Forum Tierschutz etc. Haustiere Der Hund ist kein Mensch

Haustiere Der Hund ist kein Mensch

arno
arno
Mitglied

Der Hund ist kein Mensch
geschrieben von arno
Hallo,

unten ist ein interessanter Artikel über
die Vermenschlichung des Haushundes.
Was sagen die Hundebesitzer dazu?

Viele Grüße
--
arno
Linta
Linta
Mitglied

Re: Der Hund ist kein Mensch
geschrieben von Linta
als Antwort auf arno vom 22.09.2009, 19:57:50

Mein Hund wird nicht vermenschlicht.

Er bleibt Hund.

Trägt keine Kleidung, schläft nicht in meinem
Bett, schläft überhaupt nicht im Bett und nicht
einmal im Zimmer in dem ich nächtige.

Waschmaschinenküsse gibt er übrigens auch nicht.

ninna
Re: Der Hund ist kein Mensch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 22.09.2009, 20:04:25
Bei mir bleibt auch der Hund noch Hund.
Er hat sein eigenes Bettchen und schläft bei
mir im Wohnzimmer, habe allerdings die
Schlafzimmertüre ganz offen. Falls mal
was mit dem Hund ist, dann höre ich es so
besser.
Mag auch diese Abschleckerei nicht und
so erzog ich auch meinen Hund, nicht
Küsschen geben und nicht anspringen.

Der Hund meiner Freundin, trinkt, der
säuft nicht. Das ist Vermenschlichung.
Ein Tier säuft nun mal.
Ich kann ja verstehen, daß Ihr Hund,
Ihr ein und alles ist.

Unschön finde ich es auch, wenn Hunde
Ihre Herrchen oder Frauchen hinter sich
herziehen, anstatt bei Fuß zu laufen.
Außer man ist auf Spazierwegen unterwegs
in Wald und Flur.
Und sicher wird auch gespielt, entweder
mit Ball oder Stöckchen draussen.

Ein Hund muß auch Hund sein dürfen,
finde ich. Mit mindestens 2 Stunden
spazierengehen am Tage, soviel Zeit
muß man seinem Hund schon gönnen.
Sonst ist es kein Hundeleben.

Lieben Gruß, Astrid


Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Der Hund ist kein Mensch
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf Linta vom 22.09.2009, 20:04:25
unser Hund ist so etwas von Naturhund, so stur wie ein Shiba Inu eben ist. Da stößt du als Mensch manchmal an Grenzen. Der holt nicht mal die Zeitung
Manchmal ewische ich mich, dass ich mit diesem hübschen Hündchen dann doch spreche wie mit einem kleinen Kind. Ein Beispiel gefällig?
"Komm Liebchen! Gehen wir jetzt Gassi Gassi?" Dann wedelt (wohlgemerkt sie ist eine Hundedame..*g) mit dem Schwanz und freut sich trotz meiner kindischen Ansprache.

--
oesiblitz
Karl
Karl
Administrator

Mein Hund ist glücklicher Weise nicht so wie manche Menschen
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 22.09.2009, 19:57:50
Ich stehe dazu, dass ich in meinem Hund sehr viele gute menschliche Züge entdecke und in manchen Mitmenschen eher schlechte. Jedenfalls kann ich mich oft sehr gut in ihn, meinen Hund, hineinfühlen und umgekehrt und ich glaube, dass diese Fähigkeit der Grund ist, dass Hunde so erfolgreich in der Symbiose mit dem Menschen sind.
--
karl
Re: Mein Hund ist glücklicher Weise nicht so wie manche Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.09.2009, 20:42:36

Ja klar Karl, das kommt daher, daß Mann/Frau sehr
viel Zeit mit dem Tier verbringt, das bindet einen
zusammen.
Kannst ja mal nachsehen wie Dein Hund schläft.
Das kann schon spassig aussehen, wenn er auf dem
Rücken liegt und alle Viere oben hat.
Meine Kleine, die hatte immer noch die Pfoten
gekreuzt, sah für mich aus, als ob sie betet. ))

Eigentlich müßte man ja mal die kleinen Erlebnisse,
die man im Laufe des Hundelebens mit dem Tier erlebt
hat, mal aufschreiben. Es wären liebe Erinnerungen,
sowie auch die Bilder, die man so von seinem Tier
macht.

Gruß, Astrid

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mein Hund ist glücklicher Weise nicht so wie manche Menschen
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2009, 21:02:26
häng mich mal hier dran, gelle?

m.m. nach müsste man erstmal klären, was versteht ihr unter "vermenschlichen"?
das mein hund gerne auf dem sofa liegt?

das mein hund (sehr kurzes fell, keine unterwolle) im winter mäntelchen trägt? ich sehe nicht ein, dass mein hund zittert vor kälte, nur weil jemand das doof findet!

das sie, sobald es kalt wird einen schal trägt? (2 winter hintereinander bronchitis, letzten winter nicht, wg.schal )

habe ich übrigens selbstgestrickt, einige bilder sind in meiner bildergalerie *ggg* noch ein effekt ist, dass die meisten leute lächeln wenn sie uns sehen!

ich beschäftige mich viel mit dem hund (tricks, spiele) und wir machen lange spaziergänge.
lg


--
sissismam
Re: Der Hund ist kein Mensch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2009, 20:19:12

Der Hund meiner Freundin, trinkt, der
säuft nicht. Das ist Vermenschlichung.
Ein Tier säuft nun mal.




Wieso saufen Tiere? Es gibt auch Menschen, die saufen und fressen ;)
Ich finds einfach egal, ob jemand sagt: Mein Hund isst und trinkt oder mein Hund frisst und säuft. Meine Katzen jedenfalls essen und trinken ;), aber sie schmatzen ziemlich laut :)
--
spatzl
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Hund ist kein Mensch
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2009, 22:56:59
Mein Hund säuft nicht, er schlabbert.
--
karl
Re: Der Hund ist kein Mensch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 22.09.2009, 19:57:50
ein hund muss auch ein hund sein dürfen!

viele hundebesitzer verzärteln die tiere, ziehen sie im winter an -

das ist m.e. nicht hundegerecht.

auch finde ich manche hundearten echt "daneben". die züchter sollten sich mal gedanken machen,

was ein hund ist und was ein "spielzeug".

unser pudel war immer ein rauhbein, nicht so ein verzärteltes, zittriges etwas, das vor allem

und jedem angst hat.


P.S : hundeküsse sind eklig. die leute sollten mal darüber nachdenken, wo der hund überall
rumschnüffelt - dann vergeht hoffentlich der küsschenbedarf!


.
karin2

Anzeige