Forum Tierschutz etc. Haustiere Das Glück eines Kampfstiers

Haustiere Das Glück eines Kampfstiers

Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Fadjen heisst dieses imponierende Tier und sein Retter, ein Bretonischer Bauer, hat ihn rechtzeitig frei gekauft und mit auf seinen Hof genommen. Angeblich, so behaupten die Stierkampfanhänger, wäre die Rasse der Kampfstiere zu wild, um sie "normal" zu halten. Wie sehr sie sich doch irren und man kann nur hoffen, das diese beeindruckenden Bilder helfen, den grausamen Stierkampf endgültig zu verbieten.

Sein Retter und Freund, der Bauer Christophe Thomas, hat sich das zur Lebensaufgabe gemacht.
Sehr beeindruckend und fern von jeder Verkitschung - schau Euch das Video einmal an.

verseau
verseau
Mitglied

Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 13:01:43
Danke Dir wolkenschieber, dass Du diesen denkwürdigen Beitrag geschrieben hast. Ich hoffe, dass auch die etablierten Tierschutz Orgas das Video auf ihren Homepages zeigen. Der Stier „stört“ sich nicht am roten T-Shirt und was mir sehr sympathisch rüberkam, der hat auch keinen Nasenring!

Sehr beeindruckend – und endlich wird einmal aufgedeckt, dass der Stierkampf aufgrund von Lust am Quälen, Morden und Machotum nichts als eine abscheuliche Tierquälerei ist. Manchmal frage ich mich, welchen IQ solche Menschen haben. Tierquäler sind potentielle Kinderschänder, Mörder und missbrauchen Tiere (Zoophilie).

Leider hat Frankreich dieses Jahr den Stierkampf im Süden zum Kulturerbe erklärt!!! Da ich das Verhältnis vieler Franzosen zu Tieren hinlänglich kenne, verwundert mich dies nicht. Damit befürworte ich aber keinesfalls die teilweise falsch verstandene Tierliebe, die manchmal sonderbare Blüten treibt.
verseau
Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 26.10.2012, 14:31:10
Freut mich sehr, verseau! Ja, dieses beeindruckende Tier und sein Beschützer sind wohl die besten Botschafter für ein friedliches Miteinander von wilden Stieren und Menschen.

Es müssen ja nicht alle so zutraulich werden wie dieses einmalige Tier!

Es reicht schon, dass er die Tierquäler und Mörder dieser Tiere vorführt und all das vielleicht doch noch mehr in den Hochburgen des Stierkampfes bewirkt. Aber das Thema scheint im ST nicht so interessant zu sein.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 09:37:34
Doch wolkenschieber, das Thema ist interessant. Ich hatte Deinen Beitrag und auch den Film bereits mit Interesse gesehen, komme aber erst jetzt am Wochenende zum Kommentieren.

Ich finde es sehr gut, dass sich langsam eine andere Mentalität Tieren gegenüber entwickelt. Aber es braucht seine Zeit, bis dass die wissenschaftlichen Fakten über die Nähe von Tier und Mensch die alten überkommenen und von den Religionen unterstützten Alleinstellungsfantasien des Menschen verdrängen. Unser Gefühlsleben ist voll auch in den Hirnen von anderen Säugern implementiert.

Karl
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 13:01:43
Ich habe jetzt die Filme von Fadjen auf you toube angeschaut.Schade, dass es noch immer Gegenden gibt wo diese Tiere missbraucht werden. In diesen Filmen wird sehr deutlich zum Ausdruck gebracht wie gutmütig Tiere sind wenn sie richtig behandelt werden.

Felide
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 13:01:43
Hallo Wolkenschieber

Ich habe mir dieses Video angeschaut, es ist wirklich sehr interessant, es ist nur zu hoffen daß das Umdenken in Bezug dieser schrecklich dummen Tierquälerei irgendwann ein Ende hat.

Phil.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von Medea
als Antwort auf pschroed vom 27.10.2012, 12:43:51
Stierkämpfe sind verabscheuungswürdig, auch eine
Grausamkeit, die immer wieder in den Fokus gebracht
werden muß.

Bis der Stier in die Arena gelassen wird, hat er
schon Schlimmes durchgemacht, er ist gewissermaßen
"präpariert" worden mit Quälereien, damit er, weil
er unter Schmerzen steht, wild und gefährlich auf
die Zuschauer wirken soll.

Sehr sehr langsam setzt sich in Spanien, Frankreich,
Portugal erst der Gedanke durch, daß diese Art von
Belustigung eines Kulturvolkes eigentlich unwürdig ist.

Ich wünsche die Matadores und ihre Helfer aus vollem
Herzen zum Teufel.

Medea.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Medea vom 27.10.2012, 14:56:19
Nicht nur die Matadores und ihre Helfer, auch die Zuschauer wünsche ich zum Teufel. Was meinst Du, wie schnell diese Grausamkeiten ein Ende hätten, wenn sie sich keiner mehr anschauen würde.

LG,
woelfin
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Glück eines Kampfstiers
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.10.2012, 15:44:38
Hallo Woelfin

Es ist eckelhaft zu was Menschen fähig sind, nur des Geldes wegen

Phil.

Anzeige