Forum Tierschutz etc. Haustiere Haustiere im Alter ?.

Haustiere Haustiere im Alter ?.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Haustiere im Alter ?.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2014, 14:01:35
Die Stellung ist einmalig!

Lach mich wechhchch

G.
ade54
ade54
Mitglied

Re: Haustiere im Alter ?.
geschrieben von ade54
Liebe aprilschnee,
ich kann gut verstehen, wenn du ein Haustier an deiner Seite haben möchtest - man ist schlicht nicht so allein. Auch ich habe einen Hund; man kommt viel raus, lernt Leute kennen, hat eine Aufgabe und Gesellschaft. Aber auch ich bin der Meinung, dass es besser wäre ein älteres Tier vom Tierschutz zu nehmen. Die Änsprüche an Beschäftigung und Bewegung sind nicht mehr so hoch und solltest du Hundeanfängerin sein, kannst du viel von dem Hund lernen. Und wichtig wär auch zu klären, was geschieht mit dem Tier, wenn du mal in den Urlaub fahren möchtest, krank wirst oder gar vor ihm gehen musst.
Wenn all diese Dinge geklärt sind, finde ich, dass der Anschaffung eines Hundes nichts im Weg steht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund.
Liebe Grüße
Annegret
ade54
ade54
Mitglied

Re: Haustiere im Alter ?.
geschrieben von ade54
ich hatte gestern noch kein Bild von meinem Hund hochgeladen;
das hab ich heute nachgeholt, denn ich möchte euch doch gerne zeigen, wie mein Hund aussieht.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Annegret


Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Haustiere im Alter ?.
geschrieben von beresina
als Antwort auf ade54 vom 27.09.2014, 18:28:04
hallo ade,
muss dich mal fragen, ade, welcher rasse gehört dein hund an?
also, ich persönlich hätte angst mit meinem "pinscher" da vorbeizugehen........
bitte, nimm es nicht persönlich, aber mein wauzi nimmt von allem reißaus, was aussieht wie fuchs, hyäne oder wolf. liegt vielleicht auch an meiner erziehung???

grüße beresina
ade54
ade54
Mitglied

Re: Haustiere im Alter ?.
geschrieben von ade54
Hallo beresina,
mein Hund ist ein kleiner Podenco (Spanien) und gerade mal 38 cm hoch.
Ich bekomme oft zu hören, dass sie aussieht wie ein Fuchs. Irgendwie ist sie auch so scheu, wie ein Wildtier; als ich sie bekommen habe, war sie nur aus Panik zusammengesetzt, aber mit den Jahren ist es besser geworden.
Und in diesem Jahr hab ich mich zum ersten mal getraut mit ihr zusammen in den Urlaub zu fahren. Es ist alles ganz gut gelaufen und ich bin ganz stolz auf meine Kleine.
LG Annegret
Re: Haustiere im Alter ?.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 28.09.2014, 21:25:23
.
wie schön ada, dass du mit hund in urlaub konntest.

alle meine hunde (insges.3) kamen mit in urlaub und sogar auf geschäftsreisen, allerdings waren wir immer zu zweit.

als ich mit meiner 2.hündin (schäferhund, aus dem tierheim) endlich das erste mal erfolgreich wagte, mit ihr alleine ein stück rauszugehen, war ich ganz stolz.

ich dachte bei deiner hündin: sie ist dingo-farben.

lg m./.
.

Anzeige


Anzeige