Forum Tierschutz etc. Haustiere Der Hunde-Versteher

Haustiere Der Hunde-Versteher

nixe44
nixe44
Mitglied

Der Hunde-Versteher
geschrieben von nixe44
Ich darf mich vorstellen:

Mein Name ist Bones, bin im Januar 2009 als eines von 7 Welpen in Karlsruhe, bei einer namhaften Tiertrainerin geboren.
Bin nicht reinrassig, meine Vorfahren waren "Pudel, Cocker spaniel und???"
Deshalb nennt man meine Rasse auch "Cockerpoo".

Mein Frauchen, ohne jegliche Hundeerfahrung, hat mich über das Internet ausgesucht.
Ausschlaggebend war,ich verliere wenig Haare, bin tierisch schön und habe einen Schmachtblick.
Letzteres spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Mein Temperament ist dynamisch bis sehr lebhaft.
Besuche regelmäßig eine Hundeschule.
Naja über die Noten reden wir lieber mal nicht.
--
nixe44
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von nixe44
als Antwort auf nixe44 vom 16.11.2009, 15:27:47
Mein Frauchen, kinderlos, schenkt mir große Aufmerksamkeit, wie z.B. Tierliebe und entschied sich für Zuwachs auf vier Pfoten. Platz ist in dem Haus mit Hof und Garten genügend vorhanden.
Das zu meiner Vorgeschichte.

Die Natur hat es so gewollt, mein Frauchen(38 Jahre) bekommt nächstes Jahr ihr 1. Baby.
Jetzt überlegt sie, ob sie mich weggibt, aus Angst, ich könnte dem Baby zu nahe kommen und im Spiel gar zubeissen.

Frauchens Mutti wohnt in der Stadt "Nixenhausen" in einer Mietwohnung.
--
nixe44
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von nixe44
als Antwort auf nixe44 vom 16.11.2009, 15:36:35
Sie hat sich angeboten, mich vorübergehend, vielleicht für immer, zu übernehmen.
Die Umgewöhnung würde für mich viel Streß bedeuten.
Jetzt überlegt Frauchens ganze Verwandtschaft und sucht nach der bestmöglichen Lösung.

Wißt Ihr einen Rat, fragt mal ganz lieb der Bones.





--
nixe44

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von julchentx
als Antwort auf nixe44 vom 16.11.2009, 15:41:55
Vor und nach der Geburt meines Sohnes hatte ich IMMER Hunde, Katzen und anderes "Gefiehz". Meinem Jungen ist nix schlimmeres passiert als gelegentlich ein Hunde
oder Katzenhaar im Mund, ausser einmal, aber davon spaeter.

Mein Rat waere den Hund voellig einzubeziehen.
Dem Hund das Baby vorzustellen und ihm erlauben in der Naehe zu sitzen wenn das Kind
gefuettert, gebadet wird, oder Windeln gewechselt werden.
Solange der Hund nicht fuehlt dass er nichts mehr wert ist, ploetzlich im Weg ist - im Hundehirn also "was verkehrt gemacht hat", wird der das Baby lieben und gut aufpassen dass ihm niemals etwas passiert.
Ein ploetzlich "abgesetzer" Hund zugunsten eines Kindes (oder
anderen Tieres) wird eifersuechtig und kann dann schonmal was unueberlegtest tun -
gaaanz wie der Mensch *) und das Schlimmste was man tun kann ist den Hund zeitweise
weggeben und dann wiederholen und ihn mit einem neuen Menschen presentieren. Nixe,
glaube ja nicht dass der Hund nicht weiss wegen wem er ausquartiert wurde.

Aber es gibt Sachen die absolut beachtet werden muessen. Dazu gehoeren dass der Hund
niemals alleine ist mit dem kind, dass das kind niemals in der Naehe der Futterschuessel
des Hundes herumkrabbelt, oder mit dem Hundespielzeug spielt. Je nach Temperament
des Hundes wird dieser vielleicht nicht einsehen warum er seine Sachen einem Rudelmitglied geben soll, welches er als niedriger im Rang betrachtet. Hunde sollten
von Anfang an daran gewoehnt sein dass ihr Gebiss in keinem Spiel mit Menschen zu
gebrauchen ist. Hundezaehne haben auch im Spiel NICHTS an einer menschlichen Hand
verloren. Dass der Hund keinen Zugang zum Babyschlafzimmer haben darf ist klar.
Es sind wirklich alles nur rein vernuenftige Sachen die der gesunde Menschenverstand
von alleine aussortieren sollte, welches ein gutes Zusammenleben von Hund und Baby/Kind
moeglich machen.

Aber irgendwie hab ich das Gefuehl, Bones, dass Herrchen/Frauchen nicht soo sehr daran interessiert sind Dich am Leben des neuen Familienmitgliedes teilhaben zu lassen. Ich kriege eher das Gefuehl dass Du hier angepriesen wirst in der Hoffnung es findet sich jemand der dich nimmt....nur mal so dahin gesagt...kann mich irren aber ich kenne die Menschen :(

Ich wuensche Dir, Bones, dass du ein gutes neues zu Hause findest wo du nicht vom
ersten Huppel in der Strasse vom Wagen gestossen wirst.

Und nun zur Schauergeschichte wie mein 1-jaehriger Sohn von meinem Kater "angegriffen"
wurde:
Kater Jackson durfte immer dabei sitzen wenn Baby gewickelt wurde, oder Flasche kriegte,
was auch immer es war, Kater durfte daneben sitzen. Habe viel mit ihm gesprochen
dabei und er wich dem Kleinkind wenig von der Seite. Eines tages liess ich Benjamin
neben dem Kater auf dem Sofa sitzen, ging in kueche was holen, da hoere ich mein
Kind schreien wie am Spiess. Erstmal keine Panik, sicher vom sofa gefallen dachte
ich. Komme in Zimmer da sitzt Ben neben dem Kater mit blutiger Lippe, bruellt wie
am Spiess. Kater sitzt voellig verstoert daneben mit riesen Augen.
Ich denke gibt's doch nicht!!! Warum sollte der Kater das Kind gekratzt haben???
Wie ich mir den Schaden bekucke sehe ich dass Ben Mund voller Katzenhaare hat und
Kater Jackson nasse Schwanzspitze. Hat der Luemmel doch dem armen Tier in den
Schwanz gebissen! Tja, Kinder sind nicht die einzigen die zu Schaden
koemmen koennen im Zusammenleben mit Haustieren, lol
--
julchentx
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von nixe44
als Antwort auf julchentx vom 16.11.2009, 16:41:33
Danke Julchen,
Dein Beitrag ist sehr aufschlussreich. Werde ihn meiner Tochter zum Lesen geben.
Ihre Angst ist nicht ganz unbegründet, die Freude auf das 1. Kind ist riesig.
Versagten bisher alle künstlichen Befruchtungen, nun hat es auf natürlichem Weg geklappt.
Für uns ein Rätsel.

Und den Bones in fremde Hände geben, auf keinen Fall.
Ist doch so ein süßes Kerlchen, aber auch sehr verzogen und daran sind wir schuld, am meisten "ich".
--
nixe44
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von olga64
als Antwort auf nixe44 vom 16.11.2009, 17:00:19
Beim Welternährungsgipfel in Rom waren fast nur die Repräsentanten der Länder anwesend, in welchen Hunger herrscht.
Weltweit sterben mehr als 1 Milliarde Menschen an Hunger - darunter sehr viele Kinder.
Finde ich fast wichtiger als die Zukunft eines Hundes.
--
olga64

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von sissismam
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2009, 16:11:56
auch wichtiger als die suuuupertolle rente, die du bekommst?
--
sissismam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von olga64
als Antwort auf sissismam vom 17.11.2009, 16:16:24
Woher wissen Sie die Höhe der von mir jahrzehntelang erarbeiteten Rente? Oder ist dies wieder nur der übliche Neid der zu kurz gekommenen?
--
olga64
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von sissismam
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2009, 16:22:34
da es kaum einem beitrag gibt, in dem du das nicht erwähnst.....
--
sissismam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Hunde-Versteher
geschrieben von olga64
als Antwort auf sissismam vom 17.11.2009, 16:27:30
....glauben Sie, die mathematische Unbekannte errechnen zu können? Leider haben Sie wieder mal falsch gedacht. Denken Sie lieber an die 1 Milliarde verhungerter Menschen. Diese Zahl ist unheimlich traurig aber recht griffig.
--
olga64

Anzeige