Forum Tierschutz etc. Haustiere Es war gut gemeint

Haustiere Es war gut gemeint

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Es war gut gemeint
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine "kleine",junge Nachbarin und mein Yamo sind ein Herz und eine Seele und laufen oft abends eine Runde durch den nahen Wald.
Yamo erkennt das Geräusch ihres Autos und rennt freudig zum Gartentor,
kann kaum erwarten,dass sie aussteigt und ihn knubbelt.

So auch heute.
Yamo,seine Freundin und deren Freundin ziehen los,es ist 18 Uhr.
Meistens sind sie nach 1 Stunde wieder hier.
Es war nach 20:30 als ich die fröhlichen Stimmen hörte,raus ging
und vor Schreck stehen blieb.
Ein schöner,glänzend gebürsteter Yamo war zum Spaziergang abgeholt worden....
und ein nasser,stinkender,aber glücklicher Hund tappte in den Garten.
Er sah aus,wie rasiert,weil sein schönes Fell durch die Nässe ganz eng anlag.

Erst mal Sitzzzzz!

Dann kam die kleinlaute Erklärung:
wir sind am Neckar entklang gelaufen,und plötzlich war Yamo im Wasser und schwamm fröhlich seine Runden.
Da die Zugleine "endlich" ist,kam er nach dem Ruck zurück und schwamm aber gleich wieder selig drauf los.

Ja,und dann war ich mal wieder mächtig stolz auf meinen Hund!

Denn,er ging -fast-ganz von allein in die Dusche und liess sich widerstandlos einschaumen und duschen.
Beim Trockenrubbeln waren wohllüstige Grunzlaute zu hören und beim föhnen kuschelte er sich an mich.
Dann zog ich ihm einen ausgedienten Bademantel an und er bekam ein grosses Stück getrocknetes Rinderherz zur Belohnung fürs stillhalten.

Und nie wieder gebe ich 20,Euronen beim Hundefriseur zum baden aus

obwohl das schon etwas anstrengend für mich war,
darum konnte ich keine Fotos machen.

Es hätte sich gelohnt!

G......
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Es war gut gemeint
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2014, 23:23:07
Liebe Gudrun, nun wird Dein Yamo jede Gelegenheit nutzen, um schwimmen zu gehen. Deine wohlige "Schönheitspflege" wird er nicht mehr vermissen wollen , Kuschelrunde inbegriffen!

Luchs
chris33
chris33
Mitglied

Re: Es war gut gemeint
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2014, 23:23:07
"meine seele lächelt", wie wohl es tut, so eine nette und lustige geschichte zu lesen.
weiter so, yamo- ich finde dich toll!!

chris33

Anzeige