in vorfeld erfahren habe.

sicher, diese hunde werden aus den ausland hier in tierheime untergebracht, und wenn die glück haben, finden die auch ein neuen besitzer.
aber viele diese tiere haben massive verhaltens störungen oder sonstige macken, dass ist leider tatsache.
manche sind mehr als schwer vermittelbar, oder gar nicht.

bist du dir da 100% sicher, dass in ein überfüllte tierheim hier in deutschland nicht manchmal eine kleine spritze nachhilft beim langzeit und nicht vermittelbare tiere???

ich NICHT.
--
eleonore
ruth
ruth
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von ruth
als Antwort auf eleonore vom 22.02.2009, 09:02:00
Dass Gudrun hier angegriffen wird, finde ich weder gerecht noch fair. Sie hat genau das getan, was ihr von Elo empfohlen wird: Tiere aus dem Heim geholt. Dass diesevon Tierschützern aus dem Ausland gerettet wurden, ändert nichts an ihrer Schutzwürdigkeit.
Ich war Deutscher Doggenzüchter und habe meine Preise trotz Decktaxe (übrigens hat man üblicherweise beim "Leerbleiben" der Hündin einen erneuten Rüdenkontakt gut - ebenso wie bei Pferden) und Aufzuchtkosten den Verhältnissen der Käufer angepasst. Die weitere Haltung wurde einerseits durch den guten Kontakt zwischen Käufern und mir, andererseits auch durch das mögliche Einwirken des Zuchtverbandes gewährleistet. Dass korrektes Züchten kein "Geschäft" sein muss (aber durchaus sein kann), ist jedoch hier nicht das Thema. Auch nicht, wenn gewissenlose Züchter und Käufer für das uferlose Elend von Tieren verantwortlich sind.

Auch ich habe zur Zeit zwei Hunde vom Tierschutz: einer ist aus Deutschland, der andere aus Kroatien - und ebenfalls aus einer Tötungsstation.
Ein Forum ist der Ort, wo Aussprachen möglich sind. Wem das jeweilige Thema oder der Forist nicht gefällt, sollte auch nicht antworten.
Ich jedenfalls finde es imponierend, wenn sich Menschen voll für Hunde (oder andere Tiere) einsetzen, für deren Geschick andere verantwortlich sind und wünsche Gudrun und ihrer Gretel von Herzen alles Gute und Tierärzte, die dem Hund noch viele Jahre in Gesundheit und der jetzt endlich gefundenen Geborgenheit sichern.
--
ruth
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Besorgt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2009, 00:12:11
Wölfin

die Kugeln werden der Hündin in Ungarn verpasst worden sein-
sie wurde ja von dort aus der Tötungsstation gerettet.

geschrieben von gudrun_d


Oh je, dann läuft sie also schon lange damit herum. Arme Gretel. Müssen oder können die Kugeln nicht entfernt werden?

Ich wünsche Dir und Gretel alles Gute. Halt die Ohren steif.


LG,
--
woelfin

Anzeige