Forum Tierschutz etc. Haustiere Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden

Haustiere Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden
geschrieben von angelottchen
nein... nicht schon wieder eine Geschichte ohne Happy End ) eher einmalige Fotos aus dem tiefen Winter an der Hudson Bay - der Fotograf hat beim ersten Foto wohl noch gedacht, dass es das letzte Bild seiner lebenden Schlittenhunde wird - ein riesiger Eisbär hatte sich ans Lager geschlichen ...

Tolle Fotos .. der Eisbär soll dann auch an den Folgetagen zum Spielen gekommen sein ..
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 03.11.2008, 16:00:39
Das sind wohl einmalige Fotos. Eisbären sind fantastische, gewaltige Tiere. Es ist traurig, daß ihr Lebensraum schwindet.

Ganz wohl war den Hunden aber nicht, das meine ich ihrer Haltung entnehmen zu können und auf dem letzten Foto scheint der Hund zu denken: "Ich bin mir sicher, der Dicke hat `ne Macke, aber ich spiel mal mit!"

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 03.11.2008, 16:00:39

Welch atemberaubende Bilder !Dabei gilt der Polarbär als eines der gefährlichsten und unberechenbarsten Raubtiere, und hier spielt er mit Hunden,ist kaum zu fassen.
Dass sein Lebensraum immer mehr verschwindet, ist wirklich traurig, da gebe ich Adam Recht. Und dazu gibt es dann auch noch "Jäger", die ein Schweinegeld dafür bezahlen, um einen Polarbären abknallen zu dürfen.

Danke, Angel, für diese Fotos.
--
luchsi35

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 03.11.2008, 20:02:25
Ich habe mal an einem Sonntagmorgen beobachtet - und gefilmt -, wie im Schlepptau eines Fuchses eine Katze geschlichen kam. Der Fuchs setzte sich dann - und die Katze legte sich zwischen seine Vorderbeine.

Tierfreundschaft?

Oder eher das gerissene Kalkül des schlauen Fuchses, der sich für den Winter einen Fleischvorrat anlegte?

--
schorsch
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 03.11.2008, 16:00:39
Hinreißende Bilder, vielen Dank!
--
silhouette
hisun
hisun
Mitglied

Re: Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden
geschrieben von hisun
als Antwort auf angelottchen vom 03.11.2008, 16:00:39
nein... nicht schon wieder eine Geschichte ohne Happy End )


"The Polar Bear returned every night that week to play with the dogs"

diese Bilder sind einmalig und überwältigend!
Es tut einem so leid, dass der Lebensraum dieser Polarbären immer mehr eingeschränkt wird.
Danke Angelottchen, dass wir das sehen durften.
Gruss - Sonja
enigma
enigma
Mitglied

Re: Die erstaunliche Geschichte vom Eisbären und den Schlittenhunden
geschrieben von enigma
als Antwort auf hisun vom 04.11.2008, 13:48:34
Hallo Angelottchen,

ja, das ist ein wirklich wunderbares Happy-End, in wunderbaren Fotos dokumentiert.
Danke!

Gruß
--
enigma

Anzeige