Forum Tierschutz etc. Haustiere DAS darf nicht wahr sein!

Haustiere DAS darf nicht wahr sein!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

DAS darf nicht wahr sein!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
MeineTiere(gudrun_d)


schaut mal in diese Hundeaugen-----können die verraten,dass ihre Trägerin so was von verklaut ist,dass man sich das einfach nicht vorstellen kann!

Vor wenigen Tagen hat sie sich aus dem Bad meine Strumpfhose geklaut und verschlungen,die aber glücklicherweise wieder raus kam,wenn auch nicht mehr tragbar
heute Nacht musste ich um 1 Uhr zur Tierklinik nach LBG fahren,weil sie seit nachmittags immer elender zu werden schien,hechelte bis die Zunge blau wurde,
bei öfteren Spaziergängen träge neben mir hertrottete,
und dann schliesslich einen quadratisch aufgeqollenen Leib hatte.

Sehr brav liess sie sich untersuchen,(wenigstens das)
der Chef hatte Nachtdienst,

röntgen liess sie sich auch brav ------

ungäubiges Staunen:

Gretel hatte den Bauch randvoll mit dicken Brocken Trockenfutter
grosses Rätselraten,
ich hatte ihr gestern nichts zu futtern gegeben,aber Unmengen Wasser hatte sie geschlabbert......
die Nachbarn wissen,dass Gretel am Gartentor keine Leckerli haben darf!

Ehe der Doc jedoch zu seinem zweifelnden Blick auf mein:
ich überfütter meine Tiere nie...
die : vielleicht doch manchmal Grinsefrage stellen konnte,

naja,man weiss ja,die alten Weibsen

kam mir die "Erleuchtung".
Im Flur stand seit einigen Tagen 1 40-Kilo-Sack Hundefutter,den ich wegen der operierten Hand noch nicht in die Tonne in der Kammer umgefüllt hatte,wäre ja nicht weiter schlimm gewesen,denn er stand ja nicht im Weg!

Aber meine ehemals Ungarische Streunerin musste sich heimlich still und leise ein Loch gebissen und an den Brocken bis zum Gehtnichtmehr gütlich getan haben.

Nunja,einige Spritzen,ein lächelnder Tierarzt und ein Nachtspaziergang und heute und morgen:
Wassertag

und mein "Superhund"
wird wieder schlank und beschwerdefrei sein.

Aber,sie weiss genau,dass sie was verbrochen hat!!
Wenn ich "schau mir in die Augen Hund" spiele und
"du alte Klauberta",pfui
sage,legt sie die Pfote über die Augen.
Naja,sie tut wenigstens so,als ob sie mich versteht

bin ich froh,dass sie nicht krank ist!!!!!!!!!

Gudrun

hugo
hugo
Mitglied

Re: DAS darf nicht wahr sein!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2010, 10:33:56
schöne Bescherung, gudrun,,

aber ich hätte meinem Hund niemals solch einen auffällig roten Schlips umgebunden, ein dezenter grüner hätts doch sicher auch getan *g*

hugo
caya
caya
Mitglied

Re: DAS darf nicht wahr sein!
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2010, 10:33:56
Diese Gretel aber auch

ich dachte, dass Hunde irgendwie wissen, wann sie aufhören müssen in sich rein zu stopfen.

Komisch ist das schon, dass da der Instinkt versagt

Ein Glück, dass du zum Arzt gegangen bist, Gudrun.

Mein roter Cocker Spaniel hat mal die Hälfte einer Schwarzwälder Kirschtorte, die eine Freundin zu einem Fest mitgebracht hatte, und die in der Küche auf einem Tisch abgestellt war, aufgefressen.
Er hat sich gaaaanz lang gemacht und leckte und schleckte daran herum und hatte die Sahne auf der Nase sitzen, als ich zufällig in die Küche kam.

Dem ging es anschließend nicht etwa schlecht, der war putzmunter.

Isse wieder schlank, deine Gretel?

Gruß
Caya


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: DAS darf nicht wahr sein!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.08.2010, 22:56:43

Ja,Caya,

heute kann man sich wieder mit ihr sehen lassen

Enthaltsamkeit war das ---wohl eher nicht --Vergnügen,
dass Gretel bei Wasser und Wasser und vielen Spaziergängen,ihr quadratisches Bäuchlein leeren musste.

also,euern Sahnehäubchenhund hätte ich zu gerne gesehn

Gudrun

eigenartig ist das schon,dass der sonst so gehorsame Hund
immer wieder "klaut" oder etwas anknabbert!

Sie bekommt genügend und ausgewogenes Futter
--allerdings keine Sahnetorte--
denn dann bekäme sie mit Sicherheit den "Peter-lauf-hurtig".....

ich denke,das hängt mit ihrem Vorleben als Streuner zusammen.
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: DAS darf nicht wahr sein!
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2010, 09:24:44
ich denke,das hängt mit ihrem Vorleben als Streuner zusammen.
geschrieben von gudrun_d


Nee auf keinen Fall. Auch unsere Filas klauen für ihr leben gerne. Letzte Woche haben sie Herrchen unbemerkt ein Rinderherz geklaut und sich anschließend darum gezankt wer es nun frißt Wir haben auf der Terrasse eine Sitzecke mit Korbmöbeln, die Sitzkissen dürfen wir nicht unbewacht draußen lassen. Ansonsten schnappen sich unsere Filas die und benutzen sie als Kopfkissen, genauso unsere Sachen, egal ob Schuhe, Bluse, Hose, Strümpfe, alles wird als Kissen verwendet. Bisher haben sie allerdings noch nichts zerrissen und da sie jetzt 9 Monate jung sind, werden sie hoffentlich auch nicht mehr damit anfangen.

Gruß

Cath
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: DAS darf nicht wahr sein!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2010, 10:33:56
Ja, ja, die erfinderischen lieben Hausgenossen. Wenn man sich nicht um sie sorgen würde, müsste man lauthals lachen !

Unsere Tochter hatte auch eine Zeitlang ein Problem. Im geschlossenen Schrank unter der Spüle stand ein kleiner Sack mit Katzenfutter, das auf unerklärliche Weise immer weniger wurde. Als meine Tochter schon anfing, an Gespenster zu glauben, hörte sie eines Tages durch die geschlossene Schranktür merkwürdige Geräusche. Sie traute ihren Augen nicht, als sie nach dem Öffnen der Tür einen ihrer Kater entdeckte, der sich über das Futter her machte. Das Rätsel, wie er es schaffte, in den Schrank zu kommen, konnte erst eine Weile später zufällig gelöst werden, als sie ihn auf frischer Tat ertappte:

Er klemmte seine Pfote hinter den Griff, zog damit die Tür einen Spalt weit auf, so dass er gerade hineinschlüpfen konnte. Die Tür klappte hinter ihm wieder zu, und wenn er genug gefressen hatte, schubste er sie von innen einfach ein Stückchen auf, flitzte hinaus, die Tür klappte zu, und die Menschen zerbrachen sich ihren Kopf, wieso das Futter verschwand.

Da soll noch mal jemand "Dummes Vieh" sagen!

Lalelu

Anzeige