Forum Tierschutz etc. Haustiere Felis Manipulatoris :o)))

Haustiere Felis Manipulatoris :o)))

eleonore
eleonore
Mitglied

Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von eleonore
da hier viele katzenbesitzer auch schreiben.........

wir werden ja ganz schön manipuliert.

Katzen sind Meister darin, Menschen gezielt zu manipulieren: Mit einer Art schreiendem Miau-Laut, eingebettet in einen Schnurrton, bringen sie ihre Besitzer dazu, ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Vor allem, um an Futter zu gelangen.


was sind dass für fiese möppe, diese mietzen.
und wir fallen schön regelmässig darauf rein.

mein Karl ist ein großmeister der manipulation, vor allem wenn er sich was im kopf gesetzt hat.
ich könnte schwören, dass diese pelznase diverse packungen, wie: krabben oder schinken ganz genau erkennt, und mir gnade dann der katzengott.
er sitzt an küchenschwelle, und ich werde hypnotisiert.:o))), bis 1 bis 10 krabben oder schinkenstückchen ihren weg in Karls mäulchen finden.


meine manipulatoren .

--
eleonore
Medea
Medea
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2009, 09:15:55
Kann ich bestätigen - meine Siam setzt alle ihr
zur Verfügung stehenden Mittel ein, um zu ihrem
Ziel zu kommen. Und dieses Erfolgserlebnis verschaffe ich ihr gerne, weil es mich jedesmal von neuem fasziniert zu sehen, wie strategisch sie vorgehen kann ...
--
M.
finchen
finchen
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von finchen
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2009, 09:15:55
Na, sei doch nicht so zimperlich. Du hast doch die Taktik erkannt, dann ergieb Dich doch dem Charme und der Überzeugungskünste. Es ist doch ein liebenswürdiges Schmusetigerchen. Können diese Augen lügen? Ja, aber mit Charme bis zum Umfallen. Grüßchen Finchen
--
finchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von eleonore
als Antwort auf finchen vom 15.07.2009, 00:16:18
finchen,

ich bin nicht zimperlich.
aber eventuell liest du den von mir verlinkte artikel????:o))))
--
eleonore
Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 15.07.2009, 06:43:41
Ich habe vier Katzen und daher erlebe ich täglich vier Methoden des Manipulierens durch diese entzückenden kleinen Fellmonster. Insbesondere dann, wenn es sich um Kekse handelt. Die sollen sie immer nur als kleines Schmanckerl erhalten, obwohl gewisse Kekse eine gesunde Zusatzkost bedeuten, da sie das Gewölle und die Zahnpflege fördern sollen...aber, halt immer nur in kleineren Portionen. Ein Kater ist Diabetiker und darf nur Lightkekse fressen, eine andere trinkt nicht genug. Wird nicht genug getrunken, soll Trockenfutter auch nicht so nierenfreundlich sein, im Gegensatz zum Feuchtfutter.

Sammy, unser Ältester, NERVT ohnegleichen. Er läuft uns vor die Füße und fängt auch schon mal an, klagend zu jammern.

Tweety ist eine Flirtmaus und versucht es durch ihren unvergleichlichen Charme, in dem sie uns um die Beine streicht und mit ihrem Vogelstimmchen schwächlich fiepend anmaunzt. Gleichzeitig wandern ihre Augen sehnsüchtig zu den Keksen auf den Schrank.

Susi schmeißt sich auf den Schoß, auf die Tastatur, egal wohin, weil sie ist ja so kraftlos ist und versucht auf diese Weise, uns zu bestechen. Dabei ist sie klein und etwas rundlich, unser BMW unter den Vieren, eine kleine Kompaktkatze, auch für die Handtasche geeignet.

Ali dagegen überzeugt mit Argumenten. Er erzählt uns, wie niedlich er doch sei. Es kommen Worte, wie: „Yam, Yam mau, mau. Er macht Kunststücke, rollt sich in die Läufer, lässt sich auf den Rücken fallen, grinst freundlich, will auf den Arm, zum Schmusen, naja, er lässt eben keinen Versuch aus.

Und da die Süßen schon morgens Kekse im Blick haben, aber erst zum Nachmittag ihr Leckerli erhalten, kann so ein Tag schon interessante Begegnungen bescheren.



--
samiraarabi
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 08:43:31
hach, wenn ich das so lese bekomme ich wieder den wunsch, eine katze zu haben. hatte 30 jahre zeitweise bis 3 katzen. meine letzte ist 4.2.o8 gestorben, mit 19.
aber leider hat mein hund so einen starken jagdtrieb, dass ich mich nicht traue.
lg
--
sissismam

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf sissismam vom 16.07.2009, 13:10:23
also was so eine richtig coole Katze ist, die trimmt ihn sich zusammen, den Hund ))) Bei meiner Bulldogge hatte ich auch zuerst bedenken, aber die 2 Mietzen haben das prima in den Griff gekriegt.
--
cundinamarca
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 16.07.2009, 13:12:35





dat sin de juuuten gene cundi ....lach !


jutta --
vitaraw
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 16.07.2009, 13:12:35
ich glaub, da hätte ich keine ruhige minute mehr. wenn sie ein "normaler" hund wäre dann ja, aber sie hat so einen jagdtrieb, das muss man erlebt haben um es zu glauben!))

und inka, meine letzte katze war ja schon da, wie der hund kam. sie war an hunde gewöhnt, alt und sehr ruhig. die vorstellung, die neue bekäme ihre "dollen 5 minuten" und dann mein hund....

warte lieber bis sie älter ist und hoffentlich(?) ruhiger!!
lg
--
sissismam
lori
lori
Mitglied

Re: Felis Manipulatoris :o)))
geschrieben von lori
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 08:43:31
Jaa, dem kann ich nur zustimmen.
Wenn ich morgens mal nicht gleich aufstehe bekommt mein karli panik und
dann wird er enorm lästig
Er schnurrt und schmust mir im gesicht herum, wenn das alles nichts hilft
geht er zur attacke über: ein feuchter schnurrer ins ohr!
Das hält kein mensch aus und ein dosenöffner schon gar nicht.

Seine eigenart ist es sich sein stückchen fleisch zu klauen
wenn es am futternapf liegt wird es lange ignoriert, aaber wenn es oben auf der kommode liegt wird es sofort geklaut und schnellstens versteckt
Natürlich weiß ich mittlerweile wo und dann kann ich es ja wieder hinlegen und
es wird erneut geklaut. irgendwann wird es dann schließlich doch gefressen.

lg lori

Anzeige