Forum Tierschutz etc. Haustiere der Zuchtrammler

Haustiere der Zuchtrammler

Re: der Zuchtrammler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 15:14:16
hab ich doch dich für. ich habe auch nicht gesagt, dass majana etwas unrechtes gemacht hat, sondern habe lediglich gummibroetchen eine frage gestellt.

P.S.
ich habe keine änderungen gefunden. vielleicht sags du mir, welche vorgenommen wurden (http://www.catmori.de/doko/gedichte.htm)

Archibald Douglas für Katzen

Ich hab' sie gejagt sieben Stund',
und ich kann sie jagen nimmer mehr,
die Pfoten sind mir schon ganz wund,
der Magen öd und leer.

Ich will hintreten vor ihr Gesicht
in dieser Knechtsgestalt,
sie kann meine Bitte versagen nicht,
ich bin ja worden alt.

Die Maus saß still in ihrem Loch.
"Gut Freund" rief er hinein,
und als sie zitternd rückwärts kroch,
da hub er an zu schrein:

O Mäuslein, sieh mich gnädig an
und hör' mich in Geduld,
was deinen Brüdern ward angetan,
es war nicht meine Schuld!

Denk nicht an alten Streit und Graus,
an Missetat und Krieg,
komm doch ein Weilchen zu mir heraus,
daß ich in den Pfoten dich wieg!

Denk an die Zeit im Paradies,
sie liegt nicht lang zurück,
als Maus von Katz sich kraulen ließ
in Frieden, Eintracht, Glück!

O denk an jenem heil'gen Bund
und sänftige deinen Sinn -
ich hab' es gebüßet sieben Stund',
daß ich ein Kater bin!

Am Mauseschnäuzlein rinnt heiß
der Tränen Flut entlang,
"O Gott" ertönt es zag und leis',
mir ist so selig bang.

Ach ja, hinaus, ins Paradies!
Wohlan, ich bin bereit,
-daß er mir zärtlich den Kopf abbeiß',
als wie in alte Zeit



--
plumpudding
majana
majana
Mitglied

Re: der Zuchtrammler
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 14:56:58
majana! Das ist so saugut, dass du mich hier grün anlaufen siehst vor Neid. Ach ne, siehste ja nich...Aber is so!!!
--
gummibroetchen
geschrieben von gummibroetchen


Hallo Gummibrötchen, wäre froh, wenn ich so gut dichten könnte wie Du, mein Mann war auch ganz begeistert von dem Text. Das Katzen-Gedicht ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber wenn Du noch mehr davon lesen möchtest, schau Dir untenstehenden Link an.

--
majana
Re: der Zuchtrammler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 11.01.2009, 16:42:24
danke, Majana, hab den Link schon gespeichert. Ist super!
Ach je, das Dichten...Alles, was ich hier reinposte, ist in den letzten Jahren entstanden. Nichts davon seit Septemper 08. Seitdem ich einen Dauerschwips habe (Schwindel), fällt mir nichts mehr ein. Vielleicth ist es auchein bisschen die Furcht davor, was die Kernspintomographie im Februar findet....
--
gummibroetchen

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: der Zuchtrammler
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 16:58:26
danke, Majana, hab den Link schon gespeichert. Ist super!
Ach je, das Dichten...Alles, was ich hier reinposte, ist in den letzten Jahren entstanden. Nichts davon seit Septemper 08. Seitdem ich einen Dauerschwips habe (Schwindel), fällt mir nichts mehr ein. Vielleicth ist es auchein bisschen die Furcht davor, was die Kernspintomographie im Februar findet....
--
gummibroetchen
geschrieben von gummibroetchen



gummibroetchen, egal wann Du das gedichtet hast, aber es ist klasse. Wünsche Dir für Deine Kernspin toi, toi, toi und dass die Ursache für Deinen Schwindel gefunden wird, vielleicht klappt's dann auch wieder mit dem Dichten.

--
majana
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: der Zuchtrammler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 15:20:45

upps,plumpudding

welche Bildungslücke bei mir....

kann ich aber verschmerzen!
Hab halt wieder was dazu gelernt......

Gudrun

Anzeige