Forum Tierschutz etc. Haustiere Da sind wir mal wieder

Haustiere Da sind wir mal wieder

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Fröhliches Wau
und
doppeltes Miau

von KingTroll
und
den beiden "Türkisch Van Katzen":

Burschi
und
seiner Schwester
Susi

Wir,das Geschwisterpaar,geboren am 7.6.2005
mit Stammbaum-der uns aber nix nützt,da vom Tierarzt -von uns ungefragt- an der so schönen "Kätzlesmachart mit Musik" gehindert,sind seit dem 25.8.2007 nun auch hier zu Hause.

Zuerst haben wir ja unsere Welt nicht mehr verstanden!
Haben uns in den Höhlen des neuen Kratzbaums versteckt und,als da plötzlich eine Hand kam,waren wir so erschrocken,dass wir zugeschlagen haben!
Aber Wie!

Das hatten se hier wohl noch nicht-
tat uns ja nachher auch leid,angeblich sollten nur ein Paar Futterbröckchen hingelegt werden...
aber,weiss mans vorher?

Nun ist aber alles geklärt,und der grosse "Schwarze" hat uns adoptiert-
naja,den Burschi,
denn der schmust nicht nur ganz ungeniert mit unserer neuen Dosi,springt zu ihr auf den Schreibtisch und macht sich beliebt...
kuschelt sich sogar auf die Decke zu dem "Schwarzen"
ich,die Susi,bin etwas vorsichtiger und hocke am liebsten tagsüber -noch- hoch oben auf dem Bücherregal.

Also,wie miaut und gewufft:
uns gehts gut!

Die Dosi will mal versuchen,uns hier zu zeigen..
wir sind aber nicht so sicher,ob die das wirklich kann........
mal sehen!
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2007, 13:14:23
na endlich mal wieder ein vernünftiges Thema
Schön, dass es Dir und Deinen Tierchen so gut geht!

--
angelottchen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 03.09.2007, 13:58:24


das bin ich,die "Susi" hab eigentlich kein Glubschauge,das war der Fotoblitz.........

und das ist mein toller Bruder: "Burschi"




Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2007, 09:50:05


das bin ich,die "Susi" hab eigentlich kein Glubschauge,das war der Fotoblitz.........

und das ist mein toller Bruder: "Burschi"



geschrieben von gudrun_d


--
gudrun_d
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2007, 09:50:05


das bin ich,die "Susi" hab eigentlich kein Glubschauge,das war der Fotoblitz.........

und das ist mein toller Bruder: "Burschi"



geschrieben von gudrun_d


--
gudrun_d


King Troll


...und nun frag ich ganz dumm:

warum ist mein grosser Schwarzer nicht zu sehen?
sylvie
sylvie
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von sylvie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2007, 10:34:19

Hallo !
Ich bin der Max. Ich kann Euch beiden versichern, es wird alles gut ! Trau Dich ruhig vom Regal, Susi, ich kam vor 10 Jahren auch aus dem Tierheim zu meinen Leuten, war auch erst schüchtern und heute hab ich alles in meiner Hand !
Meine Futterstelle:


Neulich haben sie mich sogar portraitiert ! Könnt ihr mal sehen, wie wichtig ich bin:

Also, keine Angst vor den Dosis, die meinen es gut mit Euch !
Liebes Miau
Der Max


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sylvie vom 05.09.2007, 06:34:17
Ganz liebes Miau,lieber Max
Du gefällst mir aber gut!
Ich bin die Susi und hocke so gerne hinter oder neben dem leise surrenden PC.
Mein Bruder schmust gerade mit unserer Dosi,dann kann die gar nicht richtig tippseln,weil er immer auf den Tasten steht und "Butzeköpfchen" gibt.

Miau,wir werden heimisch



Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2007, 08:59:05
Guten Morgen Susi, Burschi, Max und die dazugehörigen Dosenöffner.

Willkommen hier im Haustierforum!

Ich finde es schön dass man jetzt hier mit Bildern die neuen Katzen bewundern kann. Meine Kätzchen sind leider im Katzenhimmel, habe nur noch meine zwei Hunde.
Nur jetzt bin ich auf meine alten Tage auf einmal gegen Hunde allergisch. Ich kann es überhaupt nicht begreifen. Seit meiner Kindheit habe ich mit Tieren zusammen gelebt und wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich auf meine Hunde reagiere. Als ich das Testergebnis bekam, war ich wie vor dem Kopf geschlagen.
Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen etwas ein, wie ich jetzt am Besten reagiere.
Dass ich mich nicht von den Tieren trennen möchte, brauche ich nicht extra betonen in diesem Forum.

--
lara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2007, 10:30:58
Liebe Lara

das tut mir aber leid!

Wie äuusert sich denn bei Dir die Allergie gegen Deine eigenen Hunde?

Gudrun
Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2007, 11:46:37
Hallo Gudrun,

jetzt muss ich etwas ausholen um dir meine Situation zu erklären.

Die letzten Hunde die ich hatte, habe ich mir mit meiner Tochter geteilt. Ich bewohnte eine große Wohnung die wir in zwei Wohnungen unterteilt hatten. Den kleineren Teil bewohnte ich, den größeren die Tochter.
Vor drei Jahren musste meine Joshi eingeschläfert werden. Aber ich hatte doch immer noch den Louis. Nur dann ist meine Tochter zu ihrem Lebenspartner gezogen und hat den Louis mitgenommen. Er wurde also nur noch tagsüber von mir versorgt.
Ohne Hund wollte ich aber nicht sein und habe mir dann den Benji angeschafft.
Er lebt jetzt seit November bei mir und Louis übernachtet jetzt auch öfter bei mir.

Ich muss noch dazu schreiben dass ich seit meiner Geburt Asthmatiker bin und leider auch noch Raucherin.
Nun habe ich seit Februar d.J. ständig irgendwelche Infekte gehabt. Die mit Kortison und Antibiotika behandelt wurden.
Ich niese, huste, habe Augen - u. Nasenjucken, Hautveränderungen und eben diese schreckliche Luftnot.
Vorletzte Woche wurde meine Luftnot sehr schlimm und ich hatte schon eine Einweisung für den Notfall ins Krankenhaus. Da kam der Lungenfacharzt auf die Idee mich noch einmal zu testen. Da stellte sich nun heraus dass ich gegen Hundehaare allergisch reagiere.

Ich weiß du wirst jetzt mit Recht schreiben, stelle erst einmal das Rauchen ein, aber in der Beziehung bin ich ein Weichei, ich schaffe es nicht! Einige Stunden ja, aber dann bin ich nicht mehr zu genießen.



--
lara

Anzeige