Forum Tierschutz etc. Haustiere Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde

Haustiere Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde

arno
arno
Mitglied

Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von arno
Hallo,

ich bin kein Fachmann für Perde, aber als ich den unten angegebenen
Link las und mir das Video anschaute, dachte ich, daß diese Frau
ihr Leben lang Pferde gehasst haben mußte!

Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 13.10.2008, 19:35:37
Sage mal Arno, was kramst Du nur für "olle Kamellen" aus. Diese Frau ist schon lange von einem Elmshorner Gericht verurteilt wurden den Pferdezüchterberuf nicht mehr ausüben zu dürfen. Sie ist danach nach Dänemark ausgewandert und treibt dort (natürlich) ihr Unwesen gegen Pferde weiter. Jetzt ist ein altes Video aufgetaucht.

Die Staatsanwaltschaft (hier aus S-H) ersucht schon lange Chr. W. von der dänischen Jusitz ausgeliefert zu bekommen.

Eine uralt-Geschichte.
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 13.10.2008, 19:47:43
Nein hafel, Du irrst -
die Frau wurde zwar in Elmshorn verurteilt vor einigen Jahren, betreibt aber seitdem in Dänemark eine Dressurschule und genau dort entstanden die jüngsten Aufnahmen, die keine 6 Wochen alt sind. Es wird erwogen, ihr nun nicht nur den beruflichen sondern auch den privaten Umgang und Besitz von Pferden sowohl in D als auch in DK zu verbieten - auf Lebenszeit.

Man kann nur hoffen.
--
angelottchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 13.10.2008, 21:20:45
Na klar, das hoffe ich auch sehr.

Die hiesige Tierhilfe-Nord e.V., in der ich Mitglied bin, hat diese ehemals erfolgreiche Dressurreiterin mehrfach angezeigt. Es gab bereits ein Video, welches Ihre ehem. Pferdebetreuerin aufgenommen hatte.
Für mich ist trotzdem die Angelegenheit ein "alter Hut" mit Fortgang in Dänemark, was ein weiteres Video nicht Neuer macht. Die Staatsanwaltschaft weiß ja schon lange, dass sie in Dänemark ihren Züchterberuf weiter ausübt.
Das stand ja in allen Zeitungen..... jedenfalls hier im Norden....... mit Bild von ihr und allem drum und dran.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 13.10.2008, 23:25:00
Einen Bericht über ihre "Arbeit" in Dänemark habe ich auch schon vor längerer Zeit im tv gesehen, daß Video wurde in der Sendung einem Veterinärarzt vorgeführt.
Ich weiß allerdings nicht mehr, welche Sendung es war.
--
rolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 13.10.2008, 23:25:00
na wenn es für dich in ordnung und ein alter Hut ist, nrauchts ja keinen weiter zu interessieren.
Nur komisch, dass das in der letzten Woche in allen Medien ein aktuelles Thema war-
--
angelottchen

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 14.10.2008, 07:45:48

ich habe auch die Sendung gesehen,aber nur kurz,weil mich eine ohnmächtige Wut packte!

Diesem Frauenzimmer sollten die gleichen Peitschenhiebe gegeben werden können!!!!!!!!!

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von rolf †
als Antwort auf angelottchen vom 14.10.2008, 07:45:48
Wo schreibt hafel, es sei für ihn in Ordnung?
Und ein alter Hut ist es doch wirklich,
wie so viel, was arno ausgräbt.
--
rolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rolf † vom 14.10.2008, 10:44:35
rolf . schau dir doch einfach mal das datum des von arno angelinkten presseberichts an ...

--
angelottchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von rolf †
als Antwort auf angelottchen vom 14.10.2008, 10:49:52
Wenn eine Zeitung heute über den Untergang von Pompeji berichtet, bleibts doch ein historisches Ereignis,
oder macht ein neuer Bericht ein neues Ereignis?
--
rolf

Anzeige