Forum Tierschutz etc. Haustiere "Gretel" ist da!

Haustiere "Gretel" ist da!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

"Gretel" ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

"Gretel" hab ich am 26.12.08 aus dem Tierheim zu mir geholt.

Sie wurde im Februar in Ungarn gerettet,war schon in einer Tötungsstation-
dort schlägt man die armen Kreaturen bis sie tot sind.......

grauenhaft!

"Gretel" ist eine zierliche Schäferhündin,sehr sensibel,sehr ruhig,sehr gehorsam.
Ihre Bezugsperson seit Februar 2008 im Tierheim ist seit Wochen sehr krank,sie hatte die Hündin zu sich ins Büro und den angrenzenden eingezäunten Freilauf genommen,weil Gretel den Zwingerkoller hatte--
die Hündin rannte,seit Marion krank war, unentwegt am Gitter hin und her,frass fast nichts mehr und magerte erschreckend ab!

--Eigentlich wollte ich nur mit einem Hund spazieren gehen--

Und dann hab ich Gretel spontan mitgenommen.

Denkt nicht,ich hätte so schnell meine Trauer um Troll vergessen!

Aber Gretel brauchte dringend ein liebevolles Zuhause.
Alles klappt prima!
Sie hat in den vergangenen Monaten alle wichtigen Kommandos gelernt und befolgt sie brav.
Und,dass meine beiden "weissen Riesen" nicht gejagt werden dürfen,wird sie genauso lernen,wie Troll!

Nur,sie muss noch lernen,dass auch andere Hunde auf "unseren" Waldwegen laufen dürfen)

und die dumme Gudrun muss lernen,wie Fotos eingestezt werden............


andrea
andrea
Mitglied

Re:
geschrieben von andrea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 10:00:40
das finde ich sehr schön, dass Gretel jetzt ein schönes zuhause hat.

ich habe mir anfang Sept. "Cora" ( Schäferhündin) aus dem heim geholt.
sie ist allerdings schon 8 jahre alt und wurde wegen trennung der besitzer abgegeben.

sie gehorcht auch sehr gut und ist mir sehr ergeben. immer um mich rum.
wir kommen gut zurecht, obwohl ich nie einen hund hatte.

nur............
auf dem weg, auf dem wir beiden laufen...hat niemand was zu suchen...
keine anderen hunde, keine radfahrer, keine jogger, keine spaziergänger...

aber das wird auch noch. bin da guter dinge.

ich wünsche dir ganz viel spass mit deiner Gretel.
der name ist übrigens sehr schön.

liebe grüsse von
--
andrea
pea
pea
Mitglied

Gretel...
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 10:00:40
Alles Gute für Euch zwei...


--
pea


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re:
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 10:00:40
Na, da wünsche ich Euch beiden alles, alles Gute für Euer Zusammenleben.

Liebe Grüße,
--
woelfin
rosel
rosel
Mitglied

Re:
geschrieben von rosel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 10:00:40
Hallo Gudrun...
schön das du dir wieder einen Hund zugelegt hast,
ich wünsche euch beide alles Gute...

--
rosel
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rosel vom 30.12.2008, 13:06:22
Danke für eure guten Wünsche!

Gretel wird auf 7-8 Jahre geschätzt

ja,Andrea,
ich muss sie auch im Auge und fest im Griff haben-denn,wenn ein anderer Hund vorbeikommt sausst sie auf ihn zu..............

aber,das wird sie schon noch lernen,dass man Artgenossen in Ruhe lassen sollte!

Wachsam werden muss sie auch noch!

Aber die Katzen findet sie inzwischen interessant-
als Trennung dient nun nicht mehr ein Sessel,
sondern mein Wäschegestell,
naja,wer zu mir kommt,wird das verstehen,und die anderen können
fortbleiben
Gretel steht ganz ruhig davor und beobachtet die Beiden schwanzwedelnd,
Burschi guckt nun auch nicht mehr mit fest angelegten Ohrle vom obersten Katzenbaumbrett,sondern bleibt gelassen,wo er gerade hockt,

aber Susi hat noch Angst,komisch,denn sie war mit Troll ein Herz und eine Seele

nun,wir sind ja auch erst 4 Tage zusammen!










Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re:
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 14:03:22
Ich bewundere Deinen Mut,Gudrun...

Vor einem viertel Jahr,mußte ich meinen lieben Hund einschläfern lassen,nach dem er fast 18 Jahre neben mir her gelaufen ist.
Der Verlust ist schwer zu tragen...aber ich möchte dieses...Sterben...nicht noch einmal miterleben.
Das allerschlimmste war für mich die Entscheidung zum Einschläfern teffen.
Aber ich denke mal, Du hast für Dich die richtige Entscheidung getroffen.

Dir und Gretel noch eine schöne Zeit miteinander
--
eleisa
ika1
ika1
Mitglied

Re:
geschrieben von ika1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 14:03:22
Hallo Eleisa das alles kenne ich genau so.
Wir haben unsere Dackeldame Jenny, auch aus dem Tierheim vor 3 Jahren einschläfern lassen.wir hatten uns entschlossen , den Terarzt nachhause kommen zulassen.
Ein neues Tier anschaffen kam für mich nicht in frage , der grund ist der gleiche wie bei dir "die Trennung kann ich nicht noch mal durchmachen.
Dir und gretel wünsche ich eine schöne zeit.
--
ika1
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ika1 vom 30.12.2008, 15:45:10
Eleisa und Ilka

ich habe 4 Irish Setter (hatte zeitweise 2 Hunde ) und 4 Katzen in meinen Armen einschläfern lassen -------sie waren alt oder krank,hatte einige als kranke Tiere oder aus dem Tierheim zu mir genommen.

Ich erinner mich noch genau an jedes Tier ,auch an seine letzten Lebensminuten.

Es war jedesmal ein sehr grosser Schmerz,ich konnte jedesmal meine Tränen zurückhalten,bis sie schon über der Regenbogenbrüccke waren....
nur bei meinem Treuen KingTroll schaffte ich das nicht.
Obwohl sich sein Lebensende seit Wochen durch die Verschlechterung der Folgen von der schweren HD ankündigte,habe ich ihn weinend einschlafen lassen.
Sein wissender Blick ,seinen Kopf in meine Hände schmiegend-
so haben wir eine Nacht lang Abschied genommen.

Aber,nur,weil man diesen Schmerz nicht wieder erleben will, keinem Tier wieder ein gutes Zuhause zu geben,ist m.E. etwas egoistisch.

Gretel ist (geschätzt) 7 oder 8 Jahre alt.
Sollte ich sie nicht mehr versorgen können,( ich bin ja auch schon 79)
wird sie von der Betreuerin aus dem Tierheim übernommen.

Für die beiden Van -Katzen,3 Jahre alt,auch aus schlechter Haltung zu mir genommen,sorgen meine Enkelin und ihr Mann dann für eine liebevolle Unterbringung.

Ich hoffe aber sehr,noch eine Weile über der Erde rumkrabbeln zu können

Ich wünsche euch alles Gute für 2009

Gudrun



ruth
ruth
Mitglied

Re:
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2008, 09:51:12
Ich glaube, alle Tierhalter kennen das: das heiss geliebte Familienmitglied geht in den Tierhimmel, der Schmerz ist entsetzlich - jedes Tier ist einmalig.
Dann kommt der "Entschluss": kein neuer Hund mehr, ich möchte das nicht noch einmal mitmachen! Und dann kommt die Zeit ohne - und die macht vieles noch schwerer.

Mir ging es nicht anders als Euch. Im Oktober 07 ging der eine unersetzliche Hund, im Februar 08 der zweite.
Alles war leer und die Erinnerung fast unerträglich. Im Mai fand ein anderer Hund zu mir, ebenso einmalig - wenn auch auf ganz andere Art - wie seine Vorgänger und vor 2 Wochen kam der zweite. Beide vor bösem Schicksal bzw. dem Tod gerettet.

Und ich heute? Keiner ist vergessen, aber die schmerzliche Erinnerung gemildert und die Freude und das Glück über und mit meinen beiden neuen Rabauken möchte ich nicht mehr missen. Sie helfen mir über vieles hinweg, was Grund zu Traurigkeit gäbe.

Euch allen wünsche ich ein gesegnetes, in jeder Hinsicht gutes 2009!
--
ruth

Anzeige