Forum Tierschutz etc. Haustiere Bluterguß ins Ohr

Haustiere Bluterguß ins Ohr

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Bluterguß ins Ohr
geschrieben von fritz_the_cat
Unsere Jule hat sich schon immer die Ohren geschüttelt, jetzt ist wohl eine Ader geplatzt, und das Ohr ist ganz dick voll Blut. Der Tierarzt sagte, er müsse das Blut erst verdicken, dann kann er nächsten Montag operieren. Das Ohr ist ganz schnell dick geworden, ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht gesehen hätte.
Also, immer die Ohren prüfen!

--
fritz_the_cat
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 05.08.2009, 17:37:11
Man sollte regelmässig die Ohren bei den Haustieren,
besonders den Hunden überprüfen!
Leicht können sich gerade bei "Langohren" Milben oder anderes einnisten und Juckreiz und Entzündungen verursachen,
auch Zecken hab ich dort schon gefunden,wenn meine Hunde durch Wiesen und Gestrüpp gestrolcht sind.

Du könntest mit kalten Umschlägen deinem Hund etwas Linderung und abschwellen der Ohren geben.

Ich verwende -auch bei Tieren-
"Retterspitz"
das ist eine hervorragende Kräutermischnung (uraltes Rezept),
nur in Apotheken zu bekommen.

Ich hab immer
-auch für mich-
eine grosse Flasche im Kühlschrank stehen.
Geschwollene Beine,Insektenstiche,Verstauchungen,leichte Entzündungen,
Kopf-oder Gliederschmerzen,
es ist bei Vielem hilfreich,

ähnlich wie "Neumanns graue Salbe")

Gute Besserung für den Vierbeiner!

Gudrun
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2009, 08:30:48

Ich verwende -auch bei Tieren-
"Retterspitz"

Geschwollene Beine,Insektenstiche,Verstauchungen,leichte Entzündungen,
Kopf-oder Gliederschmerzen,
es ist bei Vielem hilfreich,

Gute Besserung für den Vierbeiner!
Gudrun
geschrieben von gudrun_d

Danke für den Rat und die Besserungswünsche, Gudrun, ich dachte ja, es sind mehr Tierliebhaber hier.
Wir unterstützen das Ohr mit Aloe Vera, da machen wir wohl auch nichts falsch.


--
fritz_the_cat

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 06.08.2009, 12:29:55

Hätte da noch eine Frage:

ist die Blutung örtlich begrenzt,unter der Haut
oder schwillt das Ohrle weiter an?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2009, 15:16:39
Man meint, der ganze Ohrlappen könnte bald platzen, sieh mal das Foto genau an.

--
fritz_the_cat
renie
renie
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von renie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 05.08.2009, 17:37:11
hallo Fritz,
machst Du Spaß oder hat Dich der Tierarzt veräppelt. Seit wann wird denn Blut verdickt, höre ich zum ersten Mal.
Versuchs mal mit Schwedenkräutern, immer wieder vorsichtig betupfen. Die helfen in den meisten Fällen. Oder bring Deine Jule mal zu mir.
Gruß
--
renie

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf renie vom 06.08.2009, 19:50:48
Seit wann wird denn Blut verdickt, höre ich zum ersten Mal.
renie

Liebe Renie,
ich weiß, daß auch schon Operationen verschoben worden sind, weil der Blutdruck zu hoch ist. Da mußte der Blutdruck erst gesenkt werden, und dann kam der Chirurg. So ähnlich wird es wohl auch hier sein. Es gibt doch einen Blutgerinnungsfaktor.


Oder bring Deine Jule mal zu mir.
Gruß
--
renie

Ich fürchte, du würdest dich gleich in sie verlieben.

--
fritz_the_cat
renie
renie
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von renie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 06.08.2009, 21:40:40
hallo,
das stimmt schon mit dem Blutgerinnungsfaktor, es gibt ja auch die sog. Bluter unter Menschen aber das führt hier zu weit.
Verlieben würde ich mich sofort in das Tier, ist doch klar. Ich würde es mal bei ihr mit Handauflegen versuchen. Manchmal geschehen Wunder. Ich meine mich mit dem Handauflegen, hat schon bei manchen geklappt.
--
renie
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Bluterguß ins Ohr
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf renie vom 06.08.2009, 21:50:15
Liebe Renie,
bei Bedarf komme ich darauf zurück. Danke!
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Operation gut verlaufen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf renie vom 06.08.2009, 21:50:15
Sie ist ganz unglücklich mit der Haube, aber da muß sie durch.

Was innen am Ohr ist, ist angeklebt und sieht aus wie ein Schwamm.



Jetzt muß sie 10 Tage damit rumlaufen,
in 2 Wochen werden die Fäden gezogen.
Weiß auch nicht, warum das nicht funktioniert, einfach bei meinen Bildern nachschauen.
--
fritz_the_cat

Anzeige