Forum Tierschutz etc. Haustiere Der Kater ist wieder da

Haustiere Der Kater ist wieder da

ika1
ika1
Mitglied

Der Kater ist wieder da
geschrieben von ika1
Hat doch mein Daumen drücken geholfen.
Heute hat mein Bruder seinen Kater endlich gefunden.
Danke muss man trotzdem der Tierauffangstelle Neumünster sagen.
Ika
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ika1 vom 25.02.2014, 16:21:03
O,wie schön!

Hat "Herr Kater" denn verraten,wo er war?

So ein Streunerle!

Hoffentlich ist er gesund!

Gudrun
youngster
youngster
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von youngster
als Antwort auf ika1 vom 25.02.2014, 16:21:03
Ich freue mich sehr, dass der Kater wieder da ist und dein Bruder nun wieder beruhigt sein kann. Es war ja eine lange Odysee bis er nun wieder bei Hafel sein konnte. Nun ist die Sache doch gut für ihn ausgegangen und die Mühen aller haben sich gelohnt.

Anzeige

everly
everly
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von everly
als Antwort auf youngster vom 26.02.2014, 11:21:11
Wundervoll!! Mein Kater war zwei Jahre weg und ich hab immer irgendwie gewusst, dass er nicht gestorben ist. Er wurde Ende des Sommers nun auch wieder gefunden, hat ein paar Narben und ein hinkendes Bein, aber ansonsten ist es noch ganz
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von hafel
Ja er ist seit gestern wieder da! Er war auf den Tag genau 3 Wochen weg. Er konnte sich nach einer Tierarztbehandlung (die er sehr lästig empfand) auf dem Weg vom Arzt zum Auto aus seiner Transportkiste befreien und war weg - wie der Blitz.

Eine Suche über zahlreiche Plakatierungen im Ort, Eine Anzeige in der Bürgerbroschüre und auf der Facebookseite der Tierauffangstelle Neumünster sollte ihn wieder finden. Bei meinen täglichen (und nächtlichen) Suchrundgängen fand ich ihn gestern in einem Vorgarten (von mir ca. 900 Meter entfernt). Er rannte zunächst erst einmal weg, da er wohl dachte, er solle wieder zum Tierarzt. Durch mangelndes Futter war er jedoch geschwächt und konnte ich ihn (mit meinen 76 Jahren) doch einholen und habe mich auf ihn geworfen. Die Schwierigkeit war dann, ihn 20 Minuten nach Hause zu tragen und die Haustür auf zu schließen, ohne ihn los zu lassen. Er hatte "unendlichen Hunger" und ging dann zum Ausruhen auf seinen Platz, den er sofort wieder erkannt hatte.



Ich habe ihn erst einmal vollkommen in Ruhe gelassen und erst sehr spät abgetastet. Er hat eine Kopfverletzung, die aber bereits einen Grind hat, also im Heilungsprozess ist. Und man fühlt jede Rippe. Aber das bekommen wir mir Goumetfutter wieder hin .

Hafel
myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von myrja
als Antwort auf hafel vom 26.02.2014, 17:16:22
Glückwunsch zum guten Ausgang der Geschichte, Hafel!

Ich kann mir vorstellen, wie Du gelitten hattest als er so plötzlich weg war und welch Freude es nun ist, ihn wieder zu haben.

Ich wünsche Dir nun weitere schöne Jahre mit Deinem hübschen Kater.

Myrja

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 26.02.2014, 17:16:22
Lieber Katzenpapa Hafel

wie gut,dass du dein Katertier wieder hast!
Sieht so aus,als ob er es geniesst,wieder in seinem warmen Bettchen zu sein!

Sei bitte nicht böse,
aber du beschreibst so anschaulich,wie du deine 76 Jahre auf das Katerle "geworfen" hast,dass ich mir das einfach vorstellen und lachen muss,
du wirst schon wissen,wie das gemeint ist!

Denn auch ich habe mehr als einmal tage-u.nächtelang ein ausgebüxtes Kätzchen gesucht,das erst ganz kurz bei mir aus einer Auffangstation war.

Alles Gute für euch!

Gudrun
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von Klaro
als Antwort auf hafel vom 26.02.2014, 17:16:22
oh, Hafel, dein Kater war weg?
Jetzt ist er wieder da, wie schön!

Hier sind Geschwister unterwegs...Hafel und Ika? Oder verstehe ich das jetzt falsch...in beiden Beiträgen geht es um Neumünster...also interpretiere ich das mal so.

Ich wünsch dir noch viel Freude und Spaß mit deinem "wiedergefundenen" Kater.

Liebe Grüße

Klaro
youngster
youngster
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von youngster
als Antwort auf hafel vom 26.02.2014, 17:16:22
Hallo Hans,

wie ich schon deiner Schwester schrieb freue ich mich für dich aufrichtig, dass dein geliebter Stubentieger wieder bei dir ist. Er wird dir von zu hause bestimmt nicht wieder ausbüchsen. Danke für das schöne Foto welches du uns gezeigt hast er schnurrt richtig zufrieden. Ich sagte dir ja im Chat gleich, dass er versuchen wird immer näher wieder zu dir nach Hause zu finden. Man darf nur nicht daran denken dass er nichts zu fressen hatte. Aber wie du als erfahrener Katzenfreund weisst sind Katzen ja sehr zäh und haben sieben Leben.

Nun ist ja alles wieder gut und ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit den dir verbleibenden beiden Katzen. Es ist toll dass du dich so um die Katzen kümmerst.

Gruß youngster
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Kater ist wieder da
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2014, 17:34:43
@ Gudrunn: "aber du beschreibst so anschaulich,wie du deine 76 Jahre auf das Katerle "geworfen" hast,...."

Gudrun, es war meine einzige Chance ihn zu bekommen. Nachdem wir Zwei eine Jagd über drei fremde Vorgärten und Grundstücke hatten, steuerte er eine Buschreihe zu einem Feld an. Durch den Busch wäre er 10x schneller gewesen als ich und auf dem Feld hätte ich keine Chance mehr gehabt. Also entschloss ich mich mit "einem Hecht" auf ihn zu stürzen. (War ja in meinen Jugendjahren mal Handball-Torwart). Es hat geklappt. .

Heute hatten wir wieder das erste gemeinsame Frühstück .... er unter dem Tisch und ich auf dem Tisch.

Hafel

PS: die beiden Damen "Karla" und "Emmy" besuchen ihn auch ständig. Hier Karla......



Die scheint sich aber mehr für sein Futter zu interessieren

Anzeige