Haustiere ein tiefes Loch

medi1938
medi1938
Mitglied

ein tiefes Loch
geschrieben von medi1938
Ja so sehe ich es .

Mein Herzensbrecher, Puschel ging in den Katzenhimmel und er wird mir fehlen .
18 Jahre ist er geworden ,davon haben wir 13 Jahre zusammen gewohnt.Er war etwas ganz besonderes er konnte mir bis in die Seele sehen und wir verstanden uns durch ansehen und Blicke .
Ein Schmuser und Versteher.
Er bleibt in mir und meinen Gedanken als mein Schatz und sanfter Freund

.MeineStubentiger(medi1938)


Medea
Medea
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von Medea
als Antwort auf medi1938 vom 30.07.2011, 09:03:26
Medi, ich verstehe Dich gut - dieser Trennungsschmerz wird lange anhalten, ich weiß genau, wie es Dir jetzt geht.
Jedes meiner Tiere hat in meinem Herzen einen Dauerplatz.
Viele Grüße an Dich von mir.

M.

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf medi1938 vom 30.07.2011, 09:03:26
das ist ein trauriges ereignis ohne frage. es ist als ob mein sein kind verliert.

aber sieh es doch mal von der anderen seite, sofern man du kannst...

du hast 13 wunderbare jahre mit ihm verbracht, jahre die dir niemand nehmen kann, erinnerungen die nur du hast, es tut bestimmt weh, aber nun ruht er im katzenhimmel und schaut zu dir herunter und weiß, dass er ein schönes leben bei dir hatte. bestimmt besucht er dich mal in deinen träumen, weil er es so gut hatte bei dir.

wer weiß es denn, vielleicht seht ihr euch ja wieder....

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf medi1938 vom 30.07.2011, 09:03:26

Medi

ich kann deinen Schmerz so gut nachfühlen- nimm ein Trösterle von mir!

Gudrun,

die sich um ihre alte,herzkranke Gretel sorgt




antje43
antje43
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von antje43
als Antwort auf medi1938 vom 30.07.2011, 09:03:26
Ich habe mich mit dem Gedanken getröstet, daß Katzen und Hunde nichts von ihrer Endlichkeit wissen!
A.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf antje43 vom 30.07.2011, 14:51:40

Antje

nicht wissen-schon.

Aber sie ahnen,wenn die Stunde naht!

Und dann zeigt sich,wer sein Tier wirklich gern gehabt hat!
Denn der bleibt bei ihm in dieser Stunde und sagt nicht:

neieieiennnnnn -das tut mir zu weh.....

es ist der letzte "Liebesdienst",den man seinem Vierbeiner
erweisen kann!

Auch,
erst die Tränen fliessen zu lassen,wenn die Regenbogenbrücke überschritten wurde!


Gudrun

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2011, 15:51:54
Gudrun ... ich mußte mein Tier aus Erbarmen Einschläfern lassen! Erst gab es eine Spritze und dann sagte die Ärztin: Nun hat sie es überstanden! Und es war gut so!
A.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2011, 15:51:54
gudrun das hast du sehr gut geschrieben, aber bei mir füllen sich allein schon beim lesen die augen mit wasser.

du hast recht, man sollte erst weinen, wenn die regenbogenbrücke überschritten ist.

nur ich kann das nicht, ich bin so nah am wasser gebaut, da werden die tränen sofort fließen. für das tier ist es natürlich besser, denn es merkt das etwas anders ist und es zu ende geht.

sogar die arthelferinnen beim tierarzt weinen, das habe ich schon oft beobachtet, wenn die heulend über den flur rannten. wenn ein herzchen eines geliebten tieres stehen bleibt ist das als wenn ein teil von einem selber stirbt. so kann ich es mir zumindest vorstellen.

unsere nicki ist jetzt 13 jahre, wer weiß ob sie noch lange lebt. das fell wird immer dünner und sie hustet viel, sie hat aber nichts an der lunge. sie ist schon sehr langsam in ihren bewegungen, frißt aber noch sehr gut, das macht uns froh und lässt uns hoffen, dass sie noch ein weilchen bei uns bleibt. wenn donnerstags markt ist, bekommt sie eine hähnchenkeule vom grillwagen, weil sie sehr gern hähnchen ist, am liebsten noch warm und mit haut. und sie frißt auch die ganze keule auf in zwei rationen.
medi1938
medi1938
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von medi1938
als Antwort auf antje43 vom 30.07.2011, 16:36:01
Danke ganz herzlichen Dank für die vielen tröstende Worte .

Mein Puschel bekam in der Nacht eine Embolie und es war furchtbar das mit anzuhören und anzusehen . Er schrie und klagte wie von Sinnen .
Er versuchte von seinem Lieblingsplatz aufzustehen aber die Hinterläufe versagten .Er klagte und schrie und ich konnte nicht helfen ,die nächste Klinik war 50 km.entfernt.Nach einiger Zeit wurde das klagen leiser und ich träufelte ihm mit einer Pipette Wasser ins Mäulchen .
Am frühen Morgen fuhren wir zum Tierarzt die Dianose nach röntgen und abtasten das man nicht mehr helfen konnte . Ich habe ihn bis zum Ende gehalten und mit ihm gesprochen bis zum Ende . Ich hätte meinen Freund nie allein gelassen .
Als ich damals im Th. war, wollte er das ich ihn mitnahm ,ansehen und verstehen, so war das.
Ich bin dankbar das ich ich haben durfte .
medi 1938
beresina
beresina
Mitglied

Re: ein tiefes Loch
geschrieben von beresina
als Antwort auf medi1938 vom 30.07.2011, 09:03:26
"18 Jahre ist er geworden ,davon haben wir 13 Jahre zusammen gewohnt.Er war etwas ganz besonderes er konnte mir bis in die Seele sehen und wir verstanden uns durch ansehen und Blicke ."

naja, in die "seele blicken" ist wohl etwas sehr überzogen.
traurig ist es allemal, ein haustier zu verlieren. ich habe das auch schon einige male durchgemacht. mein letzter, ein chihuahua, wurde nur 8 jahre alt. wir mussten ihn einschläfern lassen, er hatte ein herzproblem. vorher war eine tolle hündin dran - sie hatte krebs. ich habe immer geweint um meine vierbeiner. nun habe ich wieder einen chihuahua, er ist 10 jahre alt. aber ich würde nicht sagen, dass er mir "bis in die seele sieht". das können hunde nicht.

b.

Anzeige