Haustiere Hasi ist krank

rosarot
rosarot
Mitglied

Hasi ist krank
geschrieben von rosarot

Meine enkelin hat einen süssen schwarzen hasen,
4 1/2 jahre alt. er ist krank.
unsere ganze familie ist mit krank.
er frisst und säuft seit 2 tagen nicht mehr.
meine enkelin ist heute vorzeitig von der schule nach hause um mit ihm zum tierarzt zu gehen.
ihre mutter,(meine tochter,) sitzt beunruhigt in ihrer firma. wir leiden alle mit.
fazit, die tierärztin konnte nichts feststellen.
hat die zähne gefeilt und ein spezielles futter, in wasser auflösen, mitgegeben. 47 euro,einfach mal so.
nun hoffen wir, dass besserung eintritt.
hätte euch gern ein bild von hasi gezeigt, weiss aber nicht wie`s funktioniert.

liebe grüsse

rosarot
struppi
struppi
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von struppi
als Antwort auf rosarot vom 01.10.2008, 14:01:35
.....kauft der Kleinen noch ein Häschen dazu, vielleicht ist der kleine Hase einfach nur einsam. Hasen wollen nicht allein sein-eigentlich jedes Lebewesen. Trotz allem, ich wünsche dem Häschen und der ganzen Familie alles Gute.
--
struppi
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rosarot vom 01.10.2008, 14:01:35
ohweh ... da ist die Not gross
Bitte kontrolliert unbedingt jeden Tag sein Gewicht und schaut Euch mal an, ob der Popo verklebt ist, ob die Kötelchen normal sind oder verklebt, ob die Augen klar sind, ob das Fell sich verändert oder verändert hat ...

ich setze dir hier mal einen Link ein, eine Webseite, auf der Du wichtige Infos zur gesundheit des Häschen findest. dort findest du auch hinweise auf symptome und mögliche erkrankungen - ohne dich erschrecken zu wollen: wird das häschen denn regelmässig gegen Myxomatose und Chinaseuche geimpft? Leider sind auch solche Häschen nicht dagegen geschützt, die nur im Haus sind ..
Auf jeden Fall würde ich mir einen Speziallisten suchen, nicht alle Tierärzte kennen sich mit allen Tierarten aus ..

schau doch mal Hier in dieser Datenbank

Da sind die Spezialisten nach PLZ sortiert ...

Viel Glück mit dem Häschen und ein Kamerad würde ihm sicher gefallen




--
angelottchen

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rosarot vom 01.10.2008, 14:01:35
Spezielles Futter, lach, das ist die spezielle Spezialität mancher Tierärzte bei allen Wehwehchen, die sie sich nicht erklären können, egal, ob Kaninchen, Meerschweinchen, Katze oder Hund. Wichtig, dass dieses spezielle Futter bei eben diesem speziellen Tierarzt gekauft wird. Ich lach mich schlapp.

Was bekommt Hasi denn an Grünzeug? Bekommt es genug Möhre, Salat, Gurke und dergleichen? Bekommt es genug Raufutter, also Heu? Hat Hasi genug Bewegung, also Auslauf? Hat Hasi evtl. eine Verstopfung? Da hilft viel frisches Grünzeug und Heu, nur wenig Nagerfutter aus der Tüte. Und da hilft ein Wechsel des Tierarztes.

Leute lasst Euch von den Tierärzten nicht immer spezielles Futter aufschwatzen. Das hilft nur dem Geldbeutel des Tierarztes wirklich.

Liebe Grüße,
--
woelfin
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von rosarot
als Antwort auf angelottchen vom 01.10.2008, 14:52:56
danke für eure teilnahme.
die links haben uns geholfen.

liebe grüße-
rosarot
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rosarot vom 01.10.2008, 21:23:07
..dafür nicht, rosarot - wenn es nur hilft, dann sind wir alle erleichtert. Wohl jeder, der Tiere hat oder hatte, der weiss auch, wie schlimm es ist, wenn plötzlich etwas nicht mehr stimmt mit der Gesundheit und man froh um jede Hilfe ist. Ich für meinen Teil drück ganz feste die Daumen, dass dem kleinen Mümmelmann und somit auch der Enkelin geholfen werden kann. Lass wieder von Dir hören!
--
angelottchen

Anzeige

rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von rosarot
als Antwort auf angelottchen vom 01.10.2008, 21:38:45

leider , hasi ist auf dem weg zum tierarzt im taxi gestorben.
meine tochter , wir waren die ganze zeit per telefon verbunden,hat ihn stundenlang gestreichelt, ihm brei mit pipette eingeflösst, ananas ungesüsst auch mit pipette
gegeben.
nichts eingekauft. morgen gibt`s reste.
der käfig von hasi ist jetzt leer.........
meine enkelin hat ihm einen lieben brief in seinen käfig aufs heu gelegt.--
sie und auch wir trauern . es war ein liebes tier.

liebe grüße
rosarot
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rosarot vom 02.10.2008, 22:59:39
Das tut mir so Leid Rosarot. Ach diese kleinen Viecher, sie wachsen einem ans Herz. Leider zeigen sie erst sehr spät, dass es ihnen schlecht geht, reine Überlebensstrategie, weil sie sonst von den Artgenossen rigoros aussortiert würden. Oft ist es dann für jede Hilfe zu spät. Ich kenne das, habe selbst mal Meerschweinchen gezüchtet und Zwergkaninchen gehabt. Sind anfällige Tierchen. Im Moment steht hier der Käfig mit den beiden Meeris meiner Tochter neben mir. Arme kleine Tierchen. Immer nur im Käfig, kein Auslauf, langweiliges Leben, aber sie will sie nicht abgeben. Man braucht wohl ein gewisses Alter, um zu erkennen, dass Käfighaltung Tierquälerei ist.

Deiner Enkelin wünsche ich, dass sie bald über den Verlust hinweg kommt.

Liebe Grüße,

--
woelfin
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rosarot vom 02.10.2008, 22:59:39
ohweh, das tut mir sehr leid, besonders für das kleine Mädchen. Es ist sehr wichtig, dass ihr mit dem Kind trauert und ihm zeit gebt für seinen Seelenschmerz. Bitte macht nicht den Fehler und kauft ihm nicht gleich ein "neues" Häschen - zu leicht könnte der Eindruck beim Kind entstehen, dass Totes durch ein neues Tier ersetzbar ist und ich weiss nicht, ob das so gut wäre für seine weitere einstellung zu Tieren, bitte versteh mich richtig. Ich habe einige Zeit lang für einen Tierbestatter gearbeitet und dabei in erster Linie die trauernden Tierbesitzer und ihre Kinder betreut und immer wieder mit ihnen telefoniert und gesprochen... Deine Enkelin wird von sich aus Zeichen geben, wenn sie bereit ist für ein neues Tier ... lasst Sie trauern, auch wenn es Euch schmerzt ... ich würde Dir gerne ein kleines Büchlein schicken, das speziell für Kinder geschrieben wurde, deren Tier gestorben ist. Schreib mir doch mal eine PN ...

Liebe Grüsse

--
angelottchen
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Hasi ist krank
geschrieben von rosarot
als Antwort auf angelottchen vom 03.10.2008, 15:37:00

hallo angelottchen,

danke für deine tröstenden worte, das tut gut.
das kleine mädchen das um den hasen trauert
ist 18 j.das kannst du ja nicht wissen.
habe ich vor lauter schreck auch nicht erwähnt.
sie geht gut mit ihrer trauer um, wie ich finde.
die halbe letzte nacht hat sie ein video von balu,so hieß ihr hase, zusammengestellt
und bei youtube hochgeladen.
es ist sooowas von schön.
wenn du oder ihr anderen es anschauen möchtet,
habe unten den link eingesetzt.

möchte mich auch noch bei euch, die ihr mir tröstende
worte gesendet habt, bedanken.

ich weiss nicht ob ichs geschrieben habe,
mir gehts auch sehr nahe, immerhin hatte ich den hasen 2jahre in pflege.

liebe grüße

rosarot

Anzeige