Forum Tierschutz etc. Haustiere Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade

Haustiere Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade

Re: Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 05.12.2009, 18:20:01
Ich beobachte es täglich, wie die Katze die Vögel fixiert. Manchmal ist sie schneller(auf 4 Pfoten).

Häng dem Mörder so ne kleine Klingel ans Halsband.
Nix mehr mit Vögeln (nach Hause bringen).
Sie bringt dann nur noch Eidechsen angeschleppt.

digizar
Re: Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 15:59:12
Du weißt aber schon? Oder nicht?

Dass eine einzige Meisenfamilie dafür sorgt,
dass Dein Garten nicht innerhalb eines einzigen Monats
bis zum Knie mit Ungeziefer 'aufgefüllt' ist?

Ich weiß, daß Du nie auf Vögel schiessen wirst, gelle ;o)



Natürlich nicht dizigar ich schieße nicht auf Vögel sondern füttere sie)) Ich wollte nur ein bisschen albern.
Allerdings als sich Schwalben an meinem Haus unter dem Dachkandel niederließen und es dort neu kalkten, brachte ich im darauf folgenden Jahr Staniolstreifen an das nützte wirklich was.
claude
Franiskus
Franiskus
Mitglied

Re: Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade
geschrieben von Franiskus
als Antwort auf clara vom 05.12.2009, 17:45:27
Hallo zusammen,

ein Nild von einem Raubvogel an der Fassade sollte wunder bewirken. Zumindest hat es bei meinem Nachbarn funktioniert.


-----------
www.photovoltaikumfrage.de - www.photon.de

Anzeige

wuli
wuli
Mitglied

Re: Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade
geschrieben von wuli
als Antwort auf Franiskus vom 16.12.2009, 16:27:42
Nun will ich mich hier doch auch noch mal zu Wort melden, denn wie schon oben geschrieben, hab ich das Thema schon mal an anderer Stelle eröffnet.
Jetzt wo es stark in Richtung Winter geht, ist mein "Freund der Specht" auch nicht mehr aktiv, dh. er ist jetzt nicht mehr bei uns zu sehen. Habe aus dem Grund die im Laufe des Sommers entstandenen Löcher wieder verschlossen. Zum dritten Mal in diesem Jahr. Dazu hab ich mir im Baumarkt Kunststoffraaben besorgt, die ich in der Nähe der Löcher angebracht habe. Diese Raaben sind so täuschend echt, daß einer der Mitbewohner gemeint hat, sie mit Pfiffen und Händeklatschen vertreiben zu müssen. Sollte nun unser Specht das genau so sehen, dann bin ich guten Mutes, daß er sobald er ihn sieht, reißaus nimmt. Bei Erfolg werde ich das Ergebnis hier melden. In dem Zusammenhang hier meine Bitte, sollte jemand auf andere Art zum Erfolg in dieser Sache kommen, bitte hier melden. Bin stark dran interessiert, denn jedes mal Löcher verschließen kostet uns rund 500.-€ !!!
Mit vorweihnachtlichen Gruß
wuli
arno
arno
Mitglied

Re: Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 19:07:17
Hallo, claude,

gehst Du auch so mit Schluckspechten um ?

Viele Grüße
Arno
Re: Hilfe: Ein Specht zerhackt unsere Fassade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 05.12.2009, 09:43:53
Walter, du hättest nicht den hüschen Vogel hier einstellen sollen, sondern die Schadensflächen. Da begreifen vielleicht auch die lieben Tierschützer das Ausmaß und die Kosten eher! Ja, für mich keine Frage, was ich tun würde. Wozu bin ich ein
Wilddieb?

Anzeige


Anzeige