Forum Tierschutz etc. Haustiere Ein Blick in den Berner Bärenpark

Haustiere Ein Blick in den Berner Bärenpark

miriam
miriam
Mitglied

Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von miriam
Darf ich mich auch mit einem Haustier hier beteiligen?

Gruß von Miriam

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 08.03.2010, 01:16:56

Danke,Myriam

hab gerne zugeschaut,wie fürsorglich und liebevoll die Bärenmutter mit ihren Kindern umgeht!

Gudrun
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2010, 09:36:28
Liebe Gudrun,

muss zugeben, dass ich mir das Video einige male angesehen habe. Mich hat die feine, sorgfältige Art in der die Mutter mit den Kleinen umgeht, beeindruckt.
Wieder mal stimmt etwas in unserer Vorstellung nicht: die Bärentatze - und die graziöse Art in der sie sich bewegt.

Bald kommen aber unsere Turmfalken. Um nichts zu verpassen, habe ich schon jetzt den Nistkasten in Sicht.

Zu verfolgen wird dies aber bei den Gruppen sein, in der "Wunderbaren Vogelwelt".

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf miriam vom 08.03.2010, 10:13:03
Auch ich bin ganz hingerissen von der Vorsicht und Fürsorge aber auch der Konsequenz der Bärenmutter ihren Kindern gegenüber. Wenn sie meint, der Ausflug reicht, dann befördert sie die Kinder vorsichtig aber mit Nachdruck wieder zurück in die Höhle. Schön anzusehen.

LG,
woelfin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von pippa
als Antwort auf miriam vom 08.03.2010, 10:13:03
Auch ich bedanke mich ganz herzlich. Wenn die Kleinen auch noch etwas wackelig sind, so konnte ich doch schon erkennen, wie graziös sie ihre Tatzen bereits bewegen . Habe gleich meinen Mann geholt, damit auch er so etwas Schönes sehen kann.
H.G. Pippa
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von miriam
als Antwort auf pippa vom 08.03.2010, 10:26:39
Danke Euch Wölfin und Pippa, wer hätte je gedacht, dass ich – etwas abgewandelt – von mir behaupten werde: "Je mehr ich manche Menschen lese, desto lieber werden mir Turmfalken und Bären."

Für dich Wölfin, habe ich etwas sehr schönes gefunden:

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."

Franz Kafka


Habe noch eine Menge Webcam-Adressen, müsste sie aber, bevor ich sie einsetze, immer erst überprüfen können, ob die Bewohner der Nester schon da sind.
Wie könnte ich das machen?

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf miriam vom 08.03.2010, 11:10:46
wer hätte je gedacht, dass ich – etwas abgewandelt – von mir behaupten werde: "Je mehr ich manche Menschen lese, desto lieber werden mir Turmfalken und Bären."


Das kann ich sehr gut nachvollziehen, geht es mir doch ebenso, schon seit Jahren eigentlich. Je näher ich die Menschen kennenlerne, umso mehr liebe ich die Tiere. Aber es gibt doch immer wieder einzelne Menschen, die mir sehr ans Herz wachsen und für die lohnt es sich den Kontakt zu den Menschen aufrecht zu erhalten.

Für dich Wölfin, habe ich etwas sehr schönes gefunden:

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."

Franz Kafka


Danke für dieses Zitat, wenn ich es auch in etwas abgewandelter Form kannte. (Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes)
Ich denke, das trifft nicht nur auf den Hund zu. Wer sich wirklich auf ein Tier einlässt, wird in ihm mit der Zeit mehr erkennen, als nur ein Tier.

Dir einen ganz lieben Gruß,

woelfin

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 08.03.2010, 01:16:56
Härzig!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.03.2010, 11:26:16
@: "...Ich denke, das trifft nicht nur auf den Hund zu. Wer sich wirklich auf ein Tier einlässt, wird in ihm mit der Zeit mehr erkennen, als nur ein Tier...."

Der Schorsch aber meint: Wer seinen Nachbarn nur immer als Unmensch betrachtet, wird nie merken, dass der auch ein Mensch sein kann.....
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ein Blick in den Berner Bärenpark
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.03.2010, 11:32:28

Stoppppp,Schorschi

wir sind hier im "Haus"Tierforum

geh,ja schon........

Gudrun

Anzeige