Forum Tierschutz etc. Haustiere Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte

Haustiere Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte

Medea
Medea
Mitglied

Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von Medea
Angeregt durch den Blumen-thread und die vielen
"Sprüche" dazu,
erweise ich auch meinen Freundinnen, den Katzen, die Ehre, über die zu allen Jahrhunderten geschrieben wurde.
Ich fange mal an mit:

Wer einen Hund hat, der ihn anhimmelt, sollte auch
einen Kater haben, der ihn ignoriert.


(Autor unbekannt)
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von Medea
als Antwort auf Medea vom 28.09.2012, 11:27:23
Katzen betrachten die Menschen als untergeordnete Knechte,
die in ihre Schranken zu weisen sind und bei Wohlverhalten gelegentlich belohnt werden.

(Louis J. Camuti)
Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von Marija
als Antwort auf Medea vom 28.09.2012, 11:27:23
Ein wunderbarer thread !

Katze und Göttin ! Wie wahr !

Bei uns residiert in jedem Stockwerk eine Katzendame für sich - alleine !
Das Gefauche, sollte sich eine "Schwester" hinauf oder hinunter wagen, ist schrööööcklich !

...........wir haben unsere Freude an den drei Hoheiten.

Die vierte , Jasminchen, ist leider gegangen. Montag mussten wir sie verabschieden. Das schmerzt immer noch sehr.


Er muss ein Gott sein, weil er mich füttert ! ( Hund über den Besitzer)
Ich muss eine Göttin sein, weil er mich füttert ! ( Katze über sich und den Besitzer )

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von dutchweepee
caya
caya
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von caya

"Erst eine Katze macht ein Haus zum Heim"


Erst heute Morgen, noch in den Kissen, habe ich intensiv an meine Mausi gedacht, die 20 Jahre mit mir zusammen durch Höhen und Tiefen unseres gemeinsamen Lebens gegangen ist.
Sie ist vor ca 3 oder schon 4 Jahren gegangen, aber ich spüre sie immer noch.

Sie war die einfühlsamste, klügste Katze der Welt!!!

Caya
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 28.09.2012, 11:32:54
medea, das sprichwort hunde haben herrchen, katzen haben personal trifft bei unseren dreien voll in schwarze

wenn der kater in den raum kommt, dann hält unser besuch schon mal den atem an, weil er seine eleganz und anmut voll zur geltung bringt und sich dann auch noch in positur setzt, damit ihn alle bewundern können...

er weiß um seine schönheit, wird vielleicht auch deshalb besonders viel beschmust...

die katzen sind da anders, die kommen wenn sie streicheinheiten haben wollen, ansonsten sind sie nur zum fressen da und gehen dann ihrer wege... sind eben katzen

Anzeige

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2012, 11:42:50
ALF ist mein liebling. solch ein wesen hätte ich gerne im haus.

@medea

katzen sind mir immer ein wenig unheimlich. eben umschmeicheln sie, im nächsten
moment kratzen sie einen. *grrrrrrrrr
von dem mäusen, die sie mitbringen, ganz zu schweigen *ekel *

ein HUND ist m.e. aufrichtiger. mehr "freund" sozusagen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von pschroed
Eine zugelaufene Katzi die nun bei uns macht was sie will.

Genießen der Wärme des Motors vom Auto.

Vierbeiner(pschroed)


Phil.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2012, 12:08:02
Ja Karin,
ich schätze und mag Hunde sehr, mein Jettchen habe ich geliebt - dennoch sind diese unberechenbaren Katzen unvergleichbar. Auch bei großer Zuneigung rutscht ihr schon mal die Pfote aus, was mich immer wieder verblüfft,

meine Tine-Thai will mich nicht teilen, nicht einmal mit dem Telefon, dann wird sie rabiat und beißt mich in die Hacken.

Sitze ich am PC, liegt sie auf meinem Schoß und schnurrt mir die Ohren voll, es gibt diese kleinen feuchten hingetupften Küßchen auf den Handrücken, einfach hinreißend.

Eine Katze ist durchaus in der Lage, für andere Katzen und für ihren menschlichen Gefährten zu sorgen -
ihn würde sie nie HERRCHEN nennen, da sie ohne Zweifel nichts anderes in ihm sieht, als eine sehr große Katze, die eigenartiger Weise auf ihren Hinterbeinen steht.


(W.H. Hudson)
Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.09.2012, 12:17:56
süßes kätzchen

@medea

genau DAS meine ich. die hand, die einen füttert, kratzt man nicht *gg

Anzeige