Haustiere Freude

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist eine grosse Freude,zu erleben,wie ein alter Hund,
(fast 10 Jahre)
der wenig Gutes erlebte,sich so schnell an eine neue Umgebung und den "Besitzer" anpaßt!

Ich geniesse die Spaziergänge mit meiner alten Gretel,die wie ein junger Hund fröhlich über die abgeernteten Felder rennt,die Ohrle angelegt und mit Riesensprüngen leinenlos die Freiheit genießt!
Rufe ich,oder drehe ihr den Rücken zu,dreht sie um und ist in Sekundenschnelle neben mir.

9 Monate sind wir nun zusammen.
Und in dieser Zeit sind wir ein echtes Team geworden!

Zu schade,daß meine Katzen und Gretel sich absolut nicht an einander gewöhnen lassen!
Das ist der einzige Wehmutstropfen in unserem Zusammenleben!
Und ich muß sehr,sehr wachsam sein,damit nichts passiert!

Gudrun
Re: Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2009, 17:02:38
Liebe Gudrun,
ich kann deine Freude sehr gut verstehen. Mich haben zur Zeit meine müden, alten Knochen fest im Griff. Ich könnte sie nummerieren und anschließend wegwerfen.* breit grins *

Aber... da ist noch mein Hund, er möchte vor die Tür, egal ob es regnet, schneit, hagelt oder die Sonne scheint. Obwohl es bei uns sehr windig ist, haben Benji und ich einen langen Spaziergang gemacht. Unterwegs bemerkte ich meine Schmerzen in den Knochen fast nicht, war beschäftigt mit Ball oder Stöckchen werfen. Wenn ich keinen Hund hätte, wäre ich bestimmt nicht vor die Tür gegangen.

Schön zu lesen das Gretel sich so gut eingelebt hat. Schade dass es mit den Katzen und dem Hund noch nicht zum Friedensvertrag gekommen ist.

--
lara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2009, 18:21:05
Liebe Lara

ja,so ist das mit unsern "Gebrechen" und Schmerzen als ständigen Begleitern.........

die waren früher --glaube ich-- angenehmener Art)

Aber du und ich können damit umgehen,und das tut uns gut!

hurra,wir leben noch!

Das ist wichtig!

Und wir dümpeln nicht nur so vor uns hin!

Wie war das doch.

mit den Aufgaben wachsen die Kräfte?!!!!!!!!!!!!

p.s.
und im Januar bekomme ich einen Urenkel-Sohn

(ein Menschlein natürlich)

Gudrun


Anzeige