Forum Tierschutz etc. Haustiere Freundschaft kennt keine Grenzen :-)

Haustiere Freundschaft kennt keine Grenzen :-)

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und,als Herr Rembrandt nicht mehr bei uns sein konnte,kam

Schäferhund: King Troll

aus dem Tierheim zu uns,

Mail0027.JPG



es hat nicht lnge gedauert,bis die Harmonie meiner "Hütte" auch die Beiden
verbunden hat

und als Katzi an einem Sarkom (verda.... Spritzen) erkrankte,wich Troll nicht mehr von ihrer Seite:

Mail0032.JPG
leider mußte ich das Kätzchen anbinden,damit es sich nicht irgendwo verkriechen konnte,denn jederzeit hätte das Sarkom aufbrechen können.

Sieht nicht so ordentlich aus,ist halt ein Schnappschuß von

old_go

Die letzten Tage:

Mail0043.JPG
es ist so lang her,aber,dieses Kätzchen und ich hatten eine besonders innige Verbindung
benny
benny
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 23.09.2019, 08:39:38

So, liebe Diskutanten, jetzt zeigt bitte Größe und akzeptiert, dass auch wir alle verschieden sind, uns aber trotzdem nicht immer in den Haaren liegen müssen.

Vielen Dank, Karl
geschrieben von karl

Lieber
Karl,
es fällt mir schwer da noch Größe zu zeigen wenn so ein wunderbarer Thread durch unflätige Bemerkungen kaputt gemacht wird.
Daß es eleganter und freundlicher geht hat Drachenmutter gezeigt, sie hat einfach nur eine Vermutung geäussert und nachgefragt. Das wurde dann auch solide geklärt.
Es ist doch so daß es immer die 3-4 selben StörerInnen sind die Meinungen torpedieren, ihre Bildung über alle Stellen, ebenso ihr soziales Umfeld, Lebensstandart und Allgemeinwissen.
Alles was nicht diesem Standart entspricht wird von denen mies gemacht, selber schuld wenn nur Hauptschulabschluß, selber Schuld wenn das Leben anders verlaufen ist usw usw.
Natürlich ist jeder für sein Leben selber verantwortlich, nicht immer lässt sich dessen Verlauf so steuern wie gewollt, Krankheit, Arbeitslosigkeit und Schicksalsschläge sind da große Hindernisse.
Ich gönne es jedem von Herzen wenn sie/er ein erfülltes Leben haben, ihr Auskommen haben und ein geordnetes soziales Umfeld.
Wer aber damit hausieren gehen muß der hats wohl nötig.

Ich hatte mich sehr gefreut über die Geschichte  und wollte auch etwas dazu beitragen, nein, mir ist die Lust vergangen.

Da muß sich keiner wundern wenn immer weniger schreiben oder sich eine Pause auferlegen.
Ich bin verärgert.
Mein Gott wie kann man sich an den Herzen vergreifen und dann noch schauen wer wem welche gegeben hat.
Wusste gar nicht daß das geht, sehe immer nur wer mir eins gegeben hat.
Das sind welche die können nicht gönnen tun aber soo barmherzig.
Gruß
Benny
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf benny vom 24.09.2019, 23:06:57

Hallo Benny,
mit deinen Worten sprichst auch du mir aus dem Herzen.

Aber wie du sicher nachlesen konntest, wurde die "Streitigkeit/Unklarheit" abgeschlossen, sodass das Forum jetzt wieder im Ruder läuft -Gott sei Dank, wäre sonst schade drum gewesen.
Laß uns hoffen das jetzt nicht wieder jemand nen Aufhänger gefunden hat.

Hoffe das du dich doch noch hier Themengerecht einbringst.

VG a-k-J 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf benny vom 24.09.2019, 23:06:57

@benny

1. nicht wirklich richtig gelesen, wer sich über Herzchen lustig gemacht und alles ausgelöst hat. 
2. warum den Unfrieden am Köcheln halten? 

Karl

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.09.2019, 23:16:10

Hallo Karl, warum kommst du daruf zurück? 'Nicht richtig gelesen, wer sich über Herzchen lustig gemacht hat' schreibst du. Bemerkst du die Ursprünge der unguten Entwicklungen nicht ? 
Ich stelle den Anfang nochmal hier rein... ! DAFÜR HATTEST DU EIN HERZ GESCHICKT
Und fast schon beleidigend finde ich für wie doof Du uns hier alle hälst!
Drachenmutter lag genau richtig mit ihrer ersten Vermutung beim untersten Bild!
Und ..... ich gönne Dir Deine drei Herzchen, Du hast sie Dir zwar leicht verdient, aber immerhin ..... hoffentlich verbessern sie Dir auch endlich Deine Laune!
  (Hervorhebung von mir)

das war meine Antwort: 


In diesem Thread hat weder Woschi und noch eine andere Person eine verbesserungsürdige Laune eingebracht. Nur Edita. Ich habe es als Mobbing erlebt und auch dem Admin gemeldet. Leider kann ich aus der Antwort nicht schlau werden. Nach  meinem Leseverständnis hat hier niemand auf Edita rumgehackt. Sondern umgekehrt. Ich stelle fest, das Woschi offenbar zum Ziel wird, auf dem ungestraft rumgehackt werden kann. Und das finde ich nicht in Ordnung. 

Und nun, nach TAGEN, kommt das von dir:

"
1. nicht wirklich richtig gelesen, wer sich über Herzchen lustig gemacht und alles ausgelöst hat."

Daraus  lese ich heraus, dass du auf Woschi focusierst, die sich nur amüsiert hat über dieses Herzchen, ohne Angriff. Der zweite Teil deiner Antwort ist dadurch  total streitfördend, denn den Unfrieden hältst du dadurch selbst am Köcheln. - Ich frage dich, ob du nicht besser hier einen oder eine unbefangene und vorurteilsfreie Person im ST als Admin einsetzten solltest. Ich kann das begreifen, dass man parteiisch wird, ich bin es ja auch, aber im Sinne einer Zukunft für die vielen Menschen, die sich hier zusammen austauschen, wäre eine emotional nicht gefangene Person sicher besser. - Das war eine Idee, die du vielleicht als Kritik empfindest. Das ist sie auch zum Teil, aber gepaart mit einem grossen Dank, dass es den ST gibt. Es gibt viel wunderbares Zwischenmenschliches in anderen Bereichen, das von den Teilnehmer*innen liebevoll gestaltet ist.  Dafür mein Dank. dass du uns den Platz dafür geschaffen hast. Tine1948

benny
benny
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 24.09.2019, 23:16:10

OT
Danke Karl,
diese deine Antwort kenne ich in der Art seit gut 10Jahren.
Ich hatte in den Jahren aus meinen Fehlern und Fehlverhalten gelernt, leider ist das nicht bei jedem so.
Ich gebe auf.
Bye the way.

Benny


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf benny vom 25.09.2019, 02:13:41
STOP @Tine1948 & @benny

Ich hatte nun wirklich versucht, diesen Thread, den ihr nun endgültig zerstört habt, wieder auf die Schienen zu stellen. 
Nun gut, wir sind alle verschieden und unterschiedlich empfindlich. Das Thema dieses Threads ist aber zu schön, um es in Streit untergehen zu lassen.

In meinen Vorlesungen habe ich immer den Punkt gemacht, dass der "Verwandtschaftsgrad", eigentlich ein genetisches Maß, im Tierreich und auch beim Menschen nicht "genetisch" gemessen werden kann, sondern kopfgesteuert ist.

Eine wichtige Rolle spielt der Prozess der Prägung. Man denke an die Gänseküken, die Konrad Lorenz hinterherlaufen. Der erste bewegte große Körper, den sie sehen, ist für die Küken die Mutter.

Das funktioniert auch umgekehrt. Tiermütter sind gerne bereit auch artfremde Babies zu akzeptieren.

Das ermöglicht die Adoption im Tierreich!

Folgende Bilder zeigte ich in meinen Vorlesungen:

Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.32.02.png

Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.32.18.png

So, liebe Diskutanten, jetzt zeigt bitte Größe und akzeptiert, dass auch wir alle verschieden sind, uns aber trotzdem nicht immer in den Haaren liegen müssen.

Vielen Dank, Karl
Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, das sind falsche Anschuldigungen. 

Ihr beginnt beide nicht am Anfang des Problems. Ich will jetzt gar nicht darauf abheben, dass man Tierfreundschaften belegen kann auch ohne gestellte Bilder (jeder denkende Mensch weiß z. B., dass Küken nicht auf den Rücken eines stehenden Hundes geflogen sein können), sondern der Anfang des Streits liegt eindeutig in dem höhnischen Gelächter über Herzchen unter einem Beitrag, der eine kritische Frage gestellt hatte. 

Ich schließe diesen Thread und verwarne die Streiter. 

Karl

Anzeige