Forum Tierschutz etc. Haustiere Gestatten, mein Name ist Hamster.

Haustiere Gestatten, mein Name ist Hamster.

Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestatten, mein Name ist Hamster. Ich bin in der Tierhandlung und da kommen ständig so viele große Menschenwesen und schauen uns an. Ich bin mit meinen Geschwistern in einem Käfig und ... was? Mich will dieses Menschenwesen? Mich??
Weg da! Weg alle, iiich will rein in den hohlen Baumstamm! Rette sich, wer kann!
Oh je, das Menschwesen, das uns immer füttert schüttelt den Baum! Niicht! Aber ich halte mich fest. Ich lasse nicht los. Ich laffe nifft lof und halte miff mit meinen Tfähnen ganf feft! Meine Brüder purzeln der Reihe nach raus aus dem Baum. Schwachmaten!
Oh je, hat nix genutzt, ich komme samt Baum in einen Käfig. Aber ich bleibe im Baum und komme niee mehr heraus, dass du es nur weißt, du unbekanntes Menschwesen!
Zuerst steht der Käfig still und plötzlich beginnt er leicht zu schaukeln. Aufhören! Ich mag das nicht!!
Ich bleibe in meinem Baum.
Es spricht zu mir? Das Menschwesen spricht zu mir?
"Gleich sind wir zu Hause, Billi, nur noch eine kurze Autofahrt", sagt es. Was ist ein Billi? Was ist eine Autofahrt?
"Dein Frauli schaut schon, dass es dir gut geht", sagt das Menschwesen. Was ist ein Frauli?
Ich bleibe in meinem Baum. Wie gesagt. Für immer.

Nach einem Geschaukel, das mir endlos vorkommt, steht der Käfig endlich still.
Ich bleibe in meinem Baum!
Das Menschwesen sagt zu mir immer Billi, zu sich selbst immer Frauli. Wahrscheinlich glaubt es, ich würde Billi heißen. Und das Menschwesen selbst heißt wohl Frauli.

Waaas? Ich soll ein Männchen sein?? Haaallo, Frauli, hast du keine Augen im Kopf, hast du mich nicht genauer angeschaut, bevor ich in meinem Baum gekrochen bin (in dem ich für immer bleiben werde)? KEIN Männchen hat so einen schönen, runden Popo wie ich!

Ich blinzle vorsichtig aus meinem Baum heraus. Schön langsam bekomme ich Hunger. Wo ist der Frauli-Mensch? Soll ich es wagen? Es muss hier irgendwo etwas zu fressen geben, ich kann es riechen. Soll ich mutig sein?

Nein, vielleicht warte ich noch ein bisschen. Ich bleibe lieber in meinem Baum. Es ist nichts zu hören, aber vielleicht lauert das Frauli-Wesen irgendwo auf mich, wer weiß?
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2016, 10:19:08
May I introduce myself ...



... und ich bin gespannt, wie du dein Leben hinter
Gitterstäben weiterhin meistern wirst ...
caya
caya
Mitglied

Re: Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2016, 10:19:08
Ganz süß geschrieben, so, dass man zu gerne wüßte wie das clevere Hamsterchen sich arrangiert mit diesen merkwürdigen zweibeinigen Riesenmenschenwesen.

Ist das ein Ausschnitt aus einem deiner Bücher?

Habs mit Vergnügen gelesen!
Fortsetzung folgt????

Shenaya, Cata Hari

Caya

Anzeige

Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Re: Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2016, 10:19:08
Danke für eure lieben Kommentare!

Nein, diese Geschichte ist aus keinem meiner Bücher. Und ja, sie wird fortgesetzt. Meine kleine Billie (vormals mein kleiner Billi) macht mir so viel Freude und ich kann so herzlich mit ihr lachen - da dachte ich, daran muss ich euch teilhaben lassen.

Sie ist, bzw. Hamster generell sind keine Kuscheltiere, aber zum Beobachten einfach köstlich!
Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Re: Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 10:43:48
Nun ist mir aufgefallen, dass ich mit meiner/n Hamstergeschichte(n) hier im Forum gar nicht so richtig bin!
Sobald meine neue Geschichte fertig ist, werde ich beide - und alle folgenden - in die Blog-Rubrik 'Eigene Themen' / 'Tiere, Natur und Umwelt' geben. Da passen sie besser hin, nicht wahr?
Sorry, bin noch nicht so der Profi hier.

Edith
Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Re: Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So, nun habe ich diesen Beitrag in den Blog 'Tiere, Natur, Umwelt' ('Eigene Themen') kopiert.
Und dort auch bereits eine Fortsetzung geschrieben.

Diese Info hätte ich hier vor wenigen Minuten bereits eingestellt, aber ich sehe sie nicht. Speichern vergessen?
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2016, 11:19:05
Bin schon unterwegs. (Y)

LG - Shenaya
Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Re: Gestatten, mein Name ist Hamster.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2016, 10:19:08
So, jetzt habe ich meine Hamstergeschichten nochmals verlagert. Und zwar auf meine neue, eigene Homepage (auf die ich schon etwas stolz bin):

http://www.edithmair.at/tierisches/

Aus dem Blog habe ich die Geschichten somit gelöscht. Doppelten, gleichen Inhalt mag goole ja nicht

Anzeige