Haustiere Ganz wichtig!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Ganz wichtig!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dass Mütter ihre Kinder in der brütendheissen Sonne im Auto lassen,um ungestört einkaufen zu können,ist ein unverzeihliches Verbrechen!
(in Lbg passiert)

Aber,Tiere in dieser aussergewöhnlichen Hitze im PKW zu lassen,auch!

Soeben rief mich eine Enkelin an und erzählte weinend,dass der 12-jährige Hund ihrer Freundin vom Partner im Auto vergessen wurde und nicht überlebte.
Grosses Tränenvergiessen,verständlich,
aber,was muss der arme Hund gelitten haben!!!

Ich verteile jedes Jahr von Tasso überall schon zu Sommerbeginn die entsprechenden Plakate.
Und,habe am Freitag,genau unter dem Plakat von der Polizei ein Auto öffnen lassen,in dem ein Schäferhund schon völlig apathisch lag.
Ich habe immer einige flaschen Wasser im Auto und hab den armen Kerl erst mal ordentlich nass gemacht.
Ganz matt leckte er mir die Hand.

Bitte,denkt alle daran:

ein Auto wird in Sekundenschnelle zum Backofen !

Gudrun

hab das auch in der Tierschutzgruppe eingesetzt.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Ganz wichtig!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2013, 19:20:21
Bei diesen Temperaturen lasse ich den Hund zuhause, da ist er am besten aufgehoben.
Ich hab auch schon auf Hundeausstellungen Autos öffnen lassen, da lagen dann gleich mehrere Hunde platt. Unverantwortlich und ziemlich gedankenlos, solch ein Verhalten.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ganz wichtig!
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2013, 19:20:21
Ich kann über so ein Verhalten nur den Kopf schütteln, da fällt mir nichts mehr ein. Wie können nur verantwortungsvolle Eltern bzw. Tierhalter so mit ihren Kindern und Tieren umgehen? Was haben die Leute nur im Kopf? Ihre Hirnmasse kann doch nur aus lauter Stroh bestehen was bei der Hitze dann verdorrt ist.

Danke für diesen wichtigen Hinweis.

Ich sage manchmal:

Wenn bei manchen Menschen Dummheit weh tun würde müssten sie den ganzen Tag nur schreien.

Gruß youngster

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Ganz wichtig!
geschrieben von pippa
als Antwort auf youngster vom 05.08.2013, 11:46:21
So etwas ist nicht nur abgrundtiefe Dummheit , sondern auch eine Straftat.

Ich würde jeden anzeigen, den ich bei einer solchen Gleichgültigkeit beobachte.

Pippa
erafina
erafina
Mitglied

Re: Ganz wichtig!
geschrieben von erafina
Ich glaube, ich könnte für mein Handeln nicht garantieren, wäre ich in Reichweite, wenn so etwas passiert. Ich nehme an, ich würde versuchen, Herrchen oder Frauen zu erschlagen. Mich erfasst ein elendes, hasserfülltes Ohnmachtsgefühl, wenn ich solche Sachen nur höre.

Aber das passt ins Bild.
Gestern im Hotel habe ich mit angeschaut wie ein ganz kleines Mädchen, dass das Köpfchen noch nicht halten konnte, von zu Papa und zu Mama und zu Tante weitergereicht wurde und man sich das Kind regelrecht unter den Arm klemmte. Es hing quer und weinte natürlich, was dazu führte, dass der Vater immer wieder versuchte, das Schreiloch mit einem Schnuller zu stopfen, welches das Kind ausspuckte. Da hat er kurzentschlossen die Hand übers Gesichtchen getan, mit zwei Fingern die Augen zugehalten und mit dem Handteller den Schnuller am Platz. Mutter hatte vor lauter Ratschen keinen Blick für das Kind aber eine Kippe in der Hand. Alles feine Leute in einem fenen Wellness-Hotel - nicht etwa, was einem so vors innere Auge kommt bei der Schilderung. Zum Glück verschwand Vater dann im Haus mitsamt Kind, sonst hätte ich es ertragen können. Am Nachbartisch auf der Terrasse ein Hund in der Sonne kurz am Tischbein angebunden. Kein Wasser. Niemand schaute auch nur hin.

"Man hat Kinder", weil es zum Image einer erfolgreichen Frau gehört.
"Man hat Hunde", damit etwas gefälligst dankbar ist und man es rumkommandieren und bisweilen schlagen kann. Etwas zum "nach unten treten".

Ich passe nicht in diese Welt.

era
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ganz wichtig!
geschrieben von Edita
als Antwort auf erafina vom 05.08.2013, 12:15:42
Erafina, Du passt sehr wohl in diese Welt! Solchen Leuten darf man in dieser Welt keinen Raum und keinen Platz geben!

Edita
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ganz wichtig!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 05.08.2013, 12:15:42
also era, wenn hier eine reinpasst, dann du an erster stelle, denn du hast das punktgenau beschrieben und ich bewundere immer deine passgenauen beiträge zu einzelnen themen...

wir haben auf dem edeka-parkplatz einen hund im auto gesehen bei großer hitze und ich sagte zu göga, dass das unverantwortlich sei der hund war aber noch recht munter und guckte neugierig durchs fenster...

dann eine stimme hinter mir: "das stimmt schon, aber gucken sie mal auf dach, denn das ist offen und normalerweise gehören hunde nicht bei solcher hitze ins auto... aber ich hatte nur eine kurz besorgung und da mache ich dann schon eine ausnahme"

das war der besitzer des hundes, der hat unsere unterhaltung mitgehört und er gab mir recht zu dem was ich sagte

was mich früher immer ärgerte war, wenn verängstigte hunde in die straßenbahn geschubst wurden und dann immer am halsband gezerrt wurden, weil sie sich vor angst verkriechen wollten und nicht wussten wohin

einmal habe ich dann meiner wut luft gemacht und musste mir unverschämtheiten über meine person anhören und dass ich wohl nicht wüsste, dass das erziehung eine hundes wäre und er gefälligst das zu tun hat, was sein besitzer verlangt...

umstehende fahrgäste gaben mir recht und die wurden auch belehrt

es ist schon schlimm, wenn ein tier nur als statment angesehen wird... unsere tiere sind alle familienmitglieder mit den gleichen rechten wie wir sie auch haben, da gibt es keine unterschiede

f.o.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ganz wichtig!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2013, 13:59:41
Ich passe nicht in diese Welt.


Wenn Du nicht reinpasst, dann passe ich auch nicht.

Wie oft mir schon Schläge angedroht wurden, weiß ich nicht.

Mir ist in solchen Momenten auch die Reaktion der anderen egal.

Ich raste allerdings auch regelmäßig aus, wenn Mütter ihre Kleinkinder schütteln oder hinter sich herzerren.

Pippa

Anzeige