Haustiere Glücks-Katzen

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Glücks-Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eigentlich sollten ja die Menschen glücklich sein können,wenn sie die Zuneigung einer Katze geschenkt bekommen.

Glückskatzen
wurden erwähnt.
dann ist ja Burschis Wurfschwester eigentlich auch eine "Glückskatze"



schwarz,braun,weiß
Re: Glücks-Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 11:28:33
Tolles Foto, Gudrun!

Das oben ist doch Susi und unten Burschi?
Ist Susi eine Art Mischling, sie hat so tolle lange Haare, ein wunderschönes Fell. Würde ich mal gerne durchfahren Und so ein süßes Gesicht!

Liebe Grüße
Morrison
und Tigerwildkatz "Turbo Miezi"
Re: Glücks-Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 11:28:33
Katzen(Clematis)


Den Seinen gibts der HERR im Schlaf...

Clematis
die auch Glückliche

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Glücks-Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 11:54:34
Tolles Foto, Gudrun!

Das oben ist doch Susi und unten Burschi?
Ist Susi eine Art Mischling, sie hat so tolle lange Haare, ein wunderschönes Fell. Würde ich mal gerne durchfahren Und so ein süßes Gesicht!

Liebe Grüße
Morrison
und Tigerwildkatz "Turbo Miezi"


Nein,Morrison

Beide sind Türkisch Van-Katzen,Wurfgeschwister,sehr groß,langhaariges Fell,
sehr selbstbewußte Wesen,
aber,wen sie in ihr Herzchen geschlossen haben,der ist drin für immer!

G.
hier sieht man Susi Fellzeichnung etwas besser
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Glücks-Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 12:20:35
Katzen(Clematis)


Den Seinen gibts der HERR im Schlaf...

Clematis
die auch Glückliche




das kann ja gar nicht anders sein!
Dein Felix ist eben -wie du-ein "Belesener"
aber ganz wonniger!

g.
Re: Glücks-Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 12:28:01
Das haben meine Katzen auch so gemacht: Wen sie ins Herz geschlossen haben, der war drin! Aber mir geht es nicht anders.

Diese Rasse kannte ich nicht. Ist wirklich wunderschön!
Ich hatte immer diese Waldwieseneuropäischenkurzhaarkatzen.

Morrison

Sie ist zwar keine Glückskatze, aber für mich bedeutet sie Glück.

Miezi vor ca. 2 Jahren. Lässt sich leider nicht mehr fotografieren, rennt immer rechtzeitig weg.

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

Re: Glücks-Katzen
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 12:35:53
Ich selber habe keine Katze (mehr)
Aber diese kleine schwarz weiße, vom
Nachbarhaus, besucht unseren Hof fast
täglich.
Ich habe sie richtig liebgewonnen

verschiedenes(akinomp)


Lieben Gruß Monika
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Glücks-Katzen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 12:28:01
Allgemein gelten Glückskatzen (weiß, rot, schwarz) als von Natur aus freundlich und kontaktfreudig. Sie sind im Vergleich zu anderen Katzen besonders ausgeglichen, geduldig und ausdauernd.

Allerdings werden Kater nie zu dreifarbenen Glückskatzen, liegt an den Chromosomen.

Siehste, Gudrun, deshalb ist Susi so lieb und sanft, und Burschi war ein keckes Schlitzohr

LG Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Glücks-Katzen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf akinomp vom 10.07.2015, 13:26:43


Mein geliebter, leider verstorbener Sascha hätte ein Bruder Deiner Besuchskatze sein können, Monika
Wenn auch "nur" schwarzweiß war er trotzdem mein Glückskater !

LG Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Glücks-Katzen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 10.07.2015, 17:17:18
Lucy, einer der beiden Katzen meiner Tochter,
ist auch eine Glückskatze ...



Gerade habe ich einen interessanten Artikel erhalten (GEO.de):


Quelle:
Kuriose Forschung - Diese Musik zieht Katzen an

"GEO: Professor Snowdon, "Katzenmusik" gilt nicht gerade als schön oder kunstvoll. Wieso meinen Sie, dass den Tieren überhaupt an dieser Musik gelegen ist?

Snowdon: Wir haben 47 Katzen jeweils drei Minuten von unseren artgerechten Kompositionen und drei Minuten ruhige klassische Musik vorgespielt – Bachs "Air auf der G-Saite" und die "Élégie Opus 24" von Gabriel Fauré. Die Katzen reagierten schneller und mit weit höherem Interesse auf die eigens für sie entworfene Musik: etwa indem sie sich den Lautsprechern näherten oder sich an ihnen rieben. Und: Im Gegensatz zur klassischen Musik schien die Katzenmusik auch einen beruhigenden Effekt auf die Tiere zu haben."

Anzeige