Forum Tierschutz etc. Haustiere farbige Minderheit in Deutschland

Haustiere farbige Minderheit in Deutschland

leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von leuchtturmwaechter
Hallo,
wir sind Rocky und Dorie.
Wir wohnen in einem Leuchtturm und sind meistens total gut d´rauf!
Der letzte Albatros, der hier vorbeiflog, nahm sich kurz die Zeit, uns von anderen Wellensittichen zu erzählen und so erfuhren wir:
Hee, WIR SIND NICHT ALLEIN!
Also bitte, mal sehen, wenn Ihr diesen Aufruf hört, Sittiche, Krummschnäbler, FREUNDE... schickt uns eine Nachricht mit Bild!
Wir danken Euch im Voraus!

("lass mich doch, Dorie, wirst sehen, das klappt schon!- Nein, ich find´das gar nicht peinlich!Was, das mit dem Bild?- Auch nicht!- Nu knabber doch nicht fortwährend an mir rum... oh... die hat ´nen Vogel...")


cariha
cariha
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von cariha
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 23.11.2008, 16:58:25

Schnief......meinen Vogel kann man nicht fotografieren....

Conny
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf cariha vom 23.11.2008, 16:59:56


Ich find´dat ja total erstaunlich, dat nicht mehr Leutchen einen Wellenspatz zuhause haben oder ihn nicht fotografieren wollen,- hätte schwören können, dass das Thema mehr User hinter dem Ofen hervorlockt...
Sittiche aller Länder, meldet Euch!

Leuchtvogelwaechter

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von omaria
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 24.11.2008, 16:06:37
Ich habe ganz bestimmt einen "Vogel" - nur eben leider keinen mit fotogenen Federn!!! GG

Hier im ST gibt es - glaube ich - mehr Katzen- und Hunde"narren"...
Tierfans sind aber wohl die meisten!

LG omaria
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von rolf †
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 24.11.2008, 16:06:37


Wo bleibt denn der Piepmatz?
--
rolf
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von bongoline
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 23.11.2008, 16:58:25
im Tiergarten Schönbrunn in Wien fotografiert



--
bongoline

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von Britt
als Antwort auf bongoline vom 24.11.2008, 16:59:57


Was für eine Farbenpracht sich da auftut...schön...
Zur Zeit liebe ich über alles die Tiere in freier Wildbahn,
daher dieses unscheinbare Bild von fliegenden Gänsen... sie sind vogelfrei
--
britt
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf Britt vom 24.11.2008, 19:11:02
Britt,
wenn hier im südlichen Münster Geschrei von draußen durchs Fenster schallt, rennen meine Frau und ich immer auf den Balkon, um zu sehen, ob es Gänse oder Kraniche sind.
Am letzten Montag haben wir total viele Kraniche in V-Form ziehen sehen und hören,- viele machen halt auch Zwischenstation in den sogen. Rieselfeldern nördlich von Münster...
Kennst Du den Film "Nomaden der Lüfte"?
Ein Forscherpaar hat in langwierigen Versuchen Gänse und andere Zugvögel vom Ei an auf einen Ultraleichtflieger als Muttertier konditioniert, damit die "Kleinen" neben dem Flieger und dem Kameramann darin herflogen... traumhafte Bilder vom freien Vogelflug.
Wenn Du´s nicht kennst, es gibt den Film in jeder Videothek!

Seufz, sind zwar keine Wellensittiche, aber auch schön,- Danke!
--
leuchtturmwaechter
Britt
Britt
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von Britt
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 24.11.2008, 19:58:19
Oh ja, lieber LTW - den Film habe ich mir natürlich angeschaut. Da spielte auch ein Rotkehlchen eine Rolle, die liebe ich ja auch so sehr. Leider habe ich noch nie Kraniche im V-Flug gesehen, da muss man in arte, phoenix oder plus..? gucken. Und bei euch fliegen sie über den Balkon, sehenswertes und hörenswertes (?) Ereignis...
--
britt
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf Britt vom 24.11.2008, 20:05:37
Die Kranichreihen in V-Form waren viel länger als die der Gänse und die Kraniche schreien noch mehr; man sollte meinen, sie sparen sich ihre Kräfte und fliegen still, aber das Rufen scheint Ansporn zu sein und Gruppenzusammenhalt...

Lieber Gruß
LTW

Anzeige