Forum Tierschutz etc. Haustiere Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde

Haustiere Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Eine Seniorin mit besonderen Trainingsmethoden für Pferde
geschrieben von sonja47
als Antwort auf arno vom 13.10.2008, 19:35:37
Arno

Gibt es auch mal was Positives zu berichten?

Das frage ich Dich!

Sonja
--
sonja47
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Christine Wels qäult Pferde
geschrieben von susannchen
als Antwort auf maxima vom 18.11.2008, 18:33:26
Sicher hast du recht, nur die Art und Weise wie Tierfreund hier aufforderte, war voll daneben.
--
susannchen
maxima
maxima
Mitglied

Re: Christine Wels qäult Pferde
geschrieben von maxima
als Antwort auf susannchen vom 18.11.2008, 19:15:05
Guten Morgen Susannchen, Sie hätten mich falsch verstanden, bezögen Sie meinen Text auf "irgendeinen Tierfreund" und irgendeine Art und Weise desjenigen.

Ich möchte mit meinem Hinweis anregen:

a) gibt es Mitforisten, die zu den noch kommenden 6 Prozess-Terminen in Kiel gehen könnten und öffentliche Präsenz zeigen würden?

b) gibt es ggfs. Reiter im Forum, die Kenntnisse haben und die zum Beispiel bereit sind, auf jede Weise Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, Vereine zu unterrichten, Reiterhöfe etc.?

c) wäre jemand bereit, oder hat jemand Kontakte zu dänischen Reitern?

Von der sog. Trainerin ist zu erwarten, dass sie ihre "Arbeit" fortsetzt, da sie erkennbar nicht der Meinung ist, sich 1. ihren bereits - teilweise rechtskräftigen - erfolgten Verurteilungen zu unterwerfen und da sie, m.E. psychiatrisch auffällig ist.

d) wäre jemand in der Lage eine Website einzurichten und Pressearbeit mit zu leisten?

e) Anzeigen zu gestalten und zu platzieren?

f) Zu einer solchen Täterin gehört mindestens ein Hof, ein Stall - Zusammenarbeiter herausfinden. Pfleger, andere Reiter UND NICHT ZULETZT HALTER, die ihre Pferde einer solchen Person überlassen machen sich strafbar.

Das Thema ist sehr schlimm, daher hilft nur eisiger Pragmatismus und ich habe nicht vor, weiterhin Betroffenheit zu empfinden - und damit hat es sich dann - bis zum nächsten Horrorvideo.

Ich würde intensiv dafür arbeiten, dass die finanziellen Anforderungen, die ein Projekt wie ich es hier anreisse, hat, erfüllt werden. Grüsse

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Christine Wels qäult Pferde
geschrieben von hafel
als Antwort auf maxima vom 19.11.2008, 09:23:24
Nun warte doch erst einmal ab, was der Prozess hier bei uns in Kiel für ein Urteil fällt. Noch stehen doch einige Prozesstage aus.
Was sollen denn noch Vereine unterrichtet werden. Die Medien machen doch bereits das Mögliche.

Was möchtest Du eigentlich? Im Moment beschäftigt sich das Landgericht Kiel mit dem Fall.
--
hafel
maxima
maxima
Mitglied

Re: Christine W. qäult Pferde und war geständig
geschrieben von maxima
als Antwort auf hafel vom 19.11.2008, 12:33:58
Guten Morgen zusammen,

mittlerweile wurde nun also in Kiel geurteilt,näheres bei hamburg-online.de zu lesen.
Die Verurteilte hat gestanden, eine Bewährungsstrafe 1 Jahr 9 Monate, 150 Stunden Sozialdienst und mehr oder weniger Pferdeverbot, darf allerdings weiterhin mit Pferden handeln.

Es werden Pferdefreunde und -freundinnen gesucht, die zur Mitarbeit bereit sind und ich danke für ein Mail. Die Mitarbeit soll verhindern helfen, dass sich ähnliches wiederholt. Jede der geplanten und angedachten Initiativen wird sich ausschliesslich auf rechtsstaatlich einwandfreier Ebene bewegen. Gesucht werden bevorzugt Helfer in Schleswig-Holstein, jede sonstige Hilfe, gleich woher, ist aber sehr erwünscht und willkommen. Ich wünsche einen schönen Tag und grüsse alle

Anzeige