Forum Tierschutz etc. Haustiere erfahrung mit BARFEN ?

Haustiere erfahrung mit BARFEN ?

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: erfahrung mit BARFEN ?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2010, 15:29:10
lach....einer katze die zähne putzen, da muss ich trotz erkältungsbrummschädel lachen.
habe gestern mal probehalber versucht rohe hähnchenherzen zu füttern, den blick meines hundes hättest du sehen müssen!! sie hats nicht gefressen. der blick sagte: was soll das denn? bitte kurz in butter anbraten!!!!
ich glaube ich lass es doch und werde nur ab und zu mal rohes füttern
lg
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: erfahrung mit BARFEN ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sissismam vom 27.01.2010, 18:50:45
Och, noch nicht einmal richtig ausprobiert und schon aufgegeben?

Hast Du denn einmal in das Hundeforum reingesehen und dort Deine Fragen gestellt? Dort bekommst Du jede Menge Auskünfte darüber, wie es geht, was Du beachten musst, wie es den Hunden bekommt usw.

woelfin
konsti
konsti
Mitglied

Re: erfahrung mit BARFEN ?
geschrieben von konsti
als Antwort auf sissismam vom 26.01.2010, 07:40:15
Hallo! Wir füttern seit 1 1/4 Jahr unsere zwei Rabauken!
Es war notwendig, weil einer der beiden eine Allergie hat und diese Art der Fütterung allen bekommt!
Unangenehm ist der Geruch, speziell der Pansen!
Es ist aber immer ein Festessen für unsere Lieblinge!
Wenn der Futterbezug interessiert, bitte mal melden!
Gruss "konsti"

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: erfahrung mit BARFEN ?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf konsti vom 28.01.2010, 20:44:40
hallo zusammen
es war nicht das erstemal, dass ich versucht habe, ihr etwas rohes anzubieten.
aber, wenn sie sich begeistet darauf stürtzen würde, hätte ich keine probleme. nur macht sie immer den eindruck, als fände sie es fies.
wäre sie ein "normaler" hund würde ich sagen, sie frisst schon wenn sie hunger hat.
aber (hatte ich schonmal erzählt?) sie ist ja halb verhungert aufgegriffen worden (ein rippengestell mit haut überzogen) und ich kann und will ihr das nicht antun.
wölfin, hatte noch nicht reingeschaut, habe z.zt. einen erkältungbrummschädel, da kapiere ich eh nix. aber danke, werde mich damit beschäftigen, wenn ich wieder "gerade aus denken" kann.
lg
majana
majana
Mitglied

Re: erfahrung mit BARFEN ?
geschrieben von majana
als Antwort auf sissismam vom 29.01.2010, 07:52:08
Sissimam, die gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Kater auch gemacht. Wollte ihm etwas Gutes tun und habe ihm Rinderhack sowie Pute, Hühnerherzen etc. angeboten, er schnupperte und drehte den Kopf weg, das war's dann mit Barfen.

Für diejenigen welche Barfen hier ein interessanter Link.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: erfahrung mit BARFEN ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf majana vom 23.02.2010, 23:10:36
meine katzen bekommen regelmäßig rohes fleisch.

entweder huhn oder rinderhack, ab und an krabben und auch rohen fisch.

karl ist ja uns zugelaufen, und wir wussten nichts über seine vergangenheit.
er ist ein mäkelige pinsel beim fressen, aber beim rohe sachen als erste zu stelle.
die andere beiden mampfen mit und gut.
alle 3 geht es prächtig, haben glänzedes fell, klare augen und die tierärztin ist sehr zufrieden mit meine bande.

was hunde angeht, ich hatte früher große, ungarische hirtenhunde.
bei denen war einmal der woche fasten tag angesagt, da haben wir hinter geschlossene türen unsere essen schnell runtergeschlungen.
rohes futter war an tagesordnung, wie pansen,(am besten grüne), suppenknochen von rind.

auch wenn diese tiere seit jahrtausende domestiziert sind, steckt noch ein stück raubtier in jeden.
und ich hab bis dato weder einen wolf, noch einen löwen gesehen, der mit schürzchen am herd steht und kocht.

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: erfahrung mit BARFEN ?
geschrieben von majana
als Antwort auf eleonore vom 24.02.2010, 07:45:22
meine katzen bekommen regelmäßig rohes fleisch.

entweder huhn oder rinderhack, ab und an krabben und auch rohen fisch.

karl ist ja uns zugelaufen, und wir wussten nichts über seine vergangenheit.
er ist ein mäkelige pinsel beim fressen, aber beim rohe sachen als erste zu stelle.



Chico ist uns auch zugelaufen und wir wissen über seine Herkunft gar nichts. Zuerst kam er nur als Kostgänger und fraß das was meine Kater Punky und Romeo übrig ließen. Allerdings bekam er auch immer ncoh ein extra Schälchen Futter, das er mit großem Appetit verspeiste. Thunfisch aus der Dose in Wasser wird dagegen gerne genommen. Mir ist auch unerklärlich, wieso er kein rohes Fleisch mag. Ist eben eine Katze und die haben ihren eigenen Kopf.

Eine angehende Tierheilpraktikerin, die bei meinem Tierazt hospitiert, füttert ihre Katze mit Eintagsküken, das ist allerdings Geschmacksache, auch wenn es eine natürliche Art der Ernährung ist.

Anzeige