Forum Tierschutz etc. Haustiere Das hätte ich mir gerne erspart!

Haustiere Das hätte ich mir gerne erspart!

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Das hätte ich mir gerne erspart!
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2015, 18:27:34
Unser Wuschel ließ sich auch so gerne den Matsch und Schnee wegduschen und wurde nach dem Bad auch riesig lang und rund. Er genoss diese Behandlung sichtlich! Die Krönung war dann aber, wenn wir anschließend um das Handtuch "kämpften"!!!
nnamttor44(nnamttor44)


Es muss wohl für die Hund ein besonderes Vergnügen sein, in einen eiskalten Fluss zu springen. Wuschel hat es nur einmal geshafft, m Winter in die eiskalte Aller zu springen, die doch sehr schnell fließt. Danach wurde er in den Allerwiesen nur noch an der langen Leine geführt, freier Auslauf hin oder her ...
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Das hätte ich mir gerne erspart!
geschrieben von Drachenmutter
Mit Erstaunen lese ich, dass Eure Hunde sich gerne duschen lassen/ließen. Mein Finn ist ein ausgesprochener Duschmuffel. Bisher war das aber auch erst zweimal in seinem, nun fast zwölfjährigen Leben notwendig. Einmal, weil er sich in einem Igelkadaver wälzte und beim zweiten Mal, als er sich in Menschenkot gewälzt hatte. Und dazu habe ich seinerzeit folgende Geschichte geschrieben:

Vom Einsauen eines Badezimmers

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr schon mal ein gut eingesautes Badezimmer gesehen und wisst Ihr, was man dafür tun muss? Nein? Dann will ich's Euch erzählen.

Zunächst braucht Ihr dafür einen Hund, einen lebenden natürlich, keinen Stoffhund, wäre ja zu einfach.
Mit diesem Hund, hier Finn genannt, macht ihr einen längeren Spaziergang über die Rheinwiesen und wartet, bis er sich so richtig in Kot gewälzt hat, weil das riecht ja so gut, meint er. Ihr meint natürlich, riecht gar nicht gut, also zu Hause Finn in die Badewanne, abduschen, shampoonieren, wieder abduschen, abtrocknen, fertig. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht natürlich ganz anders aus.

Finn äugt schon misstrauisch gen Badewanne, als zu ganz ungewohnter Zeit das Duschwasser reguliert wird. Und dann stehen die auch noch zu zweit vor der Wanne, da kann ja was nicht stimmen. Alles was transportiert werden kann, wird vorsichtshalber aus dem Bad geschafft. Was die nur vorhaben? Seltsame Sache. Nun schnappt Frauchen sich den stinkenden Finn, der schon nichts Gutes ahnt. In die Wanne will er schon mal gar nicht, weil *sowas komisches habt Ihr mit mir noch nie gemacht*. Erst mal kräftig sträuben, Beine weit voneinander weg strecken, Rücken steif machen, vielleicht hilft es ja. Hilft aber nix. Drin ist er in der Wanne. Nun kommt die erste Dusche. *Was soll das denn, ich riech doch grad so gut*. Zappel, hops, lasst mich hier raus. Nein, Frauchen und Herrchen halten beide den kleinen Stinker fest. Nun Shampoo auf die Hand und Hund einseifen. *Iiiiigitt, was macht Ihr mit mir?* Erst mal anfangen zu zittern, vielleicht hilft es ja. Hilft aber auch nicht. Versuch ich halt, derart eingeseift, aus der Wanne zu flüchten. Ha, fast geschafft, wenn da nicht vier Hände nach mir greifen würden. Mist, muss ich mich wohl meinem Schicksal ergeben. Nun kommt wieder die Dusche. *Ist es bald gut? Ich mag nicht mehr.*
Endlich, Frauchen macht das Wasser aus. *Darf ich jetzt gehen?* Nein, immer noch nicht. Jetzt kommt so ein riesig großes Ding auf mich zu. Badehandtuch nennt Frauchen das. Da wird Finn nun drin eingewickelt, wenn er sich mal einwickeln ließe. Jedenfalls im Tuch wird Finn aus der Wanne gehoben und dann auf dem Boden abgerubbelt. *Ob ich jetzt flüchten kann?* Versuch gewagt und misslungen. *Manno, Frauchen merkt aber auch alles.*
Endlich nach etlichen Minuten Rubbelei darf Finn gehen. *Jetzt bin ich aber sauer. Dafür schüttle ich mich noch mal im Vorbeigehen und verteile das restliche Wasser in der Diele.*

Tja, nun ist Finn sauber und das Badezimmer eingesaut.

Frauchen sagt noch *Finn, wehe Du wutzt Dich noch einmal so ein.* Aber da hört Finn schon gar nicht mehr hin. Er beschäftigt sich lieber mit dem Belohnungsleckerchen. Hat er von Herrchen bekommen, weil er das Badezimmer so schön eingesaut hat. *Grrrrrrrrrrr*

C.F. 11.12.2004


Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das hätte ich mir gerne erspart!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.02.2015, 09:26:19
Wööööööööölfin,

ich lach mich wechchch!

das hast du so anschaulich geschildert,einfach toll!

Meine anderen Hunde mußte ich auch immer anbinden,weil sie versuchten mit allen Tricks wieder aus der Dusche zu entfleuchen,
aber,Yamo liebt alles,was naß ist,
und wenn er dann auch noch eingeseift und gerubbelt wird,ist seine Setterwelt in Ordnung.

Beim nächsten Mal muß ich doch mal ein Yamobademantelfoto machen...Fröhliches wuff zu euch!

Gudrun

Anzeige

rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Das hätte ich mir gerne erspart!
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.02.2015, 09:26:19
Ich glaube, das war nicht Finn sondern meine Bessi!! Genau so hat sie sich benommen. Nur kam die Duscherei bei uns öfters vor, da sie sich, wir wohnen am Ortsrand, öfters in den frisch gejauchten Feldern gewälzt hat. - Wir haben dann in unserer Waschküche eine provisorische Dusche, extra für sie, installiert.
Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Das hätte ich mir gerne erspart!
geschrieben von Aloha
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.02.2015, 09:26:19
Liebe "woelfin " !

Beim lesen Deines anschaulichen , humorvollen Berichts ,
musste ich herzhaft lachen !
Da lief ein Film vor meinem geistigen Auge ab , in Erinnerung
an unseren Schäferhund " Willi " .......

Der entwickelte in solchen Fällen unheimliche Kräfte , sodass
wir ihn zu zweit nicht am " Aussteigen " hindern konnten und das
als er gerade eingeschäumt war !
Seit dieser Erfahrung haben wir die " Prozedur nach draussen
v o r das Badezimmerfenster (in einer grossen Zinkwanne aus Oma`s
Zeiten )
verlegt !
Die Brause reichte gerade soweit , dass unser " Willi " auf das
warme Brausebad nicht verzichten musste .
Alles danach war dann genauso wie bei Euch , nur eben nicht
im Haus !

Allen Hundebesitzern , einen lieben Gruss , von aloha ( Karin )



De
Momamamu
Momamamu
Mitglied

Re: Das hätte ich mir gerne erspart!
geschrieben von Momamamu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2015, 17:32:08
Ich find dich auch echt gut! Was solls? Das Leben ist etwas was man mit Würde und Humor nimmt...

Anzeige


Anzeige