Haustiere Furminator

lalelu
lalelu
Mitglied

Furminator
geschrieben von lalelu
Beim Tierarzt wurde unserem Hund mit einem Furminator das Fell durchgekämmt, und ich war total begeistert davon, wie einfach und schnell man damit Unmengen von Unterwolle entfernen kann. Für mich steht fest: ich werde mir ein solches Gerät zulegen. Die Frage ist nur: muss es das vergleichsweise teure Original für rund 50 Euro sein (Größe L) oder tut es ein Furminator auch, der bei ebay um die 10 Euro angeboten wird – Angebote sogar mit einem Startpreis ab 1 Euro.

Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Furminator? Falls ja, würde mich besonders interessieren, ob auch ein preiswertes Produkt im Dauereinsatz gute Ergebnisse liefert.

Danke für eine Auskunft und liebe Grüße von Lalelu.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von miriam
als Antwort auf lalelu vom 06.08.2010, 09:05:06
Lalelu, wenn ich dein Hund wäre und auch ein Mitsprachrecht bei der Wahl des Furminators hätte, würde ich jetzt heftig und empört bellen...

Zu einem teuren Fell, gehört natürlich nur das Beste vom Besten...

Bellende Grüße ...

Miriam
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von lalelu
als Antwort auf miriam vom 06.08.2010, 09:16:30
Miriam,

Jooo! Du hast Recht! Da es sich um eine Hundedame handelt, würde die wahrscheinlich noch zufügen, ich solle mir mal überlegen, was ich innerhalb eines einzigen Jahres beim Friseur ausgebe und dass eine einmalige Aussage von 50 Euro in keinem Verhältnis dazu steht. Also wenn schon, denn schon und nur die Ausgabe: de Luxe!

Aber im Ernst: ich habe im Internet verschiedene Bewertungen gelesen, unter anderem auch, dass man sich das Geld für billige Imitationen sparen solle, weil die bei weitem nicht so gute Ergebnisse liefern würden. Nur...man weiß halt bei Internetbewertungen nie, ob die manipuliert sind.

Bellende liebe Grüße zurück!

Lalelu

P.S. Zeigt das Foto deinen Hund? Ein/e Hübsche/r!

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von beresina
als Antwort auf miriam vom 06.08.2010, 09:16:30
guten morgen,
ich habe mir vor einigen wochen einen furminator bei ebay bestellt und bin total begeistert. was da alles von unterwolle rauskommt ist sagenhaft. ich habe einen chihuahua.
es gibt verschiedene größen von furminators. ich habe den billigsten ersteigert (sofort-kaufen) und möchte ihn nicht mehr missen. der preis lag unter euro 10,00.

grüße von beresina
miriam
miriam
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von miriam
als Antwort auf lalelu vom 06.08.2010, 09:50:34
Liebe Lalelu,

danke dir für deine Antwort und auch für deine Überlegungen. Ich fühle mich irgendwie mit deiner Hündin solidarisch...

Nein, das Bild habe ich einfach aus dem Internet ausgeliehen, ich habe leider keinen Hund und es gelingt mir nicht meine jüngere Tochter zu überreden, die auch ein tierliebes Kind hat und den nötigen Garten, sich einen Hund zuzulegen.

Ich wünsche dir und deiner Hündin eine gute Wahl bei der Anschaffung des Fulminators.

Liebe Grüße

Miriam
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von lalelu
als Antwort auf beresina vom 06.08.2010, 10:02:27
Liebe Beresina, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Es ist immer gut, wenn man sich nicht nur auf Werbung verlassen muss, sondern wenn jemand aus seiner eigenen Erfahrung berichtet. Falls ein preiswertes Gerät in der praktischen Anwendung ebenso gute Dienste leistet wie eines, welches fünfmal so teuer ist, kann man sich die Mehrausgabe für de luxe wirklich sparen. Ich werde mich also mal bei ebay umsehen.

Liebe Miriam, schade, dass dein Wunsch nach einem Hund sich nicht erfüllen lässt, aber versuche lieber nicht, deine Tochter zu überreden. Wenn ein Hund nur geduldet wird, ohne dass man voll und ganz "JA" zu ihm sagt, ist der arme Hund zu bedauern.

Liebe Grüße Lalelu

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von Drachenmutter
Das scheint ja ein sehr brauchbares Teil zu sein, dieser Furminator. Ich denke sowas lege ich mir für meinen Hund auch zu.

Liebe Grüße,
woelfin
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.08.2010, 10:32:25
Liebe woelfin,

ja, es ist unglaublich, was man damit an loser Unterwolle rausbekommt, auch bei einem Hund, der regelmäßig gebürstet wird. Meine Augen wurden immer größer, als ich die Wollberge sah; es ist allerdings kein kleiner Hund (Mix aus Schäferhund und Husky).

Sie dir einmal ein Demonstrationsvideo im Internet; du wirst staunen!

Liebe Grüße von Lalelu
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lalelu vom 06.08.2010, 10:46:29
Liebe Lalelu,

ich hatte mir schon, bevor ich meinen Beitrag schrieb, eines der Videos angesehen und habe gestaunt. Und weil mein Hund in diesem Jahr nicht wirklich so richtig seine Unterwolle abgeworfen hat, muss ich nachhelfen. Da kommt mir ein Furminator genau zur richtigen Zeit. Bisher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.

Liebe Grüße,
woelfin
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Furminator
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.08.2010, 11:06:40
Liebe woelfin,

ich weiß es auch erst seit dem Besuch beim Tierarzt.

Da wir hier ja in der Rubrik "Haustiere" sind, passt der folgende Spruch:

"Man wird so alt wie ne Kuh und lernt noch immer was dazu!"

Siehste, ham wir wieder was gelernt!

Liebe Grüße Lalelu


Anzeige