Forum Tierschutz etc. Haustiere erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012

Haustiere erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012

olga64
olga64
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2011, 14:41:19



Ich war schon oft in Deutschland ich habe aber nicht überall Hunde.....ße gesehen ?


Phil.


Dann scheinen Sie noch nie über die verkackten Berliner Strassen gegangen zu sein. Diese hochverschuldete Stadt muss Tonnen dieser Hinterlassenschaften wegräumen, was die Schulden weiter erhöht. In Berlin sollten Sie beim Stadtspaziergang nicht in den Himmel sehen, sondern auf den Boden - sonst gibt es eine stinkende Überraschung. Olga
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2011, 16:06:06
Oh nein! Kaum geht es um Hunde, schon kommt die Sch... hinzu!
In Berlin leben viele Hunde, und wo viele Hunde leben, gibt es viele Hinterlassenschaften. Das ist unschön und ärgerlich.

Was aber ein totaler Fehlschluss ist: die Hundesteuer hat mit den Häufchen rein gar nichts zu tun - und Katzen haben ja auch ihre Ausscheidungen, genau so wie die Millionen Tauben unter den Brücken Berlins.

Ich finde es ärgerlich, dass Berlin wieder einmal (vom fernen Bayern aus) anhand der angeblichen Tonnen Hundekacke festgemacht wird.

Was mir an Österreich (oder ist es die SChweiz?) gefällt: der Hundeführerschein. Zu viele Tiere werden falsch gehalten, dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden.

Steuern zahlt halt niemand gern. Und Phil - die Hundesteuer mag in der Wallonie relativ günstig sein, dafür gibt es aber die Fahrradsteuer (oder ist die inzwischen abgeschafft?).

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 22.11.2011, 17:39:59


Und Phil - die Hundesteuer mag in der Wallonie relativ günstig sein, dafür gibt es aber die Fahrradsteuer (oder ist die inzwischen abgeschafft?).



Hallo Grenzlandfrau

Nein die Fahrradsteuer gibt es nicht, nur Fernseh und Radiosteuer.
Es wäre besser die Belgische Regierung würde die Hundesteuer erhöhen, es wäre wünschenwert für die leeren wallonischen Kassen.

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2011, 16:06:06



Ich war schon oft in Deutschland ich habe aber nicht überall Hunde.....ße gesehen ?


Phil.


Dann scheinen Sie noch nie über die verkackten Berliner Strassen gegangen zu sein. Diese hochverschuldete Stadt muss Tonnen dieser Hinterlassenschaften wegräumen, was die Schulden weiter erhöht. In Berlin sollten Sie beim Stadtspaziergang nicht in den Himmel sehen, sondern auf den Boden - sonst gibt es eine stinkende Überraschung. Olga


Dear Olga

Ach seien Sie doch nicht so pingelig, stellen Sie sich mal vor, Sie gehen verloren und der Such-Hund der nach Ihnen sucht, muß mal ??

Phil.

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2011, 18:04:09
Oh Mann, ich kriege Krämpfe - die arme Olga kommt in der sündigen Hauptstadt abhanden und der Suchhund muss mal. Da gibt es nur eins: Olga, immer schön eine Menge Tüten miführen, alle 100 m eine fallen lassen - dann wirst du leicht gefunden und der Suchhund darf mal müssen

@phil: also hat Belgien die Fahrradsteuer abgeschafft - das war dumm, weil das Geld jetzt fehlt, nicht nur in den wallonischen Kassen.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 22.11.2011, 18:29:24
Ich denke, Olga ist für Einige genauso ein Reizwort wie für mich, wenn es heißt "hängen sie den Köter an".

Nicht nur in Berlin wie Olga schreibt, in jeder anderen Stadt wird es wohl so ein, in Wien ist es auch nicht anders. Wenn ich an Wien an den Ring denke, wo ein Grünstreifen mit Baumbestand den Gehweg von der Strasse trennt und man mal außerhalb der Zebrastreifen die Strassenseite wechseln will, bedeutet das, in Trippelschritten zwischen den Hundehaufen durchzusteuern.

Ich gehöre halt zu denen, die dann schon den Mund aufmachen und die Leute auffordere, wenn ich unmittelbar dazu komme, die Hinterlassenschaft zu entsorgen, genauso wie ich auch Leute auffordere, Papierchen und Taschentücher, die achtlos weggeworfen werden, wieder aufzuheben.

Warum nur muss man gerade die, die Zucht und Ordnung einfordern, darauf aufmerksam machen.

bongoline

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von Edita
Da henner den Sch...! In Stuaget gibt's des ned !!! Hättet ihr au a Kehrwoch, tät's des bei euch au ned gebbe !

Edita
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Edita vom 22.11.2011, 22:05:51
Kehrwoch
Kehrt ihr die Sch... vor den Bahnhof, damit die pro 21er in den Haufen ersticken? Gute Idee!

Grenzlandfrau
eko
eko
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von eko
Es ist schon lustig!

Da habe ich die Hundehaufen quasi in den Ring geworfen....und alle haben sich gleich mit Wonne darauf gestürzt.

Es ist wie überall im Leben: Es gibt sone......und es gibt sone.

Die einen lassen ihren Hund kacken, wo er möchte....und wenn er fertig ist, wird an der Leine gezogen....und schnell weg.

Die anderen sind sich ihrer Verantwortung bewusst....und nehmen das Zeug auf und entsorgen es.

@pschroed: Hast Du noch nie gesehen, was passiert, wenn jemand in so eine Tretmine voll hineingeraten ist und man sieht mindestens 10 Schritte lang, wie derjenige es mit seinem Schuh weiterverteilt ?

Und bongoline: Hör mal, auch beim Wandern muss der Mensch mal, denn die Bewegung fördert ja auch die "Darmperistaltik". Aber dann teilt sich die Menschheit auch wieder auf in Schweine, die gleich am Wegesrand hinschei.en und in solche, die das dezenter machen. Als passionierter Wanderer muss ich halt auch mal, selbst dann, wenn weit und breit kein Häuslein zum Verweilen einlädt. Wenn Du allerdings meine Hinterlassenschaft finden wolltest, müsstest Du schon sehr suchen, denn es gibt immer im Wald auch Abdeckmaterial, sei es ein großer Stein oder Laub oder Tannennadeln. Da lässt sich das ganz dezent verstecken.

Wir werden es wohl nie erleben, dass alle Hundehalter die Kegel ihrer Vierbeiner entsorgen......und wir werden es genauso wenig erleben, dass Menschen................!


Aber eigentlich ging es ja um die Hundesteuer in Wien, die dort angehoben wurde.

Da habe ich kein Bedauernis.........und wer es sich finanziell nicht leisten kann, der soll halt auch keinen Hund haben wollen.

Es geht nämlich auch ohne!!

e k o
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: erhöhung der hundesteuer in wien ab 2012
geschrieben von pschroed
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 22:44:51
Es ist schon lustig!



@pschroed: Hast Du noch nie gesehen, was passiert, wenn jemand in so eine Tretmine voll hineingeraten ist und man sieht mindestens 10 Schritte lang, wie derjenige es mit seinem Schuh weiterverteilt ?


e k o
geschrieben von eko


eko , ein Tritt in Hunde....ße bringt Glück

Echt, denke das nächste mal dran !

Phil.

Anzeige