Haustiere Glücks-Katzen

Re: Glücks-Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 10.07.2015, 19:02:03

Snowdon: Wir haben 47 Katzen jeweils drei Minuten von unseren artgerechten Kompositionen und drei Minuten ruhige klassische Musik vorgespielt – Bachs "Air auf der G-Saite" und die "Élégie Opus 24" von Gabriel Fauré.

Die Katzen reagierten schneller und mit weit höherem Interesse auf die eigens für sie entworfene Musik: etwa indem sie sich den Lautsprechern näherten oder sich an ihnen rieben. Und: Im Gegensatz zur klassischen Musik schien die Katzenmusik auch einen beruhigenden Effekt auf die Tiere zu haben."


Dazu möchte ich sagen, dass ich für meine Miezi artgerechte Musik habe! Ja! Klassik mag sie auch nicht. Auch habe ich keine Musik für sie eigens komponiert.

Aber bei dieser Musik hier kam sie an den Lautsprecher gekuschelt und hat das Lied von Anfang bis Ende mit sehr sehr leisem Schnurren angehört! Ich habe mich echt gewundert, denn es ist auch eins meiner Lieblingsstücke.



Liebe Grüße
Morrison

Anzeige