Forum Tierschutz etc. Haustiere "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?

Haustiere "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?

Pucette
Pucette
Mitglied

"Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von Pucette

Wir haben ein neues Bett und neue Nachtkästen gekauft. Beim Aufbauen halfen uns unsere Katzen sehr. Als die Nachtkästen fertig waren, hat unser Kater Diamond sie natürlich in Beschlag genommen, weil wir ja "sein" Bett abgebaut haben.
Wann und wie helfen Euch denn Eure Haustiere so fleißig mit, wenn Ihr was macht?
Ein kleines Foto von unserem Minimännlein könnt Ihr unten sehen.

Liebe Grüße
PucetteDiamond hilft aufbauen.jpg

Pitti
Pitti
Mitglied

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von Pitti

Hallöchen, bin ja neu hier, ...
...ich habe eine andere Form von helfen durch meinen Hund erfahren.
Ohne komplett auf meine Situation einzugehen, ... mein Hund ,er heißt Nero, unterstützt mich
seelisch und moralisch, holt mich jeden Tag von der Couch hoch, lässt es nicht zu ,daß ich zuviel grübel. 
Tiere sind einfach Lebensfreude. 
Gruß Pitti ☺
 

Pitti
Pitti
Mitglied

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von Pitti
20160710_153412.jpgdas ist mein Nero ☺

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von pschroed

Hunde sind in meinem kleinen Leben immer meine Begleiter gewesen soweit ich mich erinnern kann  und waren für mich immer mehr als nur ein Hund.. Lächeln Phil.


2016-05-31 17.37.25.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von schorsch

Wir hatten nacheinander zwei kleine Hunde. Oft, wenn zwischen meiner Frau und mir "Stille Pause" angesagt war, überbrückten unsere Hunde dieses Schweigen, indem sie von einem zum anderen gingen und Streicheleinheiten forderten. Und wenn man mit den Hundchen dann noch redete, verlernte man das Miteinanderreden nicht!

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von Bote Asgards

Unser Labrador Sammy ist ein begeisterter Helfer bei der Gartenarbeit Lachen

helfer.jpghelfer1.jpg


Anzeige

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf Pitti vom 01.10.2018, 08:41:55

Willkommen hier im Club, liebe Pitti,
so eine Hilfe kenne ich auch. Wenn mich mal ein Blues so heftig packt, das ich mal wieder Medikamente brauche, dann sind meine beiden Katzen sehr für mich da und schaun, das ich mit dem Popo aus dem Bett komme, um sie zu versorgen. Wenn man erst mal aufgestanden ist, dann kommt der Rest von ganz alleine. Natürlich mit den liebevollen Stupsern unserer Fellnasen.
Als ich noch eine Hündin habe, welche ich immer noch betrauere, da musste ich auch immer Raus und das tat auch so unendlich gut.
Tiere sind die besten Freunde, welche man haben kann. Wenn Menschen einem im Stich lassen, dann sind sie immer noch für einen da.
Noch einmal willkommen. Fühl Dich wohl hier.
LG Pucette

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von Jil

Hallo Pucette,
hallo Tierliebende Rose

Vor vielen Jahren war ich mal krank und musste eine Zeitlang zuhause bleiben. Ich fand das schrecklich ! Da fanden Nachbarn ein circa 2-3 Wochen altes Kätzchen, sie konnten es nicht nehmen. Das hab ich dann großgezogen und gepflegt, natürlich mithilfe einer Tierärztin. Das Kätzchen hatte meine ganze Aufmerksamkeit, ich hab für es Gedichte geschrieben, die ich sonst nie hingekriegt hätte. Das Tierchen hat mich inspiriert, es hat mir geholfen, und ich hab ihm geholfen. Es wurde eine schöne, sehr liebe, sehr anhängliche Katze. Ich mag sie immer noch, obwohl sie schon viele Jahre tot ist. Aber die Liebe bleibt ! LG Jil

Riffel
Riffel
Mitglied

RE: "Helfen" Euch auch manchmal Eure Haustiere?
geschrieben von Riffel
als Antwort auf Pucette vom 15.09.2018, 14:01:08

Meine Laika ist ein sehr scheuer Straßenhund gewesen.
Schon nach 2 Monaten hat sie gespürt, wenn mit meinem Blutzucker ( ich bin Diabetikerin) etwas nicht stimmt. Sie macht mich darauf aufmerksam oder weckt mich nachts.
Das ist sehr wichtig, weil ich sehr abgelegen ohne Nachbarschaft wohne.
Laika ist ganz große Klasse!
19104888_1449794785043400_893759447_o.jpg


Anzeige