Haustiere Geschafft!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Geschafft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
seit ich meinen Yamo

habe,war bei uns absoluter Stress!
Meine beiden Katzen
Burschi und Susi


fauchten zur Begrüßung "Herrn Yamo von St Gertrauden" an......
das konnte sich der Herr natürlich nicht gefallen lassen und bellte hochspringend mit seiner dunklen Stimme wütend zurück.

Und dann begann die Zeit der getrennten Zuwendungen....
vorsichtige Versuche zum friedvollen Miteinander waren jedesmal ein Fiasko.

Eigenartiger Weise ging im Garten
-nur getrennt durch das Katzennetz-
alles gut,
man konnte sich sogar beschnuppern,ohne,dass sich das Fell im Nacken sträubte.

Protestpinkeln vom Kater hat ihm manche Dusche und was noch alles beschert.
Mein schießlich verzweifelter Trick:
Plastikplane auf die Stellen legen,die er markierte und...feines Seifenpulver drauf streuen...
haben ihn entsetzt mit lautem brrrrrrrr,
---sollte wohl igittigit bedeuten---
diese Unart ablegen lassen.
Dann hab ich eine Netztür gebastelt und vor das "Katzenzimmer" eingehängt,denn dort ist ihr Ausgang durchs Fenster zum vernetzten Gartenteil,Futterplätze und
mein PC,Nähmachine und Bügeleiuntensilien.

Das haben wir einige Monate geübt

und,
seit heute kann ich die Netztür weglassen,alle Drei bleiben angespannt,aber friedlich,
in ihren Kuschelkörbchen!

Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und bin nun umso erfreuter!

Natürlich werden alle Drei nicht nur viel gestreichelt und gelobt,sondern bekommen auch Zusatzleckerli

Gudrun
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Geschafft!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2014, 14:12:28
Gratulation liebe Gudrun

Ich kenne das auch, oft kommen Erziehungsrückschläge welche man dann wieder aufbügeln muß. Du hast sehr schöne Tiere
Ich habe meine jetzt soweit daß sie 4 Stunden alleine bleiben kann, aber nur unter 3 Bedingungen, Radio muß an sein, der grüne Ball, sowie irgendein Kleidungsstück. Dann ist alles ok.

Gestern im Wald.

LUPA(pschroed)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Geschafft!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2014, 14:12:28
Gudrun, ich freue mich sehr für Dich, dass Deine drei Vierbeiner einen guten Kompromiss gefunden haben, um miteinander klarzukommen. Du hast dazu viel beigetragen, denn wenn der/die ChefIn im Haus nicht das nötige Einfühlungsvermögen hat, kann es nicht klappen. Deine Geduld hat nun Früchte getragen! Ich gratuliere Dir und Deinen Lieblingen. Habt noch viele Freude miteinander.

LG Luchs

Anzeige

Re: Geschafft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.12.2014, 17:35:57
Ich beneide Euch. Meine Morena ist zwar ein absoluter Traumhund, sie bellt nicht, ist freundlich, weiss sich zu benehmen und zu präsentieren, sie bleibt alleine ohne Zirkus, aber wenn beim Gassi gehen Hasen im Umkreis von etlichen 100 Meter zu erspüren sind, ist sie weg und kommt erst wieder wenn sie dazu bereit ist.
Für den Rest des Tages bin ich beleidigt und sie hat sich dezent zurück gezogen

Gruß, Bruny
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Geschafft!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2014, 14:12:28
Gratulation, liebe Gudrun.

Du bist eben eine erfahrene Tiermutter. Großes Kompliment.

Liebe Grüße,
woelfin
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Geschafft!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2014, 17:47:11


Für den Rest des Tages bin ich beleidigt und sie hat sich dezent zurück gezogen

Gruß, Bruny




Gruß an Morena.

Phil.

Anzeige

Re: Geschafft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.12.2014, 17:56:56
Werde ich ihr ausrichten, wenn ich nicht mehr beleidigt bin (dauert nicht mehr lange)

Morena grüßt Lupa und würde sie gerne zum Jagen einladen, Yamo auch und am liebsten alle die gerne mit rennen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Geschafft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2014, 18:28:50
Yamo zum Hasenjagen einladen?
eine grandiose Idee für einen Jagdhund

Hier wird weiter: wir-haben-uns-alle-ja-so-lieb geübt....

Es ist s..glatt draussen und der Weg zum Wald bietet Stürze an,ich glaube, heute lasse ich Yamo lieber im Garten nach Schneebällen toben,mir tut der Poppes noch vom letzten Sturz weh....

und mein Yamohundefreundspazierengeher fährt auch lieber nicht von Marbach hierher .

Alle Strassen in den stillen Wohngebieten --ich wohn auf nem Huppel-- sind nicht geräumt,die Gehwege nicht gestreut.

Gudrun,
hat zum Glück für alle genügend Futter im Haus
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Geschafft!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2014, 09:18:13
ach gudrun, das find ich so klasse!!
wie schön, dass deine geduld sich gelohnt hat und nun alle
friedlich miteinander leben

darf sissi auch mit zum hasen jagen?? das mädel wäre mit begeisterung dabei. sie ist ja hinter allem her, was sich bewegt.

hier ist schon silvesterstimmung , will sagen, sissi liegt entweder im bad (kein fenster) oder unterm bett. die i... knallen schon seit gestern

wünsche euch einen guten rutsch und ein schönes neues jahr, mit viel gesundheit und hunde und katzenspass

lg
Re: Geschafft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 30.12.2014, 17:25:58
Hihihi, na klar darf Sissi auch mit zum jagen. Morena sammelt schon mal überall Sympathie Punkte ein und übt und übt sich im rennen und im jagen, da verlier ich, das kann ich Euch sagen.

Genial wie die Hunde Knallerei unterscheiden. Bei uns wird ja viel in der Gegend geschossen. Die meisten Plantagenbesitzer haben aufgerüstet mit Selbstschussanlagen. Keine Sorge, da wird nix erschossen, lediglich durch Krach verjagt. Bei der Karnickelplage ist das auch nicht verwunderlich.
Dann sind aber auch tatsächlich Jäger unterwegs und die schießen scharf auf Karnickel.
Beides beeindruckt Morena nicht. Aber wenn im Dorf gefeiert wird, dann wird auf Teufel komm raus geböllert und dann ist meine große mutige Morena ein ganz kleines Mädchen das mir nicht von der Seite weicht.

Gudrun, wie schön dass sich Hund und Katz vertragen,
das kann man oft von Menschen nicht sagen .

Gruß, Bruny

Anzeige