Forum Tierschutz etc. Haustiere Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe

Haustiere Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tic-Clip

für Hunde und Katzen

ein wasserfester,giftfreier Clip,der am Halsband befestigt wird und bis zu 2 Jahre
gegen Zecken und Flöhe schützt.

Tic-Clip
(Specht Bio-Pharma)
giftfrei

für Hunde und Katzen

ist nicht ganz billig,24,90

aber,umgerechnet auf 2 Jahre eigentlich doch!

Wuff ,Miau und liebe Grüsse!

Yamo,Burschi,Susi und Gudrun
heijes
heijes
Mitglied

Re: Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2013, 12:57:16
Gudrun hast du den Clip ausprobiert und funktioniert er?

Würde mich echt interessieren, da die Leserbriefe dazu nicht begeistert sind und dieses Mittel bei der Stiftung Warentest (allerdings schon von 2003) Zeckenmittel für Hunde: Biest beißt Hund
durchgefallen ist.

VG heijes
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 01.07.2013, 13:31:35
Heijes

glaub mir,wenn ich etwas hier einsetze,weiss ich wovon ich berichte!!

Zwischen 2003 u.2013 liegen 10 Jahre!

Es gibt inzwischen sehr wohl sehr gute Benotungen!

Ich bekam den Rat von einer sehr guten Tiertrainerin und auch von
anderen,die diesen Clip selber für ihre Tiere benutzen und sehr zufrieden sind!

Du musst es ja nicht anwenden!

Ich werde berichten,ob Zecken sich nun lieber fernhalten..

G.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Magnetringe an Wasserleitungen besitzen den gleichen Effekt. Zecken und Flöhe meiden diese und gelangen nicht hindurch!

Weshalb werden diese Dingser dann nicht vom Hausarzt für Menschen verschrieben? Immerhin wäre es ein profanes und billiges Mittel gegen FSME (Hirnhautentzündung). Viel billiger als eine Schutzimpfung.
navallo
navallo
Mitglied

Re: Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe
geschrieben von navallo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2013, 12:57:16
Hallo nuxel,
eine der zuverlässigsten Quellen, die Stiftung Warentest, hat den Tic Clip mit mangelhaft bewertet.

Der Ungezieferbefall bei Hunden ist sehr von der Jahreszeit und weiteren Faktoren abhängig und kaum zuverlässig vorherzusagen. Entscheidend für eine vorurteilsfreie Bewertung ist daher nicht, ob der Hund im Alltag zeckenfrei geblieben ist, sondern ob er trotz Tic Clip befallen wurde. Und da gibt es doch zu viele davon, wie man aus den Produktbewertungen, z. B. bei Amazon, ersehen kann.
Daß immer wieder vielversprechenden Werbeaussagen (giftfrei, unkomplizierte Anwendung ....) wenig seriöser Anbieter aufgesessen wird, verwundert mich kaum. Die Branche lebt schließlich von der Übertölpelung. Und die Gutgläubigen empfehlen es weiter. Davor sind auch Hundetrainer auf dem Sportplatz nicht gefeit. Manchen scheint es für das „nicht ganz billige“ Schweinegeld schon ein Trost, mal ein paar Zecken weniger zu finden.

Man sollte skeptisch reagieren, wenn statt einer plausiblen, wissenschaftsnahen Erklärung des Wirkungsprinzips mystische Sinndeutungen herangezogen werden. Die Zusammensetzung wird als „hochwertiger Materialmix“ geschildert, der mit einem „aufwändigen Prozeß“ bearbeitet wurde. Ungenauer geht’s kaum noch "Ultraschwache Schwingungen", die mit "herkömmlichen Meßgeräten nicht zu messen sind" ist für mich plumpe Leuteverdummung.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Giftfreies Mittel gegen Zecken und Flöhe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf navallo vom 01.07.2013, 18:22:24
Navallo

bin zwar alt,aber keine dusselige Alte,die sich gutgläubig Tinnef andrehen lässt!

Befreundete Hundehalter benutzen diesen Tic-Clip der Firma
Specht Bio-Pharma seit Jahren an ihren Hunden,ebenso die Tiertrainerin an ihren eigenen beiden Hunden mit Erfolg!

Mein IrishSetter bekam von den Chemiekeulen oder ebensolchen Halsbändern ein ganz stumpfes Fell,
nun glänzt er wieder wie rotbraune Seide!

Und,obwohl er sehr viel im Garten ist oder mit mir durch den nahen Wald strolcht,haben wir seit der angegebenen Wirkungszeit noch keine Zecke entdeckt.

Gudrun

p.s.

es gibt auch positive Rückmeldungen seit Jahren im Internet zu lesen...

Anzeige