Forum Tierschutz etc. Haustiere Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo

Haustiere Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo

Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wohne in einem 4 Familienhaus , es sind div. Katzen im Haus angesiedelt und leider urinieren diese permanent ins Treppenhaus.

Was kann ich, ausser putzen machen damit diese Viecher das unterlassen bzw. irgendwo anders ihr Geschäft erledigen ?

Vieleicht weiss ja wer von Euch einen Rat.
Gruß und Dank
Nick

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von Pucette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 14:09:27

Stell doch einfach ein Katzenklo auf, wo die Katzelen hinpinkeln, oder lass die Haustür einen Spalt auf, sodass die Tierle raus können (und auch wieder rein).
Katzen sind sehr reinliche Tiere und pinkeln eigentlich nur da, wo es nach Pipi riecht. Versuch es also
evtl. auch mal mit Febrez. Niemals reinige diese Stellen aber mit einem Reiniger, welcher Ammoniak
enthält, denn auch Katzenurin enthält Ammoniak.

Liebe Grüße
Puctte

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 14:09:27
@ nick 369

Katzen als "Viecher" zu bezeichnen,empfinde ich nicht so gut.........

Katzen sind sehr reinliche Tiere!

Wenn sie das Treppenhaus verunreinigen,kann das folgende Gründe haben:

entweder können sie nicht in die Wohnung,wo sie gehalten werden,
oder sie können nicht nach draussen.

In einem Haus mit 4 Parteien,sollte man doch mit einander sprechen können,um das Problem zu beheben.!!

Man könnte z.B. ein großes Katzenklo mit Haube und Schwingtür aufstellen,im Kellergang,

in der  Katzenstreu:
 
Amora white mit Babypuderduft

werden die Exkremente sofort geruchsbindend verklumpt und sind leicht zu entnehmen.

Die verunreinigte Stelle würde ich mit Wasser rinigen,dem Essig beigefügt ist,
das nimmt den Geruch und hält die Katzen fern.

Geruchstilger zu versprühen,ist sinnlos!!!


old_go
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 14:09:27

Ich kann Sie gut verstehen,wenn es Sie stört, dass die Viecher der sog. Tierfreunde alles belästigen, was keine so grosse Affinität zu Tieren (Viechern) hat.
Wir haben auch unsere Probleme mit einem sog. Tierfreund,der seinen Kater mittlerweile oft viele Tage unbeaufsichtigt den Nachbarn und Mitbewohnern überlässt (inkl. Futterbereitstellung). Da er immer neue Freundinnen hat (der Tierfreund), die aber keine Katzen mögen, flüchtet er sich in die unabgesprochene Nachbarschaftshilfe.
Bin gespannt, wie dies im kommenden Winter weitergehen wird. Letztes Jahr hat er das Viech sogar bei kältesten Temperaturen sich selbst überlassen; erst die Drohung, dass wir den Tierschutzverein rufen, veranlasste ihn, das Viech einige Zeit mitzunehmen. Jetzt hat er wieder eine neue Freunding (der Tierfreund) undwir hoffen alle,dass die Katzen mag - sonst endgültig derTierschutzverein.
Auch mir wurden hier so tolle Vorschläge gemacht ,dass wir Mitbewohner eine Kiste für die Katze vor unseren Türen aufstellen sollen; Brandschutz ist ja völlig überschätzt, Hauptsache dem Viech geht es gut.
WEnn das Tier allerdings bei uns urnieren und Türen verkratzen würde, muss der VErmieter dies erledigen; ist ja nicht unser Job, genau so wenig, wie die Putzerei hinter diesen stinkenden Hinterlassenschaften. Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2017, 17:43:56

Olga, warum benutzen Sie für Katzen/Hunde stets die Bezeichnung Viecher? Möchten sie damit provozieren?

Wenn ja, dann erinnert das sehr stark an Trolling.

Auszug aus Wikipedia:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chat­rooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3] Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.

Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:

  1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
  2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
  3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
  4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
  1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
  2. Spaß und Unterhaltung
  3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
Zu dieser Gruppe möchten Sie doch sicherlich nicht gezählt werden, Olga, oder doch?

Gruß,

Drachenmutter
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.09.2017, 09:17:45

Mit Hilfe von Wiki möchten Sie hier wohl ihre küchenpsychologischen Kenntnisse einem breiten Zuschauerkreis andienen. Wenn Sie so etwas brauchen, gerne - ich werde aber nicht versuchen, diese unwichtige Sache hier weiter zu thematisieren.

Was finden Sie an dem Wort Viecher schlimm? Finden Sie dann die Bezeichnung "Vieh" auch schlimm, also diese Tiergattung, die massenweise geschlachtet (getötet) wird und zwar so, damit der Mensch möglichst billig und täglich seine Viecher im Kochtopf haben kann?
Die einen Viecher auf den Schoss, die anderen in den Kochtopf und Magen. Ist dies das Credo der wahren Tierfreunde? Olga


Anzeige

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2017, 18:36:18

Das habe ich auch nicht so gern, wenn die Viecher an meine Türen pinkeln. Und meine Katze kann das ebenfalls nicht leiden. Die Viecher bei mir sind wohl unkastrierte Kater, freiwilde. Nichts stinkt schlimmer als Katzenurin und -kacke!

Mit heißem Vollwaschmittel reinigen und die Tür mal zulassen. Ein Kloangebot würde ich niemals machen. So ein Unfug! Auch noch einladen, das hätte mir grad noch gefehlt.
Ganz sicher gibt es andere Pinkel- und Kackmöglichkeiten, überall, beim Nachbarn zum Beispiel emoji_yum

Wenn in dem Haus keine anderen Katzen leben, den Eingangsbereich immer mal mit Orangenöl oder Essigessenz behandeln. Das hassen fast alle Katzenviecher!

Wenn bei mir zuviele Streuner auftauchen, verscheuche ich sie durch Brüllen, Händeklatschen, Nachrennen oder irgendwas neben sie zu werfen.

Zumindest hab ich dann die Viecher eine Weile los und mein Kätzchen seine Ruhe  - und ich auch.
emoji_innocent
Also: Verscheuchen der Viecher nicht vergessen, ja nicht nett zu ihnen sein, das wär ja DIE Einladung für ständige Geschäftserledigung an diesem Ort.
 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2017, 18:36:18

Olga, ich habe Ihnen lediglich eine Frage gestellt und Sie nicht angegriffen. Ein einfaches NEIN hätte als Antwort also gereicht. 

Es liegt mir nichts daran, mich mit Ihnen anzulegen. Ich kenne Sie nicht, lese nur ab und zu Ihre Beiträge und frage mich eben manchmal, weshalb Sie hin und wieder Tiere und Menschen mit sehr negativen Bezeichnungen belegen. 

Für mich ist das schwer nachvollziehbar. Nur deshalb meine Frage. Und Wiki habe ich zitiert, damit Sie verstehen, was ich meine.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, auch gut. Ist eh alles nicht wirklich wichtig.

Nix für ungut.

Drachenmutter

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.09.2017, 09:17:45
Olga, warum benutzen Sie für Katzen/Hunde stets die Bezeichnung Viecher? Möchten sie damit provozieren?

Wenn ja, dann erinnert das sehr stark an Trolling....

Drachenmutter
Ich verstehe diese Frage nicht. Das Wort Viecher kommt von Vieh und ist völlig wertneutral.
Seine Benutzung als einen Versuch zur Provokation zu interpretieren und in diesem Fall die Nähe von Trolling zu rücken, halte ich für sehr gewagt.

Gruß
Drachenvater
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Fremde Katzen benutzen Treppenhaus als Klo
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2017, 08:49:40

Das Thema ist für mich durch, weil zu unwichtig.

Netter Nick übrigens.

Ich hab Dich auch lieb, Drachenvater.

Gruß.
Drachenmutter


Anzeige