Forum Tierschutz etc. Haustiere "Gretel" ist da!

Haustiere "Gretel" ist da!

Re: Problemgretel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2009, 12:41:14
Guten Abend Gudrun,
ich schrieb Dir schon dass ich nicht in der Lage bin einen Hund zu erziehen.
Ich kann Dir nur von Louis berichten.
Er kannte nichts, war ängstlich und schnappte auch schon mal zu.Louis kam zu uns als unsere unvergessene Joshi noch lebte. Meine Tochter war damals noch im Studium und die erste Zugfahrt war für den Hund grausam. Große LKW`s,Autofahren, Geräusche jeglicher Art und eben auch andere Hunde waren für Louis ein unüberwindliches Hindernis. Heute nun ist Louis ein Hund der an der Seite meiner Tochter alles macht. Er hat sich viel von Joshi abgesehen,aber ich denke meine Tochter hatte das richtige Händchen zur Erziehung. Wenn ich mit ihm gehe, zickt er schon mal herum, wenn ihm andere Hunde begegnen. An der Seite der Tochter gibt er keinen Laut. Ich bin immer wieder verwundert, wie gut Louis bei ihr hört. Auch zu meinen Enkelkindern, ist er mehr als freundlich.

Mein Hund Benji hört aus Wort. Nur.... Wenn er eine Katze oder ein Eichhörnchen sieht, geht er ab wie ein geölter Blitz. Bemerke ich es früh genug, bleibt er bei dem Befehl "Steh" auch stehen.
Ich bin fest überzeugt, dass bei Deiner Erfahrung mit Hunden, Gretel es auch irgendwann schafft.
--
lara

Anzeige