Forum Tierschutz etc. Haustiere Fast unkaputtbares Hundespielzeug

Haustiere Fast unkaputtbares Hundespielzeug

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von regenbogen
Mein Rauhaardackel ist sonst ein ganz lieber Hund,er gehorcht sehr gut und auch sonst ist er kein Sturer,wie eigentlich Dackel immer sein sollen. Nur sein Spielzeug,das frisst er kurz und klein. Er hatte einen "Kong" ,den hat er halb zerfressen (zum Glück frist er die Stücke nicht)und weil da angeblich schädliche Weichmacher drin sein sollen habe ich diesen entsorgt.Nun bekam er "vom Weihnachtsmann" einen Curley-Knochen,den grössten den es gibt und innerhalb von dreiTagen war das Ding auch schon halb kaputt. Sonst frisst er aber nichts an und auch beschäftigt wird er immer.Gibt es was, was nicht so schnell kaputt geht?
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von meerkind
als Antwort auf regenbogen vom 08.01.2012, 19:44:47
Ein Spielzeug ist ein Spielzeug und kein Kauartikel!
Gespielt wird gemeinsam mit Herr/Frauchen.
Sogenanntes "Kauspielzeug" kann man unterwegs zusammen mit dem Hund wunderbar sammeln.
Geeignet sind Bruchhölzer von Bäumen (Zweige, Äste, Windbruch). Der Hund trägt sie stolz nach Hause. Dort kannn er sich damit alleine sehr gut beschäftigen, indem er es zerlegt.
Diese Idee stammt von meiner 2003 verstorbenen Mutter, die damit die Kufen meiner Thonet-Schaukelstühle gerettet hat.
mfG
meerkind
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf meerkind vom 24.02.2012, 21:11:07
Ich weiss schon was gemeint ist,aber immer können wir mit ihm nicht spielen und er muss auch mal 15 - 20 Min. alleine bleiben.Ich hab was gefunden und zwar die Parmaschinkenknochen,die sind so richtig zum Kauen.
Holzstöckchen bekommt er auf keinen Fall,er hat sich schon mal richtig verletzt und sich in den Hals gestochen.
Aber danke für den gutgemeinten Rat. Freundlichen Gruss von regenbogen

Anzeige

meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von meerkind
als Antwort auf regenbogen vom 26.02.2012, 19:20:12
Hallo Regenbogen!

Vorsicht bei Produkten vom SCHWEIN für den Hund

Dazu zwei Links, die es deutlicher und besser erklären,
als ich es kann, warum keine Parmaschinkenknochen für Hunde .

1. Sehr knapp :
Parmaschinkenknochen für den Hund ?

2. Ein Forenbeitrag in der Hundezeitung, sehr informativ und ausführlich:
Kauspielzeug für Hunde

freundliche Grüße
vom meerkind
Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von Doro79
als Antwort auf meerkind vom 26.02.2012, 20:04:25
Hallo an die Hundefreunderunde! Warnen möchte ich auch vor den Knotenseilen aus Baumwolle oder geknoteten Handtüchern, mit denen die Hunde so gerne spielen! Meine Dackeldame zerbeißt sie sehr schnell und schluckt blitzschnell ganze Fetzen davon herunter, auch von den Seilknochen. Sie hat zum Glück nach einiger Zeit das ganze Zeug herausgewürgt; wäre es in den Darm gewandert, hätte es wohl große Komplikationen gegeben.
Spielzeug sollte man nie unbeaufsichtigt dem Hund überlassen!! Viele Grüße! Doro
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Doro79 vom 27.02.2012, 18:50:44
Auch spielen will gelernt sein.

Meine Hunde haben sich immer mit alten Socken begnügt, in die ich einen Vollgummiball eingeknotet habe.

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf meerkind vom 26.02.2012, 20:04:25
Ich möchte mich sehr für diesen Beitrag bedanken,er hat auch in letzter Zeit keine Parmaschinkenknochen mehr bekommen, wegen dem Salz.Aber man lernt eben immer noch dazu.
Ich spiel nur noch unter Aufsicht mit meinem Hund,dann kommt der Ball weg, denn Risiken möchte ich nicht eingehen.

regenbogen

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von pschroed
als Antwort auf regenbogen vom 08.01.2012, 19:44:47
Hallo,
also wir haben auch drei große Hunde, die ebenso gerne alles kurz und klein kauen, was ihnen besonders lecker o. animierend erscheint.
Ich kann Dir nur den Rat geben, schau Dich nach Spielzeug bestehgend aus Vollgummi um. Diese Bälle sind wirklich unverwüstlich. Ebenfalls gibt es Kaustangen aus dem gleichen Material, die sind wirklich nicht kleinzukriegen :)
Liebe Grüße

geschrieben von Dana12


Hallo Dana12

Das stimmt wir haben auch immer die Vollgummi Bälle, man sollte nur darauf achten daß sie nicht zu klein im Durschmesser sind.

Kein Witz

Unser Rocky großer Hund ( Chaot leider eingeschläfert sehr alt) mußte immer einen blauen haben. Ich weiß nicht ob Hunde Farben erkennen können, es mag aber auch der Geruch gewesen sein

Phil.
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von meerkind
als Antwort auf regenbogen vom 28.02.2012, 20:01:04
Kau"spielzeug"


Glück -(meerkind)


margit
margit
Administrator

Re: Fast unkaputtbares Hundespielzeug
geschrieben von margit
als Antwort auf meerkind vom 28.02.2012, 22:11:35
Hallo,

Ludwig Hundt hat mir beim Lesen über die Schulter geschaut und darauf bestanden, dass ich euch seine Erfahrungen mitteile.

"Frauchen hat mir früher schon mal Kalbsknochen für die Zähne mitgebracht. Ich war immer ganz begeistert und habe mich damit in die hinterste Gartenecke zurückgezogen - man kann ja nicht wissen, ob Herrchen die nicht auch mag. Leider bekam ich davon so schlimme Verstopfung, dass ich mit heftigen Bauchschmerzen zum Tierarzt musste. Ergebnis: Ich bekomme leider keine Knochen mehr und habe aber auch keine Verdauungsprobleme.

Äste und altes Holz zerlege ich gern. Einmal habe ich mir aber einen dicken Spreisel (Holzsplitter) ins Zahnfleisch gebissen, den ich nur mit Hilfe von Frauchen wieder loswurde. Ich glaube, sie hatte bei der Entfernung tatsächlich Angst, gebissen zu werden. Ich habe bei der Prozedur zwar gefährlich geknurrt und mich gewehrt, aber Beißen wäre doch nie in Frage gekommen.

Bei gekauftem Spielzeug habe ich den Ehrgeiz, es so schnell wie möglich zu zerlegen - hund will ja schließlich wissen, wie es innen aussieht oder ob etwas Interessantes darin versteckt ist.

Die Kuscheltiere von meinem Enkel-Herrchen liebe ich und lecke sie sauber - leider gibt das immer ein Riesengeschrei und alle sagen 'pfui!', obwohl das gar nicht stimmt. Gut, ich gebe zu, ab und zu geht dann ja auch eine Naht auf und der Inhalt kommt raus und Julian weint dann. Frauchen schimpft und ist besorgt, dass ich davon etwas gefressen haben könnte.

Was bleibt also? Ein Kanten trockenes Brot, den ich gern vor dem Zerlegen und Fressen durch die Luft werfe, mein schwarzes großes Quietschschwein, das ich geschenkt bekommen habe und das wunderschöne Töne macht. Die klingen so echt, dass Nachbarn gedacht haben, wir hätten jetzt ein Zwergschein als neues Familienmitglied. Leider empfindet Herrchen das Gequieke schon mal als nervig - dabei ist es einfach wunderschön!

Bälle aller Art liebe ich, besonders die, die beim Draufbeißen die Luft rauslassen und dann leichter transportierbar sind - allerdings gibt es bei denen auch wieder Ärger mit Enkel-Herrchen.

Wenn alte Kartons da sind, darf ich beim Zerlegen helfen, aber nur, wenn keine Metallklammer daran ist. Das macht irre Spaß. Auch bei Zeitungen ist das schön - aber da muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich nur die aus dem Papierkorb nehme. Selten gibt es ein altes Handtuch, an dem ich mit Frauchen ziehen darf, bis es ganz kaputt ist. Auch das ein besonderes Event.

Beinahe vergessen hätte ich, dass auf meinem gewohnten Spazierweg im Sommer immer viele Falläpfel liegen, denen ich wunderbar hinterherjagen kann und die auch noch lecker schmecken.

Ihr seht, es gibt viele schöne Spielsachen. Mein Geheimtipp sind alte Schuhe, die sooooo gut riechen. Inzwischen kann ich auch unterscheiden, welche ich nur rumtragen und welche ich zerlegen darf. Leider gibt es von letzteren nur ganz selten einen.

So, jetzt muss ich Gassi-Gehen. Bis bald mal wieder

Euer Ludwig"

Anzeige