Forum Tierschutz etc. Haustiere Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme

Haustiere Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme

hafel
hafel
Mitglied

Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von hafel





Nach knapp zwei Tagen restloser Lähmung bin ich jetzt einigermaßen in der Lage diese Zeilen zu schreiben.

Ich möchte mich für die vielen Telefonate, Mails, ST-PN-Mails und die warmen, tröstenden Worte hier im Forum bedanken. Diese große Anteilnahme hat meinen Schmerz etwas lindern können. Danke!

Flummy ist nun über die große Regenbogenbrücke geschritten und es wird die Zeit kommen, wo wir nie mehr getrennt sind.

Ich hatte am Samstag ihren Lieblingskarton, ihr Lieblingskissen genommen und sie darin umweit von meiner Vorgarten-Gartenbank beerdigt. Ich so, wenn ich auf der Bank sitze mit ihr Zweisprache halten.




Nach der Beerdigung und der Bepflanzung der der Grabstelle hielten ihre beiden Schwestern "Dolly" und "Lilly" die Totenwache am Grab.




Zu was Tiere in Trauer fähig sind, habe ich bisher nur geahnt. Beide Katzen haben gestern am Samstag das Grab von Flummy kaum verlassen.

Ich danke noch einmal ganz herzlich für die Anteilnahme.




Meine Flagge wird zum äußeren Zeichen meiner Trauer noch einige Zeit auf Halbmast hängen.

Hafel
Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

Re: Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf hafel vom 10.10.2010, 14:24:23

Hafel, ich kann deine Trauer nachvollziehen, meine jedoch, es ist ein
wenig übertrieben.
Fahne auf Halbmast - ja, wo sind wir denn?

Ich hoffe, daß du bald Trost findest.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von Der-Waldler
Jeder Mensch trauert doch auf seine Art, Marguerite... Es gibt meiner Meinung nach keine "richtige", keine "falsche", keine "übertriebene" oder "untertriebene" Trauer, nur eine ganz persönliche.

Hallo, Hafel,

ich habe die Trauer einer Katze auch erlebt. Als unsere Kätzin starb, war der überlebende Kater völlig verwirrt, er lief tagelang von Tür zu Tür, auf die Terrasse, wollte auch in die Schränke. Vor jeder Tür hat er ganz jämmerlich geklagt, und dann wurde er einige Tage lang ganz ungewöhnlich still und ruhig.

Ja, ich bin überzeugt, dass auch Tiere trauern.

Lieben Gruss

DW

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von Gitte45
Hallo Hafel,
ich kann deine Trauer und auch deine Reaktionen voll und
ganz verstehen.
Wir haben unsere Ronja (Kätzin), die fast 14 Jahre bei uns war (Tierheim),
am vergangenen Heilig Abend von ihrem Leiden erlösen müssen.
Wir trauern und vermissen sie noch heute.
Auch wir haben sie in einer ihrer Lieblingsdecken, mit Spielmaus
und Leckerli, in einem Karton an ihrem Lieblingsplatz am Fliederbaum
bei eisiger Kälte und gefrorenem Boden, mit Mühe und Tränen begraben.
Aber das versteht nur einer, bei dem das Tier, egal welches, zur
Familie gehört.



einen tröstenden Gruß schickt dir Gitte




Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von Papa_Joe
Mein lieber Hafel,

ich bin erst jetzt auf Deinen obigen Beitrag gestoßen und habe mir die nachfolgenden Reaktionen durchgelesen.

Ich, wir, meine Frau und ich, hatten vor nunmehr 3 Jahren die traurige Aufgabe, mit unserer Lola den letzten Gang anzutreten. Lola, mit 3 1/2 Jahren aus ganz schlimmen Verhältnissen zu uns gekommen, hat uns 13 Jahre begleitet und war ein fester Bestandteil unserer Familie. Selbst heute noch, nach 3 Jahren, tut es weh; man gibt ein Stück von sich selbst her. Sie fehlt uns, aber wir können zurückdenken an die vielen lustigen Momente, die sie uns geschenkt hat.

Unsere Lola



Gruß Papa Joe
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von hafel
als Antwort auf Gitte45 vom 23.10.2010, 16:46:52
Ich danke allen vielmals für die Anteilnahme. Es wird auch noch eine Weile andauern, bis ich diese schrecklichen Bilder verliere.

Danke, es ist aber so schön und warm zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit einem fühlen und empfinden. Danke!

Ein geruhsames Wochenende

Hafel
margrit
margrit
Mitglied

Re: Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von margrit
als Antwort auf hafel vom 23.10.2010, 20:33:22
Hallo Hafel,
Ich hoffe, daß Du jetzt ein wenig über den Tod Deiner Katze hinweg-
gekommen bist.
Als wir unseren Hund einschläfern lassen mußten, waren wir auch eine
Woche lang wie gelähmt. So ein Tier gehört doch zur Familie.
Das Tier wird in Deinem Herzen weiterleben.
Viele liebe Grüße
von Margrit
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Ein kurzer Nachruf und ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf hafel vom 23.10.2010, 20:33:22
Auch meine Anteilnahme soll Dich erreichen!
Ein Tier im Haus ist immer ein Familienmitglied und die Trauer groß wenn eins gehen muß.Wir haben auch schon gelitten als unser Cherry verunglückte.Haben den Hund unserer Tochter tot aus der Klinik geholt.All das prägt gewaltig.Unser jetziger hund SCHOKO ist 11Jahre alt,da fängt es schon an,daß die Gedanken um diesen Moment kreisen den keiner gern erleben möchte.

Anzeige