Forum Tierschutz etc. Haustiere eine entscheidung

Haustiere eine entscheidung

sissismam
sissismam
Mitglied

eine entscheidung
geschrieben von sissismam
dies und das(sissismam)


dies und das(sissismam)


die vorgeschichte:
eine freundin von mir ist vor einigen monaten ziemlich schwer an krebs erkrankt. ich habe ihr angeboten, während ihrer krankenhausaufenthalte ihren hund dana, bei mir zuhause, zu versorgen. das hat auch gut geklappt, sie ist eine sehr alte, nicht mehr gesunde hündin und hat sich mit sissi gut vertragen.
am vorigen samstag rief sie an und bat mich, dana abzuholen. sie musste wieder ins KKH.
am dienstag morgen haben wir noch telefoniert und sie klang fröhlich und gutgelaunt.
abends um 23 uhr rief der arzt aus dem KKH an, sie war abends verstorben.
meinen schock könnt ihr euch vorstellen.
und dann....was wird mit dana...
behalten..dagegen sprach meine finanzielle lage,
ich habe kein auto (tierarztfahrten)
die spaziergänge sind sehr langsam und auch nicht sehr weit, worunter sissi natürlich zu leiden hat. jeden zweiten tag gehe ich darum mit ihr nochmal extra,
und ich hatte /habe angst vor den emotionen, wenn dana stirbt.

aber..so einen lieben alten hund im tierheim abgebe,
oder zu fremden leuten??
ich kann es nicht, also habe ich mich entschlossen sie zu behalten und ihr die letzten monate so schön wie möglich zu machen.
viele haben mich schon angesprochen und ihre hilfe (futter, tierarztfahrten etc.) angeboten.
natürlich ist das leicht gesagt und oft nach einigen wochen vergessen, wir werden sehen.

seit ich meine entscheidung getroffen habe, geht es mir besser.
ich werde meine freudin nie vergessen und hoffe, ich handel in ihrem sinne.
lg

dies und das
(sissismam)
Tanzfeelein
Tanzfeelein
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Tanzfeelein
als Antwort auf sissismam vom 22.02.2014, 22:59:12
Liebe Sissimam,

als ich Deinen Text gelesen habe, bin ich zu gleich traurig gewesen und hab mich aber gefreut. Ich finde es total super, dass Du, obwohl es eine große Belastung für Dich bist, Dana aufnimmst. Und ich bin ganz sicher, dass Deine Freundin voller Stolz und Freude aus dem Himmel auf Dich schaut. Ein besseres zu Hause kann sich für ihren Schatz doch gar nicht wünschen. Und ich wünsche Dir, dass die Menschen, die Dir Unterstützung zugesagt haben, auch ihre Versprechen halten. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der Dich beim Gassi gehen unterstützt. Beide Hunde scheinen ja recht groß zu sein und dass stelle ich mir mit zwei Hunden ziemlich anstrengend und schwierig vor.

Liebe Grüße

Tanzfeelein
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 22.02.2014, 22:59:12
Liebe Sissismam

deine Überlegungen mit allen Konsequenzen hier so offen zu legen,ist ganz grossartig.

Mein Beileid zum plötzlichen Tod deiner Freundin !

Vor einiger Zeit hast du berichtet,den alten Hund deiner Freundin während ihres Klinikaufenthalts zu dir zu nehmen.

Zuerst dachte ich ganz spontan: grossartig!

Und sofort kam der Gedanke,was wird,wenn etwas passiert.....

diese Stunde kam schneller als gedacht
und du hast dich entschieden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass die Zusagen aus dem Bekanntenkreis,dir helfend zur Seite zu stehen,eingehalten werden!
2 Hunde,einer alt,Futter,Hundesteuer,mögliche Tierarztkosten,
kein Auto,um mal schnell zum Tierarzt zu fahren....

bin zu weit weg von dir,sonst könntest du ganz sicher mit mir und meinem alten Blauen rechnen!

Ich wünsch dir alle Kraft,die du brauchst
und umärmel dich sehr herzlich!

Gudrun

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2014, 23:30:11
Liebe Sissismam -

auch mir ging es ähnlich wie Gudrun_d als ich deine
Zeilen vor Tagen las.

Nun ist es eingetreten was ich befürchtet hatte
und ich spreche dir mein aufrichtiges Beileid aus.

Finde es aber auch großartig von dir, dass du Dana
behalten wirst.
Sie wird es dir danken - zumal sie ja auch ihr Frauchen
vermissen wird.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, meine ich,
dass Dana ziemlich traurig schaut.

Ich hoffe doch sehr, dass sich alle an ihr Versprechen -
dich zu unterstützen - halten werden.

Dir wünsche ich viel Kraft und noch eine gute Zeit
mit Dana und deiner Sissi

mit herzlichen Grüßen und voller Hochachtung für
deine Entscheidung - Gitte
PanTau
PanTau
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von PanTau
als Antwort auf sissismam vom 22.02.2014, 22:59:12
Liebe Malene,
es fällt mir jetzt schwer, die richtigen Worte zu finden.
Meine Hochachtung für Deine mutige Entscheidung ist Dir sicher.
Das Tierheim wäre für Dana ein jämmerliches Ende geworden.
Du weißt ja, ich hab vor nicht einmal 4 Wochen eine Hündin aus dem Tierheim geholt, sie ist dort, unabhängig von ihrer Vergangenheit, zum seelischen Krüppel verkümmert.
Ein so alter Hund wie Dana hätte das psychisch nicht lange ausgehalten.
Leider kann ich Dir auch nur moralische Unterstützung bieten, aber ich bin mir sicher, Du wirst das zum Wohle beider Hunde meistern.

LG Peter.
Edita
Edita
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Edita
als Antwort auf sissismam vom 22.02.2014, 22:59:12
Liebe Sissismam,
das ist so eine schöne Geschichte, die nur das Leben selber schreiben kann! Jeder Mensch wünscht sich so eine Freundin!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von pschroed
Liebe Sissismam.

Dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht, ich danke dir für deine Tierliebe, ich freue mich für Dana.

Philippe
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
vielen herzlichen dank für eure lieben, aufmunternden worte.
ja, es war eine entscheidung zwischen
gefühl und verstand.
ich habe immer noch etwas angst und unsicherheit, zumal ich auch nicht ganz gesund bin.
aber ich denke es wird schon.
was mich ziemlich ärgert ist, dass ich meiner freundin es nicht vorher gesagt habe, sie wäre sicher ruhiger gewesen
der gedanke war schon da, aber....

dana vermisst natürlich ihr frauchen, sie waren 7 jahre immer zusammen. die ersten 5 jahre hat dana nur im zwinger gesessen,
kam nie raus und ist auch misshandelt worden.
sie hat heute noch angst vor vielen dingen.
ich werde nie nie nie begreifen, warum solche tiere noch so lieb zu menschen sind. sie ist (im gegensatz zu ihrem äusseren) ein
kleines schäfchen!!
ich halte euch auf dem laufenden
lg
Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Mitgefühl für den Tod deiner Freundin und für dich den allergrößte Respekt. Ich bin sicher deine Freundin hat gewusst, das du Dana nicht einfach ins Tierheim gibst. Hoffe die Hilfe die dir angeboten wurde kommt auch an. Die besten Wünsche und alles Liebe für euch. Marie
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Malinda
als Antwort auf sissismam vom 23.02.2014, 10:02:25
Deine Entscheidung ist mutig, liebe MoS.
Aber mal ehrlich: hattest Du eine Wahl? Nicht wirklich, oder?
Dana ins Tierheim zu geben hätte Dich nicht mehr ruhig schlafen lassen.
Deine Freundin kannte Dich und Dein gutes Herz sicher ganz genau. Da waren Worte wohl nicht nötig.

Ich schließe mich Editas Worten an!

Wäre schön, wenn Du uns weiterhin von Deinen beiden Fellnasen berichtest.

Liebe Grüße und...Hut ab!
Malinda

Anzeige